Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie heisen diese Felgen?????

Wie heisen diese Felgen?????

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 22:20

Hallo an alle erst mal da ich zurzeit mein Avant umbau mit volgenden Teilen: Original S2 Front und Heckschürze sowie auch Original S2 Seitenschweller und Rs2 Spiegel such ich noch passende schöne 16 oder 17 zoll Alufelgen ich hab mir gedacht entweder Bolero´s oder Votex jetzt bin ich aber auf die felgen gestossen die beim Cabrio auch original vebaut waren Bild im anhang. kann mir einer sagen wie die Heisen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

"cabrio felgen" .. :) - sorry ich kenn sie nur unter der Bezeichnung. und unter der Teilenummer von Audi

Wenn Du die haben willst - ein örtlicher Schrotter hatte letzten Monat noch einen Satz am Auto - müssten 16er sein - auf den ersten blick guter - sehr guter Zustand, war aber für mich nicht interessant weil ich besetzt bin. Haben wollte er 200€ für den Satz. Gehen bei ebay mit glück aber auch für 130€ weg ( plus Versand dann) - traglastbescheinigung von Audi für diese felgen hab ich mal gefunden gehabt und vorliegen.

Waren 16", sind überwiegend auf einem Cabrio verbaut, daher wie Verbal Kint schon sagte "Cabrio-Felge" und haben die Teilenummer 895601025.

Ich hatte diese vorher auf meinen Avant drauf gehabt und eingetragen.

(7Jx16H2 ET37 )

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

"cabrio felgen" .. :) - sorry ich kenn sie nur unter der Bezeichnung. und unter der Teilenummer von Audi

Wenn Du die haben willst - ein örtlicher Schrotter hatte letzten Monat noch einen Satz am Auto - müssten 16er sein - auf den ersten blick guter - sehr guter Zustand, war aber für mich nicht interessant weil ich besetzt bin. Haben wollte er 200€ für den Satz. Gehen bei ebay mit glück aber auch für 130€ weg ( plus Versand dann) - traglastbescheinigung von Audi für diese felgen hab ich mal gefunden gehabt und vorliegen.

Kannst du mal bei deim Teile händeler nachfragen ob er die noch hat und was im preis noch zumachen wär und kannst du sie genauer anschauen wie sie im zustand sind? möchte die gern auf mein avant verbauen.

am 11. Januar 2010 um 23:56

Servus Audi-marco. Ich hätte da noch einen Satz von diesen Felgen, die würde ich dir anbieten, seh grad dass du nicht allzu weit weg wohnst. Sind 16 Zoll und da sind noch winterreifen drauf, die sind allerdings schon alt, also nichtmehr zu gebrauchen, wenn du Interesse hast schreib mir mal ne PN.

MfG Audi Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

 

Kannst du mal bei deim Teile händeler nachfragen ob er die noch hat und was im preis noch zumachen wär und kannst du sie genauer anschauen wie sie im zustand sind? möchte die gern auf mein avant verbauen.

kein Problem ich kann morgen oder übermorgen mal vorbeifahren und schauen ob sie noch da sind. und wie der zustand ganz genau ist. evtl fotos machen. bez dem Preis fürchte ich passiert nicht viel das ist nen knochen. richtiger Schrotter, mit leider (viel zuviel) platz zum stapeln - der legt die sich notfallls auch für die nächsten 10 jahre auf Halde... für nen satz speedline will er auch noch 150 € haben :rolleyes:- genausoviel für einen Satz gullideckel - lol..

ps - ich würde an deiner Stelle tatsächlich 16er montieren - jetzt wo ich 17er im Sommer fahre merke ich das optik nicht alles ist - die Räder zu hart, die Reifen zu teuer, zu stressig. die 16er kannste auch mit 205/55 ern fahren die 17er müssen einen 45er Querschnitt haben - was die Reifen mal eben 30-40€ pro Stück teurer macht..

ich meld mich wenn ich näheres weiss.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

 

Kannst du mal bei deim Teile händeler nachfragen ob er die noch hat und was im preis noch zumachen wär und kannst du sie genauer anschauen wie sie im zustand sind? möchte die gern auf mein avant verbauen.

kein Problem ich kann morgen oder übermorgen mal vorbeifahren und schauen ob sie noch da sind. und wie der zustand ganz genau ist. evtl fotos machen. bez dem Preis fürchte ich passiert nicht viel das ist nen knochen. richtiger Schrotter, mit leider (viel zuviel) platz zum stapeln - der legt die sich notfallls auch für die nächsten 10 jahre auf Halde... für nen satz speedline will er auch noch 150 € haben :rolleyes:- genausoviel für einen Satz gullideckel - lol..

ps - ich würde an deiner Stelle tatsächlich 16er montieren - jetzt wo ich 17er im Sommer fahre merke ich das optik nicht alles ist - die Räder zu hart, die Reifen zu teuer, zu stressig. die 16er kannste auch mit 205/55 ern fahren die 17er müssen einen 45er Querschnitt haben - was die Reifen mal eben 30-40€ pro Stück teurer macht..

ich meld mich wenn ich näheres weiss.

ich würde die felgen ja gern mit 215/40 fahren da ich ja letzten sommer noch meine Borbet A drauf hate und ich mir letztes ja neue sommerreifen gekauft hab und ich die reifen ja noch hab.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

"cabrio felgen" .. :) - sorry ich kenn sie nur unter der Bezeichnung. und unter der Teilenummer von Audi

Wenn Du die haben willst - ein örtlicher Schrotter hatte letzten Monat noch einen Satz am Auto - müssten 16er sein - auf den ersten blick guter - sehr guter Zustand, war aber für mich nicht interessant weil ich besetzt bin. Haben wollte er 200€ für den Satz. Gehen bei ebay mit glück aber auch für 130€ weg ( plus Versand dann) - traglastbescheinigung von Audi für diese felgen hab ich mal gefunden gehabt und vorliegen.

Hab ich schon gesehen bei ebay das die dinger zum teil für um die 130€ rausgehen aber da hab ich den umbau noch nicht vorgehabt.

am 12. Januar 2010 um 1:58

Wenn ich mal kurz was einbringen darf:

Seht euch mal das Coupé auf dem Pic hier an.

Meiner meinung nach das beste was man für nen 80iger tun kann aber seht selbst:

am 12. Januar 2010 um 11:59

Ja der sieht echt gut aus, aber diese Sidemarker und den Ansatz unten an der Stoßstange würd ich weglassen...

Die gefallen mir auch ganz gut :cool:

Audi-coupe-felgen

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Meiner meinung nach das beste was man für nen 80iger tun kann aber seht selbst:

IMO steht nem 80er am besten die 7 fach Doppelspeiche vom A4. Dummerweise nur in 5x112 verfügbar. zu sehen hier aufm S2:

http://www.thhue.ch/cars/s2.jpg

und diese DTM flaps, Sportspiegel, Scheinwerferabdeckungen das geht bei dem Coupe mal gar nicht. Sieht aus wie ausm D&W Katalog :) Und dann auch noch nen Rs2 Schriftzug... hach da hats einer nötig :D .

Back to topic:

War heute beim Schrotter - die gute Nachricht vorweg: ich konnte Ihn auf 120 Runterhandeln.

Die schlechte: der Zustand ist bei näherer Betrachtung doch nicht so gut wie auf den ersten blick.

en detail:

Alle Felgen haben Kratzer und Lackunterwanderungen von Schlaggewichten

Alle Felgen haben leichte Bordsteinkratzer

Eine Felge hat einen bösen Kratzer vom bordstein geschätzt fehlt da 1,5mm Material.

Diese Felge hat auch erkennbar (bei den anderen hab ichs zumindest nicht so deutlich gesehen) Blasenbildung aufgrund von unterwanderungen an den Seiten der Speichen - Diese beiden Fehler hab ich im bild 1 nochmals extra dokumentiert.

Ansonsten zeigen sie jede Felge einzeln - leider hab ich ein Bild verwackelt - sorry.

Man wird um eine Aufarbeitung - zumindest um Neulackierung nicht rumkommen bei den Dingern.

Das hab ich bei meinen RH 17zöllern auch gemacht die sahen ähnlich aus - das Ergebnis hab ich auch angehängt. Angeschliffen, Füllprimer, dann 2K Silbermetallic, dann 2K Klarlack - funktioniert und hält wunderbar (ps wenn Du noch einen Satz Dosen brauchst hab jeweils eine - ausreichend für einen Satz Felgen noch da - hatte zuviel gekauft)

Die 120 wären inklusive der Schrottigen Reifen. Abnehmen der Reifen kostet extra :rolleyes:

Meine mEinung: - wenn Du dringend was brauchst und / oder auch aufarbeiten nicht abgeneigt bist könnte man das machen allgemein ist das aber eher kein Schnäppchen. Vielleicht sind die Felgen von AudiQP die bessere Wahl oder eben ebay...

Lass mich wissen was Du denkst.

am 12. Januar 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Audi QP

Ja der sieht echt gut aus, aber diese Sidemarker und den Ansatz unten an der Stoßstange würd ich weglassen...

Sorry, Sorry, Sorry

ich meinte eigentlich eh nur die Felgen

hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Der ganze krims krams ausgenommen die original porsche spiegel (sind keine vom rs2)

kanste ntürlich wegpacken seh ich genau so.

Aber die original Felgen vom RS4 B5 passen dem 80 iger so gut wie ich finde

egal ob coupé so wie hier oder avant, limo, cab die sind so geil.

am 12. Januar 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

 

und diese DTM flaps, Sportspiegel...

dass sind originale porsche spiegel die hat auch der rs2 original gehabt

das sind keine tuning dinger

aber wie schon oben geschrieben beim rest geb ich dir absolut recht past nicht.

am 13. Januar 2010 um 0:11

Achso du hast nur die Felgen gemeint, ja da hast du natürlich recht die sind schön schlicht und passen super zum auto. Genauso wie die 7 Doppelspeichenfelgen, die sind auch der hammer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen