ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie heißen diese Felgen?

Wie heißen diese Felgen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. November 2018 um 18:28

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie diese Opel Felgen heißen??

Felgen Name
Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt alles für diese Thema unwichtige herausgelöscht und ein pdf daraus gemacht. Besser krieg ich es leider auf die Schnelle nicht hin, ich hoffe das ist so okay für euch.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Sicher, dass die vom Insignia sind?

Wenn ja, deutsches Modell (was ich ausschließen würde) oder Vauxhall?

Themenstarteram 13. November 2018 um 19:22

Ja waren als Winterräder auf nem Country Tourer

In den ganzen Publikationen, die ich kenne, sind die bisher nicht zu finden.

Schau sonst mal die Prospekte selbst durch, gibts bei "opel niedersachsen".

Themenstarteram 13. November 2018 um 19:39

Hab ich a schon aber leider auch nix gefunden.

Soll das jetzt auch heißen ich darf die Dinger nicht fahren???

Innen wird ein Alphacode drin stehen, darüber lassen sich die Felgen im EPC identifizieren.

Das ist keine Opel Felge, sondern eine Saab für den 9-5 II :)

Sind 8x18 et42 5x120.

Teilenummer ist 13241505

Optionscode AAAK

Passen tun sie von den Abmessungen, sind halt nurnicht erlaubt. :)

Hallo,

solche Felgen waren auf meinem Insi BJ 2010 als 18 Zoll mit Bridgestone 245er montiert.

Da ich andere Felgen aufgezogen habe, liegen diese bei mir noch immer in der Garage.

Die Bezeichnung war irgendwas mit "13 Speichen Design" ......

Die 15speichigen im 13 Speichen Design?

Die auf dem Bild haben 15 unterschiedliche Speichen

Themenstarteram 14. November 2018 um 8:44

Kann ich die eintragen lassen? Weil irgendwo müsste es doch ein Gutachten davon geben.

Oder warum sind diese wie auch immer auf dem Insignia verbaut wieder??!!

Themenstarteram 14. November 2018 um 9:55

Zitat:

@Beinhart schrieb am 14. November 2018 um 00:44:16 Uhr:

Hallo,

solche Felgen waren auf meinem Insi BJ 2010 als 18 Zoll mit Bridgestone 245er montiert.

Da ich andere Felgen aufgezogen habe, liegen diese bei mir noch immer in der Garage.

Die Bezeichnung war irgendwas mit "13 Speichen Design" ......

Waren die serienmäßig drauf gewesen??

Es gab beim Insignia serienmäßig die von @Beinhart genannten Felgen im 13 Speichen Design. Das ist aber irrelevant weil das nicht deine Felgen sind. Du hast 15 Speichen und sowas gab es - zumindest in D - nicht für den Insignia. Eine Eintragung ohne Unterlagen dürfte schwierig werden. Bei Saab wirst du wohl auch kein Gutachten für Opel bekommen. Ich denke der Vorbesitzer hat hier einfach irgendwelche in der Größe passenden Felgen gekauft (eBay?) und montiert ohne sich darum zu kümmern ob diese überhaupt ohne weiteres auf dem Insignia gefahren werden dürfen.

Hallo,

Smiley hat recht, bei mir waren 13-Speichen-Felgen als Serie drauf.

Sorry, hätte die Speichen zählen sollen. Wer zählen kann ist im Vorteil, gell.

Ich hatte nur die Optik verglichen.

Nochmals SORRY !!!

Themenstarteram 14. November 2018 um 15:14

Diese Antwort habe ich heute von jemanden bekommen der die selben auf Kleinanzeigen verkauft.

 

"Hallo! Es sind Opel-/Saab-Felgen, da Insigia und 9-5 zeitweise im GM-Konzern die selbe Plattform hatten. Meinen Insignia hatte ich 2014 als Jahreswagen gekauft und die Felgen über Vermittlung des Autohaus vom Vorbesitzer abgekauft. Original sind die schon; aber Originalbeleg vom Autohaus gab's dafür nicht außer dass man mir die Zahlungsannahme für den Privatverkauf quittiert hat. MfG "

Also bin ich ja nicht der Einzigeder die Felgen auf dem Insignia fährt und somit werden diese auch Genehmigung haben.

Von dem wo ich sie gekauft habe hatte auch einen Country Tourer mit BJ. 2014. Also scheint es die in diesem Zeitraum gegeben zu haben.

2018-11-14-16-13-54-opel-insignia-alu-felgen-235-45-r18-mit-winterreifen-in-leipzig-mitte-ebay-k

Jetzt musst DU nur noch die Genehmigung in den Händen halten.

Dann ist alles OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen