ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie heissen diese "gummilager" hinten ?

wie heissen diese "gummilager" hinten ?

guten abend an alle

muss nun leider wieder zum TÜV und schon beim letzten mal meinte der TÜV Prüfer zu mir ,dass hinten diese "gummilager" langsam ein wenig zu viel spiel haben , er hatte es aber nicht reingeschrieben sondern mir nur so nebenbei gesagt und daher hab ich es damals aber leider auch nicht mehr weiter beachtet...seid kurzem ist es aber so , dass wenn ich über kleinere löcher oä fahre , dass es"knackt/schießt" , als treffe da genau metall auf metall , also als wäre da das "gummilager / der gummipuffer" hin .... habe dann auch mal vor kurzem drunter geschaut und wenn ich das richtig gesehen hab , dann sind die mittlerweile schon ganz runter....

kann das knacken also daran liegen ? wie heissen die dinger den richtig und weis einer was die kosten und wie lang die arbeiotszeit beträgt beim wechsel ??

schönen abend noch

Beste Antwort im Thema

Sind die Längslenkerlager.....deine Reifen freuen sich über die "adaptive" Spur an der Hinterachse.Da wird auf jeden Fall ne Achsvermessung fällig......

Stell dich auf Werkstattkosten von etwa 150-200 Euro ein (freie Werkstatt).

 

Greetz

Cap

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Meinst du die Längslenker Lager hinten??

Kommt drauf an wie du die einbaust.Ob du sie mit nem hammer wieder reinkloppst oder mit Spezialwerkzeug.Zwischen 30-60 Minuten sind da schon drin.

hmmm kann gut sein dass ich die meine..muss ich nochmal genau schauen welche ich meinte.... werd bei gelegentheit nochmal n foto machen und hier reinstellen....hmmmm , ist das denn ansonsten schwer die alleine zu wechseln ohne bühne ? oder geht das schon ?

lieben gruß

Also ohne Bühne würde ich es lassen.Haben bei meinem E46 alle 4 Lager(Querlenkerlager vorne+ hinten)gewechselt.Ging alles unter einer Stunde.Habe aber auch vorne die verstärkten von Meyle genommen.

meinst du diese hinteren nahe dem Rad aussen?:

http://img178.imageshack.us/img178/5545/spa0604dz5.jpg

Welche Nr ist es denn? Klick

Wenn Du seid fast 2 Jahren über einen schleichenden Defekt bescheid weißt, warum behebst Du den dann nicht???

Es geht schließlich nicht nur um deine Sicherheit. Es fahren auch noch andere auf der Straße.

Sind die Längslenkerlager.....deine Reifen freuen sich über die "adaptive" Spur an der Hinterachse.Da wird auf jeden Fall ne Achsvermessung fällig......

Stell dich auf Werkstattkosten von etwa 150-200 Euro ein (freie Werkstatt).

 

Greetz

Cap

hmmmm

könnte mir einer das entsprechende teil, lager , nochmal bei realOEM zeigen evtl ? finde das da leider nicht : /

lieben gruß

Ich frag mich grad,wem so langweilig is,das er JEDEN meiner Beiträge rötet...... :rolleyes:

Aber so kleine Feiglinge bin ich inzwischen gewohnt. :D

So,zum Thema:

Klick

Das ist Teil Nr.4,kostet ansich ned viel,nur der Einbau kostet halt n bissel was und die danach fällige Achsvermessung solltest du auf jeden Fall machen lassen.

 

Greetz

Cap

war grade eben mal nachfragen was die dinger so kosten , und dann meinte der nette mensch , dass es jeweils für voder- und hinterachse vordere und hintere lenkslenkerlager gibt ? dann meinte ich zu ihm auf jedenfall hinterachse :) aber wusste jetzt nicht ob vordere oder hintere ? hat er da unsinn geredet od hatte er recht ? haben dann mal für die hinteren der hinterachse nachgeschaut da kosten dann beide 35 € von febi....

 

lieben gruß

und dann noch ne frage ... bei dieser anleitung hier :

http://...nbauanleitung.e36-page.net/.../...er-hinterachse-fuchur.html

kennen sich er einiege von euch , was meinen die "verfasser" damit , dass sie sagen man muss " Vorher den Spalt zwischen dem Lager und dem Auge messen, so weit muss das andere Lager dann wieder rein! " hat das was mit diesem bild hier zu tun ?

http://...nbauanleitung.e36-page.net/.../bild111ba.jpg

da ist doch aber das lager noch nich zuende eingepresst gewesen ? oder meinen die genau das mit " spalt" zwischen "lager & auge "

villeicht kann mir das einer kurz erläutern , sonst ist die anleitung ja sehr genau gemacht , nur damit ich weiss um was es da genau geht........

lieben gruß

Zitat:

Original geschrieben von h4ck

hmmm kann gut sein dass ich die meine..muss ich nochmal genau schauen welche ich meinte.... werd bei gelegentheit nochmal n foto machen und hier reinstellen....hmmmm , ist das denn ansonsten schwer die alleine zu wechseln ohne bühne ? oder geht das schon ?

 

lieben gruß

ja das sind die, war bei mir auch so.

 

mfg

ja , nur was hats mit den vorderen und hinteren lagern auf sich , von denen der gute teile mensch geredet hat ??

und was ist das jetzt genau mit dem " spalt zum auge " ?

"siehe beides oben"

 

gruß

Vorne gibts kein Längslenkerlager,weils vorn nur nen Querlenker gibt.

 

Greetz

Cap

und hinterachse ? gibts da vordere und hintere ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie heissen diese "gummilager" hinten ?