ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie heisst das Teil? (Luftzufuhr)

Wie heisst das Teil? (Luftzufuhr)

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:27

Hallo, weiss jemand zufällig wie das Teil da heisst? Bitte nur den roten Pfeil mit dem Fragezeichen daneben beachten, hab das Bild aus dem Internet raus deshalb ist der blaue Kasten und der andere rote Pfeil da.

Habe damit folgendes Problem: Das ganze Teil wird durch einen Zapfen in dem anderen Teil gehalten und der is bei mir ausgeleiert. Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiss vielleicht jemand ob es das einzeln zu kaufen gibt??

Ach ja und vielleicht weiss einer noch eine Antwort auf diese Frage: ist es möglich beim 4er Tdi 100ps einen Turbo von einem stärkeren Modell mit merklichem Leistungszuwachs ohne große Änderungen einzubauen? Wenn ja von welchem Motor?

Danke schon mal!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. April 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

Hallo, weiss jemand zufällig wie das Teil da heisst? Bitte nur den roten Pfeil mit dem Fragezeichen daneben beachten, hab das Bild aus dem Internet raus deshalb ist der blaue Kasten und der andere rote Pfeil da.

Habe damit folgendes Problem: Das ganze Teil wird durch einen Zapfen in dem anderen Teil gehalten und der is bei mir ausgeleiert. Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiss vielleicht jemand ob es das einzeln zu kaufen gibt??

Ach ja und vielleicht weiss einer noch eine Antwort auf diese Frage: ist es möglich beim 4er Tdi 100ps einen Turbo von einem stärkeren Modell mit merklichem Leistungszuwachs ohne große Änderungen einzubauen? Wenn ja von welchem Motor?

Danke schon mal!!

solltre die saugrohrklappe sein und der pfeil zeigt auf die halteklammer richtig ??

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:40

ja auf das teil unter der halteklammer...

hab aber nen diesel heisst das dann genauso oder anders??

am 27. April 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

ja auf das teil unter der halteklammer...

hab aber nen diesel heisst das dann genauso oder anders??

also brauchst du den schlauch, oder nur den dichtring ?? wie ist dein mbk dann kann ich die tn durch geben

Themenstarteram 27. April 2009 um 21:13

ja ich denk dass es sogar der dichtring ist... ist halt ein ring am ende des schlauches der ins andere teil eingeführt wird und dann wird ddas teil und somit der ganze schlauch durch eine halteklammer gehalten.

wollt nur mal wissen wie das teil heisst. gibts das einzeln zu kaufen oder nur wieder mit dem ganzen schlauch?

am 27. April 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

ja ich denk dass es sogar der dichtring ist... ist halt ein ring am ende des schlauches der ins andere teil eingeführt wird und dann wird ddas teil und somit der ganze schlauch durch eine halteklammer gehalten.

wollt nur mal wissen wie das teil heisst. gibts das einzeln zu kaufen oder nur wieder mit dem ganzen schlauch?

ja gibts einzeln 1J0 145 177 L ca. 2,80€ weiß aber nicht ob die noch aktuell ist weil das programm nicht mehr auf den neusten stand ist, daher kann auch der preis leicht abweichen.

Themenstarteram 27. April 2009 um 21:38

sorry hab grad nachgeschaut aber unter der tn nichts gefunden...stimmt die sicher?

wie heisst das teil denn?

am 27. April 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

alles klar vielen dank!!

kein problem;)

wegen der tn vorher am besten nochmal beim :-) erkundigen nicht das sie dann nicht passt.

Themenstarteram 27. April 2009 um 21:46

hehe...ja hab meinen beitrag grad editiert...kann es sein dass es die tn nicht mehr gibt??

am 27. April 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

hehe...ja hab meinen beitrag grad editiert...kann es sein dass es die tn nicht mehr gibt??

hehe habs schon gesehen, sorry schreibfehler 1j0145117 L versuch die mal

Themenstarteram 27. April 2009 um 21:57

ist das nicht die selbe nr??

kann da nämlich irgendwie wieder nichts finden... wie soll das teil denn eigentlich heissen? dichtring?

wofür ist eigentlich der schlauch gut??

am 27. April 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

ist das nicht die selbe nr??

kann da nämlich irgendwie wieder nichts finden... wie soll das teil denn eigentlich heissen? dichtring?

wofür ist eigentlich der schlauch gut??

nein bei der 1. wars 177 L

2. wars 117 L

suchst su die tn hier ??

http://nininet.de/preise/index.php ??

wenn ja da finde ich auch nichts, kann aber auch wie gesagt an meinem programm liegen das das nicht mehr aktuell ist.

Dichtring für Druckschlauch ( an der saugrohrklappe )

Themenstarteram 27. April 2009 um 22:20

ja is der ladedruckschlauch oder?

naja werd einfach mal bei vw fragen wird am einfachsten sein ;)

ne hab woanders gesucht aber da auch nichts gefunden...

also dank dir vielmals!!!

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:29

ok also heute weiss ich mehr:

und zwar ist vorne am druckschlauch so eine art ring aufgepresst mit 2 widerhaken, einer oben und einer unten. das ganze wird dann in die öffnung gesteckt, klammer drüber und das sollte halten. das problem ist nur dass meine haken irgendwie abgelutscht sind und es das ganze nur als ein stück also den ganzen schlauch zu kaufen gibt welcher um die 50 kosten würde.

hat einer ne idee wie man das vielleicht ohne neuen schlauch lösen könnte?

am 28. April 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

ok also heute weiss ich mehr:

und zwar ist vorne am druckschlauch so eine art ring aufgepresst mit 2 widerhaken, einer oben und einer unten. das ganze wird dann in die öffnung gesteckt, klammer drüber und das sollte halten. das problem ist nur dass meine haken irgendwie abgelutscht sind und es das ganze nur als ein stück also den ganzen schlauch zu kaufen gibt welcher um die 50 kosten würde.

hat einer ne idee wie man das vielleicht ohne neuen schlauch lösen könnte?

ja den gibts leider nur komplett.

dann würde ich mal die dichtung kaufen und ersetzen und die klammer etwas zusammendrücken. sollte dann eig wieder erstmal halten.

wenn nicht die klammer auch noch ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie heisst das Teil? (Luftzufuhr)