- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Wie heisst diese Farbe?
Wie heisst diese Farbe?
Kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung nennen? Auf der Opelseite im Neuwagenkonfigurator gibts die glaub ich nicht mehr.
Kann das sein?
Man sieht sie auch eher selten auf der Straße.
Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo
Das müsste Papyros sein.
Mfg
ist papyrus
Die Farbe ist Papyrus. Die gabs für die ersten Jahrgänge 04/05, in der letzten 05er Farbtafel und 2006 gabs den Farbton nicht mehr. Hab ich selber als Caravan, fällt auf, weils keiner hat.
Und wieder ein Wunsiedler unter uns. Müsste dich auch schon gesehen haben. Mit 18er Zöller Opel Felgen?
astra417
stimmt, die farbe sieht man nicht so oft... gut zu wissen, wie die wohl auf meinem gtc aussehen würde!?
gabs die auch aufm gtc? hat jemand bilder von soeinem?
Hi
Ja, Papyrus gab es auch auf dem GTC. Ich hatte mal einen Vorführ-GTC in Papyrus. Sah so schlecht nicht aus. Allerdings mag ich solche Farbtöne grundsätzlich nicht besonders.
Gruß Hoffi
warum nicht?
ich muss zwar sagen, dass ich (glaube ich) noch nie einen gtc in der farbe gesehen habe, aber ich kanns mir super vorstellen!
Papyrus war gleichermaßen praktisch wie "bunt" --- hob sich angenehm von der silber-grau-schwarzen Tristesse ab...
Ersetzt wurde es durch Pannacotta --- das ist kaum von Starsilber zu unterscheiden, wirkt damit ähnlich fad...
Schade!
ich hatte damals auf meinem astra G caravan so ein bläuliches silber (keine ahnung, wies hieß...) hob sich auch angenehm ab, von der standard silber front...
Zitat:
Original geschrieben von leuchtboje
ich hatte damals auf meinem astra G caravan so ein bläuliches silber (keine ahnung, wies hieß...) hob sich auch angenehm ab, von der standard silber front...
Mirage?
ja genau, mirage wars... und selbst die leute beim foh sagten immer "lichtsilber" was aber zu 100% falsch war...
Zitat:
Original geschrieben von leuchtboje
ja genau, mirage wars... und selbst die leute beim foh sagten immer "lichtsilber" was aber zu 100% falsch war...
Zwischen Mirage und Lichtsilber sieht man einen deutlichen Unterschied.
Panacotta ist für mich die schönste Farbe, da das Granatapfelrot ja leider gestrichen wurde.
Panacotta
Re: Wie heisst diese Farbe?
Zitat:
Original geschrieben von Kaskadeur
Kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung nennen? Auf der Opelseite im Neuwagenkonfigurator gibts die glaub ich nicht mehr.
Kann das sein?
Man sieht sie auch eher selten auf der Straße.
Bild 1
Bild 2
mein Kleiner!
genauso sieht meiner aus:
papyrus, Xenon-Kurvenlicht, die gleichen schicken Alu's und sicherlich das IDS-Plus
ja, ne?!
find den auch so niedlich, deshalb hab ich ihn mir auch gekauft. naja und dass die Farbe so selten ist und auch nicht mehr angeboten wird, ist nochmal ein Pluspunkt.
Ich denke mal dreckunempfindlich und kratzerfreundlich (im positiven Sinne) ist die auch noch... und mir gefällt sie optisch auch ganz gut... perfekt muss ich hier mal anbringen *g*