1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wie heißt dieses teil?

Wie heißt dieses teil?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 9:25

hallo leute,

als ich heute in der mercedes werkstatt war, wurde mir gesagt das dieses teil ( siehe bild) ausgewechselt werden muss. Mir wurde gesagt dass das ein turboschlauch(?) oderso ist. Meine frage ist bekomme ich dieses teil auch im internet etwas billiger, denn ich will nicht das teil bei mercedes für 350 euro kaufen (natürlich werde ich es mir dann dort holen, wenn ich im internet nichts dazu finde).

Im bild habe ich dieses teil nochmal markiert es ist dieser "V-schlauch".

Ml320-cdi-no-engine-cover-v6-cdi-om642-naked
Beste Antwort im Thema

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen ML 320 CDI hast. Wenn das nicht so sein sollte passt das Teil wahrscheinlich nicht. Genau hätte ich das mit Deiner Fahrgestellnummer sagen können. Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr.

Das Teil heißt Reinluftkanal mit Lufmassenmesser und jetzt kannst Du ja mal im Internet suchen. Wenn Du Dich aber so wenig auskennst, dass Du nicht mal weißt was Du für ein Auto hast, bezweilfe ich, dass das zum Erfolg führt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Siehe Bild

Aktueller Listenpreis 301,63 €

https://mercedesclubs.de/extras/mb-preisliste-2016?suche=A6420908237

Ist wohl so teuer weil da anscheinend ein Luftmassenmesser mit drin ist. Deswegen würde ich auch nicht die ganz billigen Nachbau Teile kaufen.

Original gibt es das Teil z.B. hier

http://www.mercedes-originalteile.de/.../Reinluftleitung.html?...

Kanal
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 10:06

da sind aber 5 verschiedene nummer 5 teile welches davon ist es genau?

Du hast schon gesehen, dass da steht ersetzt durch

Da wir ja auch nur raten können was Du für ein Auto hast, finde ich, dass Du ganz zufrieden sein kannst.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 10:21

ich verstehe nicht was sie meinen

Du machst keine Angaben zu Deinem Auto und erwartest, dass man Dir die genaue Nummer gibt ?

Im Laufe der Jahre hat Mercedes den Kanal mehrfach ersetzt und dann bekommt er immer eine neue Nummer. Der Grund für die neue Nummer ist nicht bekannt. Das kann ein anderer Zulieferer sein, eine andere Dichtung, ein geändertes Maß oder sonst was.

An Deiner Stelle würde ich die letzte Nummer kaufen falls das Teil für Dein Auto passt.

Außerdem hast Du ja gar nicht nach der Nummer gefragt.

Die Antwort auf Deine Frage lautet also Reinluftkanal mit Lufmassenmesser

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 10:29

was soll ich für angaben geben kenne mich mit dem wagen noch nicht sogut aus wo stehen die angaben ?

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen ML 320 CDI hast. Wenn das nicht so sein sollte passt das Teil wahrscheinlich nicht. Genau hätte ich das mit Deiner Fahrgestellnummer sagen können. Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr.

Das Teil heißt Reinluftkanal mit Lufmassenmesser und jetzt kannst Du ja mal im Internet suchen. Wenn Du Dich aber so wenig auskennst, dass Du nicht mal weißt was Du für ein Auto hast, bezweilfe ich, dass das zum Erfolg führt.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 11:08

naja wenn ich schon ein bild hochlade wo klar und deutlich draufsteht : ml 320, dann muss man wohl genauer lesen du brauchst hier nicht so viel reden, könntest mich einfach vorher normal fragen das du meine fahrgestellnummer brauchst dann hätte sich das sofort geklärt aber naja so wie es aussieht willst du das ja nicht

Zitat:

@iremix schrieb am 14. Juni 2016 um 13:08:14 Uhr:

naja wenn ich schon ein bild hochlade wo klar und deutlich draufsteht : ml 320, dann muss man wohl genauer lesen du brauchst hier nicht so viel reden, könntest mich einfach vorher normal fragen das du meine fahrgestellnummer brauchst dann hätte sich das sofort geklärt aber naja so wie es aussieht willst du das ja nicht

Hi weist Du was mein Vorredner meint das ML 320 nicht gleich ML320 ist. Es gibt Modelpflegen, die nicht so extrem ausfallen, wie die große Modellpflege (Mopf). Auch im Teileprogramm braucht man die Fahrgestellnummer, um das exakte Teil zu finden - sonst braucht man die Mercedes -Glaskugel (kostet Extra)

Was schon mal helfen würde ist die Erstzulassung / Baujahr - Bei dem Geweih - wie bei Mercedes diese Teil genannt wird braucht man besser die Fahrgestellnummer.

Und mein Vorredner will Dir nur helfen und da musst auch ein paar Infos rauslassen - sonst geht's nicht.

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 16. Juni 2016 um 20:29:37 Uhr:

Zitat:

Hi weist Du was mein Vorredner meint das ML 320 nicht gleich ML320 ist. Es gibt Modelpflegen, die nicht so extrem ausfallen, wie die große Modellpflege (Mopf). Auch im Teileprogramm braucht man die Fahrgestellnummer, um das exakte Teil zu finden - sonst braucht man die Mercedes -Glaskugel (kostet Extra)

Was schon mal helfen würde ist die Erstzulassung / Baujahr - Bei dem Geweih - wie bei Mercedes diese Teil genannt wird braucht man besser die Fahrgestellnummer. Das gleiche Teil wird nämlich auch beim ML280 verbaut...

Und mein Vorredner will Dir nur helfen und da musst auch ein paar Infos rauslassen - sonst geht's nicht.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 9:11

hat sich alles geklärt habe das teil jetzt bei einer MB werkstatt gekauft, trotzdem danke

Zitat:

Erst Fragen stellen mit NULL Angaben über das Fahrzeug und dann noch frech werden... solche Typen haben wir hier gerne... ich bewundere die Geduld von @MichaelV12 trotzdem noch Helfen zu wollen *Kopschüttel* :mad:

Merke: In diesem Forum ist NIEMAND in der Bringschuld... der Fragesteller ist in der Holschuld... aber mit Anstand!!!

Zitat:

@tigu schrieb am 18. Juni 2016 um 10:28:40 Uhr:

Zitat:

Erst Fragen stellen mit NULL Angaben über das Fahrzeug und dann noch frech werden... solche Typen haben wir hier gerne... ich bewundere die Geduld von @MichaelV12 trotzdem noch Helfen zu wollen *Kopschüttel* :mad:

Merke: In diesem Forum ist NIEMAND in der Bringschuld... der Fragesteller ist in der Holschuld... aber mit Anstand!!!

Gut gesagt - der letzte Satz ist das Fundament eines Forums - MichaelV12 bemüht sich immer qualifizierte Infos zu geben und das muss man echt honorieren - solche Teilnehmer wie er halten ein Forum am Leben also mache weiter so :-)

am 18. Juni 2016 um 12:14

Eins halte ich für sicher:

Dem User hilft hier wohl keiner mehr

Deine Antwort