ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie heize ich meinen golf am schnellsten ein?

Wie heize ich meinen golf am schnellsten ein?

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 6:08

moin,

da es ja jetzt wieder kälter wird,wollt ich ma frage wie ich meine heizung am schnellsten warm bekomme(wenn er motor kalt ist).

Ich hatte schon mal was gelesen von wegen lüftung auf 1 stellen und heizung voll auf oder so.

Ich hab ganz normal heizung keine klima.

Wenn ihr gute tipps habt schreibt se ma rein bidde.

Danke Stefan

Ähnliche Themen
27 Antworten

Motor im Stand 2 Minuten lang auf 5000 Touren laufen lassen *lach*.

Sags lieber dazu: Nicht machen.

Galub net, dass es da ne Möglichkeit gibt, außer Heizung anschalten und warten bis warm kommt.

Wenn der Motor kalt ist heizt er gar nicht !

Einfach n paar Minuten fahren - nicht im Stand warmlaufen lassen, davon wird der Motor sowieso nicht warm...

Bei mir dauerts 3 bis 4 Minuten bis er anständig heizt.

Dann gibts nur eins: Heizung auf Fussstellung drehen, power voll nach rechts (rot) und voll aufdrehen.

 

In 2 Minuten ist das ganze Auto warm !

 

Falls dem nicht so ist, lass Pollenfilter etc. tauschen.

 

Das hat bei meinem alten Golf sehr viel bewirkt - hat gleich viel besser geheizt !

voll aufdrehen???

dann frierst noch mehr. Am anfang kriegt er keine warme luft vom Motor ist also sinnlos. Erst Stufe eins dann nach 2 min aufdrehen

standheizung kaufen und passend programmieren...ist nen tolle sache alle müssen scheiben freikratzen und du hast fast en dampfsauna im auto :-)

wie hoch sind denn immoment die preise für ne anständige standheizung am besten so eine mit speicherwärme....

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

standheizung kaufen und passend programmieren...ist nen tolle sache alle müssen scheiben freikratzen und du hast fast en dampfsauna im auto :-)

da lob ich mir doch meine garage. also, kein scheibenkratzen geht auch ohne standheizung :D

Kostet ca. >1000€ . Alternative zur Standheizung kann man sich einen Motorfernstart (ein-)bauen und ihn 5min laufen lassen. Ich werd's mal diesen Winter ausprobieren.

Ciao

Nicky

Ein Motorfernstart?

Haste nen Tankanhänger mitlaufen?

Also ich bin der Meinung dass er kalt den Sprit grad so durchlaufen lässt, oder lieg ich da falsch?

Ahso, und was passiert mit dem Ding, wenn Du den ersten Gang eingelegt hast? :)

Zitat:

Ahso, und was passiert mit dem Ding, wenn Du den ersten Gang eingelegt hast?

dann geht er dank geschickter SPERRE nicht an ;)

Hi,

schau einfach mal in deine Betriebsanleitung da stehts genau beschrieben wie es geht.

Gruß Tino

Apropos im Stand laufen lassen. Schadet das dem Motor wirklich und wieso?

Ich werde es wie jedes Jahr machen.

Ich stellen einen kleinen Heizlüfter auf ein Brett . Dieses stelle ich dann auf den Sitz und verbinde es mit dem Stromkabel zur Steckdose. Dann setze ich noch eine Schaltzeituhr dazwischen und stelle die Uhr so ein, das sie 20 min bevor ich losfahre, das Auto innen aufwärmt.

So sind dann die Scheiben frei und innen schön warm.

Alderle, was für ein Aufwand.

Wie wär's mit ner dicken Jacke, oder erfrieren wie ein Mann :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie heize ich meinen golf am schnellsten ein?