ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie hoch ist der Unterdruck des RP 1,8 Liter?

Wie hoch ist der Unterdruck des RP 1,8 Liter?

Themenstarteram 1. April 2010 um 20:20

Geht darum das meine Karre mir nen verbrauch anzeigt von rund 15 Liter.... Alles was mit Grundeinstellung zu hat, bezieht sich aufn 2E, und alles andere ist für mich kauderwelch....

Denke schon das mein UNterdrucksystem dicht ist, aber um das zu prüfen hät ich gern den unterdruckwert im standgas von rund 900 rpm...

Kann jemand mal seine MFA beim RP in "Checkmodus" setzten und mir ma die werte zum vergleich geben?

wäre lieb...:)

Ähnliche Themen
14 Antworten

bei welcher Temperatur  und welchem Luftdruck :D

 

von welchem Motor ist der  wandler am KI???

 

bei rein Unterdruck basierte berechnung des verbrauchs rechnet sich  das Ki  aus  der durchgesetzten Luftmenge   den Verbrauch zusammen    als wert  nimmt es den Unterdruck  in bezug auf den Hubraum  dementsprechend    nimmt das  Ki   daraus mit einem wert    die  benzinmenge  aufgrund  des stöchimetrischen gemischs an und gibt dann  einen wert aus

 

ergo bei Kis  aus größeren Hubraum falscher  verbrauchswert oder irre ich mich da ??????

Hi nicks,

 

im Checkmodus sollte bei dir angezeigt werden...

 

Funktion....MFA-Hebel gedrückt... Anzeige

 

Motorkennfeld-Code... 0... 022

Länderausführungs-Code... 1... 1

Wegimpulszahl... 2... 3735

oberer Drehzahkgrenze... 3... 7418

untere Drehzahlgrenze... 4... 1625

Schubabschaltdruck (mbar)... 5... 220

Segment-Test... 6... alle Segmente der Anzeige leuchten

 

Dieses sind die Angaben für den RP und den ABS. Ist dein KI von einem anderen

Checkmodus aufrufen... MFA-Schalter auf 1, MFA-Taste bei eingeschalteter Zündung gedrückt halten und dabei Zündung aus- und wieder einschalten.

 

Gruß

Matze

 

@ Aix... der Unterdruckgeber (G55) für das KI wandelt den Unterdruck in eine analoge, elektrische Spannung um.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

 

@ Aix... der Unterdruckgeber (G55) für das KI wandelt den Unterdruck in eine analoge, elektrische Spannung um.

ja und   deswegen frage ich ja  ob das Ki für den Rp oder halt für  ein  anderern Motor ist

 

das der wandler    eine spannung  abgibt ist ja zwangsläufig notwendig  das die Ki  daraus eine anzeige erechnen kann

 

Meinetwegen kannst du es auch zuordnen kann  nennen   das du die Anzeige nicht ansaugern kannst ist schon Klar   wird doch über einen hallgeber   gewandelt .

 

so matze  jetzt  schnell lesen und nacherzählen :D

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

 

@ Aix... der Unterdruckgeber (G55) für das KI wandelt den Unterdruck in eine analoge, elektrische Spannung um.

ja und   deswegen frage ich ja  ob das Ki für den Rp oder halt für  ein  anderern Motor ist

 

das der wandler    eine spannung  abgibt ist ja zwangsläufig notwendig  das die Ki  daraus eine anzeige erechnen kann

 

Meinetwegen kannst du es auch zuordnen kann  nennen   das du die Anzeige nicht ansaugern kannst ist schon Klar   wird doch über einen hallgeber   gewandelt .

 

so matze  jetzt  schnell lesen und nacherzählen :D

Hab bei dir ja schon mit langsam lesen Schwierigkeiten es zu verstehen, wie soll dat gehen wenn ich es schnell machen soll... und was soll ich davon nacherzählen??? :rolleyes:

Ach Matze  du wirst alt und langsam   witz nicht gecheckt

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ach Matze  du wirst alt und langsam   witz nicht gecheckt

Ach da war ein Witz dabei... hab ich gar nicht gemerkt, oder der war einfach viel zu flach für mich. :D:D:D

Bin einfach besseres von dir gewohnt. ;)

ich gelobe  Besserung :D

 

Matze, nimms Erisch net übel, der wird halt auch net jünger! :cool::cool::cool:

Der hat in letzter Zeit wohl zu viel Ruhe und Pflege genossen... da kann dann schon mal was Rost ansetzen... :eek:... zumal in dem hohen Alter das Gehirn ja noch mechanisch läuft. :D

Dann sollte er vielleicht doch mal zum Treffen kommen, damit er sich wieder mit jüngeren umgibt und sein "Gehirn" mal wieder freigeblasen wird. Dann sind die Witze und Spitzen auch net mehr so alt wie er selbst. :D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:12

Mutiert das hier zum chat? oder hab ich was verpasst?

.... :confused:

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

Geht darum das meine Karre mir nen verbrauch anzeigt von rund 15 Liter.... Alles was mit Grundeinstellung zu hat, bezieht sich aufn 2E, und alles andere ist für mich kauderwelch....

Denke schon das mein UNterdrucksystem dicht ist, aber um das zu prüfen hät ich gern den unterdruckwert im standgas von rund 900 rpm...

Kann jemand mal seine MFA beim RP in "Checkmodus" setzten und mir ma die werte zum vergleich geben?

wäre lieb...:)

Das wäre eigentlich meine Frage gewesen....

@ VR6Matze, unter der ungefähre unterdruck? so bei rund 900 rpm standgas? schwankt der sehr stark? oder ist der konstant....

matze jat überhaupt keinen RP

 

und der unterdruck sollte nicht stark schwanken  ist doch klar bei konstanter Drehzahl    sonst ist was faul.

 

und  : Also der Verbrauch stimmt nur bei einem Tacho von dem gleichen Motor  annähernd. Wenn du ein Tacho aus nem Auto mit anderem Motor verbaut hast, wird dir ein völlig falscher Verbrauch angezeigt.

 

also die frage ist es eine ki  von  einem Rp und wenn ja  von Monojet oder Motronic

 

und schau mal hier rein  da ist ne liste   mit den unterdruckwerten für den RP drinnen

 

zb unter Triebswerkmanagment  bei zündverstellung schauen

 

http://mitglied.multimania.de/Autoelektrik/Test/Zuendanlage.htm

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

Geht darum das meine Karre mir nen verbrauch anzeigt von rund 15 Liter.... Alles was mit Grundeinstellung zu hat, bezieht sich aufn 2E, und alles andere ist für mich kauderwelch....

 

Denke schon das mein UNterdrucksystem dicht ist, aber um das zu prüfen hät ich gern den unterdruckwert im standgas von rund 900 rpm...

 

Kann jemand mal seine MFA beim RP in "Checkmodus" setzten und mir ma die werte zum vergleich geben?

 

wäre lieb...:)

Das wäre eigentlich meine Frage gewesen....

 

@ VR6Matze, unter der ungefähre unterdruck? so bei rund 900 rpm standgas? schwankt der sehr stark? oder ist der konstant....

Deine Frage habe ich dir oben doch beantwortet... Checkmodus!!!

Wie schaltet man ihn ein und welche Werte werden angezeigt.

Im Checkmodus schwankt nichts, weil es nur der Checkmodus ist.

Jetzt kannst du ja vielleicht mal genauso aufführen was bei dir angezeigt wird.

 

Wenn du Daten aus dem Messmodus möchtest, dann musst du das auch so schreiben... bin ja kein Hellseher. ;)

Außerdem wird der Messmodus auch nicht mit MFA-Schalter auf MFA 1 eingeschaltet, sondern bei Stellung MFA 2.

 

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie hoch ist der Unterdruck des RP 1,8 Liter?