Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie hoch ist die Laufleistung eure Motoren, Getriebe und Kupplung???

Wie hoch ist die Laufleistung eure Motoren, Getriebe und Kupplung???

Themenstarteram 11. August 2007 um 9:58

Hi zusammen,

wollt mal wissen wer hier die höchste Laufleistung mit dem ersten Motor, Getriebe und Kupplung hat.

Ich fang mal an:

Motor: ABK, 85 KW/115 PS

KM-Stand 11.08.07: 204.780 km!

Erster Motor, Erstes Getriebe und Erste Kupplung!!!

Und ich hoffe, dass die Komponenten noch lange halten! :-)

 

Gruß Philipp

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 11. August 2007 um 10:06

162500km, erste kupplung, orginal auspuff, erstes getriebe, erste kopfdichtung. mach mir keine gedanken der schnurrt wie katze

 

gruss

Erster Motor, Getriebe, Kupplung, Auspuff und 295.000 Km !

am 11. August 2007 um 10:19

Kupplung weiss ich nich aber der Motor und das Getriebe sind noch die ersten, aktuell hab ich ca 218000km drauf.

am 11. August 2007 um 10:21

Meiner: Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung,

Km-Stand 202000 km, Kupplung ruckt manchmal im ersten gang aber sonst keine größeren Probleme

(ZKD, VDD, VSD und ne menge kleinkram sind aber schon neu)

Paps seiner: 290000 km

erster Motor, 2 Kupplung, erstes Getriebe

Gruß

DD-driver

ca. 120 tkm alles wichtige ist noch Original,

sogar der Reservereifen...

Kleinkram Nachgerüstet... Zahnriemen neu

Grüsse

Olli

1. Motor, 1. Getriebe, 2. Kupplung

325.048km

134000 Km

Alles noch die 1. Ausführung

am 11. August 2007 um 12:22

mittlerweile ca 420.000 km.

alles 1. ausführung!

wir sind 2. besitzer des wagens. dann nur noch wechsel von meiner mutter/vater auf mich. bis ich ihn gekriegt habe ist er viel autobahn gefahren worden.

 

rückwärtsgang hakt manchmal, aber alles im rahmen. letzten sommer kopfdichtung, wär aber auch nicht unbedingt nötig gewesen. sonst eigentlich nur verschleißteile. kann mich nicht beschweren. sieht immernoch gut aus der Audi.

Liebe das Auto einfach!!!

Gruß Sabrina

104.500 km und alles original bis auf MSD, ESD und irgendein Radlager vorne.

112.000 Km, gekauft mit 97.000 KM

Läuft aber so besch****, dass man glaube könnte er hat 700.000 runter. Getriebe zickt, Motor zickt, Fahrwerk zickt. Bereits sehr viel gewechselt und läuft immernoch sch****.

Themenstarteram 11. August 2007 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Wussi_20

mittlerweile ca 420.000 km.

alles 1. ausführung!

wir sind 2. besitzer des wagens. dann nur noch wechsel von meiner mutter/vater auf mich. bis ich ihn gekriegt habe ist er viel autobahn gefahren worden.

 

rückwärtsgang hakt manchmal, aber alles im rahmen. letzten sommer kopfdichtung, wär aber auch nicht unbedingt nötig gewesen. sonst eigentlich nur verschleißteile. kann mich nicht beschweren. sieht immernoch gut aus der Audi.

Liebe das Auto einfach!!!

Gruß Sabrina

+

Zitat von Ladewunder:

 

1. Motor, 1. Getriebe, 2. Kupplung

 

325.048km

_ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _

WAHNSINN!!! Habt ihr schon mal überlegt bei Audi einen Antrag zu stellen, ob eure Autos nicht ins Audi-Museum ausgestellt werden können??? :-) Ich mein, ihr habt ja Benziner und keine Diesel!

Habt ihr den besondere "Pflegetipps" wie man solche hohen Km-Leistungen erreichen kann??

Ich fang mal an:

1. alle 10.000 km Öl-Wechsel. => 5W40

2. Motor immer schön warm fahren bevor sich die Nadel jenseits der 3000 1/min bewegt

3. Bei Rot-Phasen bzw. wenn Auto im Stadtverkehr oder im Stau steht immer auskuppeln

4. keine Motorbremse => wegen Kupplung

5. Letztes Jahr zum ersten Mal nach 13 Jahren Getriebeöl gewechselt, obwohl von Audi nicht vorgeschrieben. Aber das tat dem Getriebe richtig gut. Da kam ne Brühe raus...

5. Wechsel-Intervalle von Zündkerzen und Luftfilter einhalten

6. Kein Motortuning

So, mehr fällt mir spontan nicht ein! :-)

@icemen123:

Laufleistungen von 300.000 Km und mehr sind bei den 80ern die Regel und nicht die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

4. keine Motorbremse => wegen Kupplung

??? was soll das den bedeuten ???

Themenstarteram 11. August 2007 um 13:46

Zitat:

@icemen123:

Laufleistungen von 300.000 Km und mehr sind bei den 80ern die Regel und nicht die Ausnahme.

Auch mit erster Kupplung, Getriebe, ZKD ??

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038

??? was soll das den bedeuten ???

Ich mein hab ich irgendwo gelesen, das dies uff die Kupplung geht! Oder ist das falsch? Letztens roch mein ganzer Innenraum nach diesem penetranten Kupplungsgeruch als ich ausversehen zu heftige Motorbremse machte...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie hoch ist die Laufleistung eure Motoren, Getriebe und Kupplung???