ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie hoch ist euer Versicherungsbeitrag für den GTI?

Wie hoch ist euer Versicherungsbeitrag für den GTI?

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:09

Also ich bin bei der WGV versichert und bin in der SF-Klasse: KH 11 - 45% KV 11 - 45%

Zahlen tu ich für die Haftpflicht 170 EUR/Jahr und Vollkasko (300SB) inkl. Teilkasko (150SB) 256,30 EUR/Jahr

Der Schutzbrief kostet 8 EUR

 

Edit: ich hab da noch nen Rabattschutz mit drinnen, der macht +5% aus, was in den angegebenen Beiträgen bereits mit enthalten ist.

Zudem hab ich Saison 03/10 da gibts keine Kilometereinschränkung!

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist sinnlos.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

VK 300/150 SB = SF 18

HFP = SF 15

Rabattschutz

2 jahre anschlussgarantie für die karre

~ 600 ,-€ 1/1 über Volkswagen. Allerdings ist dort die Garantieverlängerung schon anteilig mitdirn.

Tjaaaa junge fahrer kosten halt richtig kohle :D

Aber das ist nix zum 1.9 TDI :D Dort zahle ich momentan 1300 ,- schleifen im Jahr ^^ Also ich war schon erstaunt das der GTI günstiger ist.

Der Thread ist sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Der Thread ist sinnlos.

dein beitrag auch :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Der Thread ist sinnlos.

dein beitrag auch :rolleyes:

Aber er hat doch ein wenig Recht. Versicherungsverträge sind dermaßen verschieden dass man nur einen Vergleich unter absolut gleichen Bedingungen machen könnte. So spielen Themen wie Wohneigentum/Garage/Stellplatz/Fahrer unter 20 Jahren/Fahrer über 70 Jahren,Rabattsicherung/KM Leistung pro Jahr usw. aber auch regionale Unterschiede eine grosse Rolle.

Da der Versicherungsbeitrag wirklich von sehr vielen (teilweise auch persönlichen) Faktoren abhängig ist, ist der Vergleich nicht wirklich aussagekräftig.

Unter anderen sind das:

- Garagenfahrzeug

- Anzahl Fahrer

- Alter

- Beruf

- Eigenheimbesitzer

- Fahrleistung

- Landkreis

...

Ich denke es ist wirklich sinnvoller einen Beitragsrechner im Internet mit seinen persönlichen Daten zu bemühen als es hier zu vergleichen.

Nichts für ungut.

PS: hoc777 war etwas schneller.

Jeder wie er will, die (teuren) Versicherungen sehen hier solche Vergleiche nicht gern,

vllt wird auch deshalb dagegen gewettert.

Die Preisvergleiche im Internet sind meist gelogen...

Mein VI GTI kostet bei Huk24 und 10.000km, Garage, jüngster Fahrer 20 Jahre !!! :

Haftplicht Classic incl Schutzbrief pro Jahr SF 25 : 142 Euro

VK mitt 1000 Euro SB, TK mit 150 SB pro Jahr SF25 : 138 Euro

(Kasko Select = Werkstatt wird von Versicherer vorgegeben)

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Jeder wie er will, die (teuren) Versicherungen sehen hier solche Vergleiche nicht gern,

vllt wird auch deshalb dagegen gewettert.

Die Preisvergleiche im Internet sind meist gelogen...

Mein VI GTI kostet bei Huk24 und 10.000km, Garage, jüngster Fahrer 20 Jahre !!! :

Haftplicht Classic incl Schutzbrief pro Jahr SF 25 : 142 Euro

VK mitt 1000 Euro SB, TK mit 150 SB pro Jahr SF25 : 138 Euro

(Kasko Select = Werkstatt wird von Versicherer vorgegeben)

Gratuliere zu SF25, gibt's eigentlich noch ne Steigerung?

am 8. April 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Jeder wie er will, die (teuren) Versicherungen sehen hier solche Vergleiche nicht gern,

vllt wird auch deshalb dagegen gewettert.

Oha, leichter Verfolgungswahn ;) ?

 

Es sind knapp ein Dutzend Parameter, die allein den Preis ausmachen. Insofern ist die Frage des TE tatsächlich eher sinnlos.

Neben dem Preis sollte man aber auch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, dass die Leistung einer Versicherung nicht immer nur die schwarz auf weiß gedruckten Bedingungen und Preise sind, sondern halt auch Service, Kulanz, Erreichbarkeit, Vertriebskanal usw.

 

 

Ansonsten:

Ist schon OK, ich bekomme von der  Münster-Osnabrücker Universalassekuranz (die sind mega-teuer, bieten aber fette Provisionen) für diesen Beitrag 20€ Cash je gedrücktem "Danke"-Button. Also bitte sportlich anklicken :D

 

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Der Thread ist sinnlos.

dein beitrag auch :rolleyes:

Sehen aber 13 Leute anders ;)

Zitat:

Original geschrieben von adian

Gratuliere zu SF25, gibt's eigentlich noch ne Steigerung?

Das zählt zwar jedes Jahr weiter aber SF25 und größer ist 30 % bei der Huk24 und auch wohl bei den meisten anderen Versicherungen.

 

am 9. April 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Jeder wie er will, die (teuren) Versicherungen sehen hier solche Vergleiche nicht gern,

vllt wird auch deshalb dagegen gewettert.

Die Preisvergleiche im Internet sind meist gelogen...

Mein VI GTI kostet bei Huk24 und 10.000km, Garage, jüngster Fahrer 20 Jahre !!! :

Haftplicht Classic incl Schutzbrief pro Jahr SF 25 : 142 Euro

VK mitt 1000 Euro SB, TK mit 150 SB pro Jahr SF25 : 138 Euro

(Kasko Select = Werkstatt wird von Versicherer vorgegeben)

SF25 ??? Respekttables Alter um sich einen 6er GTI zu leisten!

Warum sollen die Vergleiche gelogen sein...es wird nur nicht so "breit flächig" verglichen, wie es den eindruck haben soll..aber da wir alle mehr oder weniger faul sind gefällt es uns alle Daten nur einmal eingeben zu müssen und schwupps haben wir scheinbar alle auf einmal verglichen!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie hoch ist euer Versicherungsbeitrag für den GTI?