- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wie hoch ist eure laufleistung?
Wie hoch ist eure laufleistung?
mich würde ganz einfach mal interessieren, wieviel euer A4 TDI auf der uhr hat und wieviel noch drin sind!!
meiner ist von 96 und hat 263 tkm drauf!
was ist noch zu beachten, ausser warmfahren und regelmäßige inspektion?
gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Meiner hat 1500 km auf der Uhr und ich hoffe, dass er noch viele Km hält....... ( Mind. 3 Jahre )
Mein A4 ist von 06/2003
Habe 28000 km auf der Uhr und hoffe wie Pizzaaddi , daß er noch viele tkm hält.
Gruß Thorsten
Meiner ist von 01.03 und hat jetzt 57000 km ohne "Huddel" hinter sich gebracht.
Heinrich
EZ 19.12.2003, geht so langsam (~ 500 km) auf die 25.000 km zu und der erste Service kündigt sich an (~ 400 km). Hat der Wagen änfänglich nur BAB´s gesehen, so hat "er" seit 5.000 km nur noch innerstädtisch Auslauf. Das hat die dynamische Seviceanzeige von 30.000 km auf 25.000 km gedrückt. Halten muß er noch bis 12/2007.
Zitat:
Original geschrieben von skyni84
was ist noch zu beachten, ausser warmfahren und regelmäßige inspektion?
Das ist in meinen Augen schon das wichtigste.
Auch äußere Pflege nicht vernachlässigen --> Streusalzsaison hat mancher Orts bereits begonnen.
Ölstand regelmäßig kontrollieren, gerade bei der Laufleistung m.E. eine Selbstvertändlichkeit, oder ?!?
Öfters mal einen Blick unter die Kutsch werfen, ob das Pferd leckt: soll heißen, tritt Öl aus, was auf Undichtigkeiten des Motor- oder Getriebeblocks schließen lassen könnte.
Na, da wünsche ich Dir, das er es mind. noch mal so lange macht!
Mein 1,9 130PSer hat jetzt 96tkm auf der Uhr.
Bj 09/2002
Gruss André
Meiner einer hat jetzt 165.000km runter, davon 125.000km mit zus. Steuergerät (Chip). A4 TDI 1.9 Avant Quattro BJ 10/97, soll nochmal solange halten.
Ursprünglich 110 PS jetzt 136PS.
Werkstattbesuche:
- Radlager hinten links (Audi)
- Zahnriemen bei 90.000km (Audi)
- Einspritzppe nach Biodiesel, neu abgedichtet (Bosch)
- neue Bremsscheiben (ATE Powerdisc) vorne, mit Stahlflexleitungen rundum (Abt)
Der Rest der Inspektionen, Ölwechsel etc. wurde von mir selbst erledigt.
MeinA 4 Avant aus 11/97 mit 110 PS tdi (AFN) hat zur Zeit 232 tkm und noch keine Motor-Probleme (holzklopf....).
Nur Langstrecke, keine Heizerei, Zahnriemen und Wartungsintervalle einhalten, Ölwechsel alle 15 tkm.
Einmal ein Temparatursensor, zweimal neuer LMM (das Auto wurde immer langsamer).
Im Dezember steht die AU an, hoffe dass er durchkommt.
Nagelnde Grüße FR2
Mein A4 1.9 TDI ist von 06/96 und hat jetzt 320tkm gelaufen.
Und das Beste ist: OHNE große Macken! Läuft wie eine eins, vebraucht gerade mal 1 Liter Öl auf über 10000km! Für ein Auto dieser Laufleistung 1A!
Ich denke, Du solltest wie schon gesagt immer ein Auge auf erste Anzeichen haben, nicht nur optisch. Fahr ab und zu mal ohne Radio und 'höre' deinem Auto zu! Viele vermeidbare größere Schäden kündigen sich bereits mit Nebengeräuschen an. Du musst das Auto 'fühlen' ;-)
Ich hoffe, dass mich mein Auto noch weitere 100tkm trägt ...
Viele Grüße
David
Toll zu hören, dass es tatsächlich so ist, dass viele Audi / VW Diesel wirklich so lange laufen.....freut mich.
Habe ja mit meinem auch ein langes Leben vor...:-)
Momentan 75.000 02/02
so long...
Laufleistung A$
Hallo Leute,
ich fahre einen A4 Avant TDi 110 PS EZ 11/97, habe ihn als Jahreswagen mit 17 tkm erworden und bis eine Laufleistung von 346.000 km zurückgelegt. Bisher ein defekter KAT bei 120 tkm wurde auf Kulanz von Audi übernommen. Und dieses Jahr mit 320 tkm war der LMM und Magnetvenitl in Einspritupumpe defekt. Beides hatte Leistungsmangel zur Folge. Im Stich hat er mich nir einmal gelassen, defekter Kühlerlüfter mit geriessenem Keilriemen. Ansonsten sieht er alle 15 tkm einen Mechaniker und kriegt nartürlich immer frisches Öl.
P.S.: Nächstes Jahr ist Checkheft voll.
Also, bevor meiner die 100.000 km nicht runter hat, erwähne ich gar nicht erst, was er bisher runter hat, denn alles unter dieser Laufzahl ist schlicht und ergreifend nicht erwähnenswert...
Zitat:
Ich denke, Du solltest wie schon gesagt immer ein Auge auf erste Anzeichen haben, nicht nur optisch. Fahr ab und zu mal ohne Radio und 'höre' deinem Auto zu! Viele vermeidbare größere Schäden kündigen sich bereits mit Nebengeräuschen an.
DA ist allerdings was wahres dran... bei mir hat sich die Spannrolle vom Rippenriemen verabschiedet. Hat man von innen nie gehört (selbst ohne Radio nicht), aber von außen bzw. mit Scheibe runter hats dann doch deutlich gejuckelt... Gab ne Spannrolle und den Riemen auf Gewährleistung neu.
Zitat:
Du musst das Auto 'fühlen' ;-)
Das hört sich schon arg nach Jedi-Ritter an...
"Feel the force, Luke!!"
Meiner ist EZ.: 03/2001 und hat jetzt 133tkm auf der Uhr. Ich hoffe der machts mindestens nochmal so lange.
Gruß Björn
danke für die zahlreichen antworten!bin immer froh zu hören, dass ich nicht der einzige mit einer so hohen laufleistung habe!
gruß
356.000km EZ 07/96, 1,9TDI (110PS)
Scheckheft ist auch schon voll Wo bekomme ich eigentlich ein neues her? Jetzt steht er gerade in der Werkstatt für Zahnriemenwechsel + Inspektion. Vielleicht ist auch endlich mal ne neue Batterie fällig, er hat bis jetzt noch die Originalbatterie drin! ;o)