ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie hoch kann man nen GTI so drehen...??

Wie hoch kann man nen GTI so drehen...??

Hallo an alle hab ma ne frage wollt ma von euch wissen wie ihr eure 3er gti´s so hochdreht ??

1. gang von 0 - ? km/h

2. gang von usw.

3.

4.

5.

und will mal die endgeschwindigkeit wissen, hab meinen noch nich lange und hab schon winterreifen bis 190 km/h drauf und will ihn daher nich ausfahren... thanks

Ähnliche Themen
56 Antworten

drehen kannste ihn bis kurz vorm begrenzer auf jeden fall aber bis zur maximalen leistung

die vmax steht im fahrzeugschein

kein plan wie das beim GTI ist, aber mein 72PS golf Läuft im 2ten Gang 100 Km/h bei 7000U/min, dann ist aus, Drehzahlbegrenzer :) sollte man nicht so oft machen, aber hat michals dieselfahrer eben mal gereizt, da ist bei 5000 U/min das meiste geredet

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

drehen kannste ihn bis kurz vorm begrenzer auf jeden fall aber bis zur maximalen leistung

die vmax steht im fahrzeugschein

die vmax die im fahrzeugschein eingetragen ist, ist immer mit dem 4 gang angegeben. das heist bei mir steht drin 194 km/h alos im 4 gang !! Steht im handbuch auch drin das die endgeschwindigkeit im fahrzeugschein im 4 gang getestet wurde...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

kein plan wie das beim GTI ist, aber mein 72PS golf Läuft im 2ten Gang 100 Km/h bei 7000U/min, dann ist aus, Drehzahlbegrenzer :) sollte man nicht so oft machen, aber hat michals dieselfahrer eben mal gereizt, da ist bei 5000 U/min das meiste geredet

is da nen tippfehler oder wie?

7000 rpm bei nem golf? und 100 im 2. gang? bei 72PS?

das kannste ja mal voll vergessen...

also mein 90 ps golf schafft im 4. gang nie 180, also kann das ja wohl nich stimmen

1. gang bis ca. 60 oder so

2. bis 105 oder 110

3. bis knapp 160 oder so

4. keine ahnung

5. war ich mal bei 240, war aber noch nicht im begrenzer

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

is da nen tippfehler oder wie?

7000 rpm bei nem golf? und 100 im 2. gang? bei 72PS?

das kannste ja mal voll vergessen...

da muss ich mal recht geben hab vorher nen 2er golf gehabt mit 51 kw/72 PS und der ging mit dem 2 gang höchstens 70 !!!

ne ist kein Tippfehler, das läuft der 2er aufjedenfall laut tacho, viell. ne andere Übersetzung? kein plan, ist auf jedenfall so hat mich auch gewundert. aber was willst machen, DZM geht auch nur bis 7000 U/min, kann natürlich auch sein, das er kein Drehzahlbegrenzer hat :) und es fehlzündungen sind, die dann kommen :D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

also mein 90 ps golf schafft im 4. gang nie 180, also kann das ja wohl nich stimmen

dann schlag doch mal dein handbuch auf und schau mal ganz hinten rein da steht das nämlich der endgeschwindigkeit im fahrzeugschein mit dem 4 gang is...

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

1. gang bis ca. 60 oder so

2. bis 105 oder 110

3. bis knapp 160 oder so

4. keine ahnung

5. war ich mal bei 240, war aber noch nicht im begrenzer

hmm hab zwar auch nen 3er GTI edition aber der tacho zeigt nur bis 220 km/h an wenn der drüber gehen sollte lach ich aber... :D

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

1. gang bis ca. 60 oder so

2. bis 105 oder 110

3. bis knapp 160 oder so

4. keine ahnung

5. war ich mal bei 240, war aber noch nicht im begrenzer

ist ja auch ein 16 V mit wieviel ist der eingetragen?

bitte jetz keine vmax diskusionen, sowas is immer sinnlos und führt zur schließung, der wert in den pappieren is realistisch, evtl +10% der rest is tachoungenauigkeit und äussere einflüsse, guter glaube, unsinn oder sonstwas

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ist ja auch ein 16 V mit wieviel ist der eingetragen?

hups hab ich ja gar nich aufgepasst der hat ja 150 PS, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

dann schlag doch mal dein handbuch auf und schau mal ganz hinten rein da steht das nämlich der endgeschwindigkeit im fahrzeugschein mit dem 4 gang is...

bist dir sicher das es auch bei 90ps so ist? dachte nur bei den geringer motorisierten Motoren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie hoch kann man nen GTI so drehen...??