ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. WIe hoch sind Kosten für eine Türe (Schätzung)

WIe hoch sind Kosten für eine Türe (Schätzung)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:08

Hatte vorhin einen Unfall.

Leider war es dunkel und kann leider keine Fotos machen daher kann ich berichten, dass ich beim Fahrstreifenwechsel gegen einen LKW gefahren bin, weil dieser Blöderhund absichtlich Gas gegeben hat *WICHS:::::::** egal jetzt.

Türe ist Oberhalb des Seitenspiegels verbeult---- Tür ist nicht verzogen, kann ohne wenn und aber ohne Probleme geöffnet, geschlossen werden. Kratzer bis auf die Grundierung... hinter Türe am Rand verbeult..... Seitenspiegel ---keine Ahnung , auf den ersten Blick alles i.O.

Naja.. Türen ersetzen oder Ausbeulen überhaupt nochmöglich????

Ähnliche Themen
12 Antworten

Prinzipiell ist alles möglich, allerdings weiß ich nicht, ob du das bei einem so neuen Auto haben möchtest.

am 21. Januar 2011 um 0:23

Zitat:

Türen ersetzen oder Ausbeulen überhaupt nochmöglich????

Ja! :cool:

am 21. Januar 2011 um 6:40

Du fährst einen 160PS Wagen und der LKW hat Gas gegeben ?

Da hat doch schon vorher was nicht gepasst :(.

Am besten Du setzt mal Fotos mit rein, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das i.d.R. ein kompletter Tausch vorgegeben wird, je nachdem ob z.B. der Aufprallschutz in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ähnliches ist mir vor einigen Jahren passiert Unfall .

Da die Türe sicherheitsrelevant war, wurde diese komplett getauscht.

Guter Rat, nimm die VK in Anspruch, auch wenn es schmerzt.

Gruß Markus.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 10:23

Tja, die Vordertür wird gewechselt, die hintere wird höchstwahrscheinlich entbeult! Super wieder mit den Prozentenhoch, ich könnt echt heulen.

Ich war schneller, nur der Vordermann hat kein Gas geben und als ich die Lücke erkannt habe und rein wollte, hat der Wichser gasgegeben. Macht mich noch blöd an, weshalb wir dummen PKW-Fahrer immer vor denen einscheren müssen, wir sollen es doch sein lassen........

am 21. Januar 2011 um 16:59

Naja, fuer mich klingt das auch, als ob du schuld waerst. Die LKWs fahren ueblicherweise ziemlich konstant und wenn der Platz zum Einscheren nicht reicht, muss man eben bremsen! Ich bezweifle, das ein LKW nennenswert beschleunigen kann. Unzaehlige Elefantenrennen belegen das.

Ich hatte letztens auch einen Unfall als Linksabbieger. Egal ob der vorne mit 200 ankommt - man muss warten!

Sorry fuer dich, die Kroete musst du schlucken.

Gruss, Ex-Calibur

am 21. Januar 2011 um 17:40

LKWs sind halt bekannt, dass die nicht nachgeben, finde ich auch ok. Die fahren halt Ihre 90-95 nach Tacho wo es geht und wenn die Sperre nicht aufgehoben wurde geht auch nicht mehr.

Wie soll ein LKW denn dann plötzlich Gas geben. Hört sich hier eher so an als ob der TE überholen wollte, aber das andere vor ihm fahrende Fahrzeug sich eben nur auf seinen eigenen Überholvorgang konzentriert hat und der TE sich einfach verschätzt hat.

Naja mal zum eigentlichen Unfall. Die Türen kann man (wenn es nur das äußere Blech ist) relativ gut von innen ausbeulen. Ums lackieren wird man aber wohl auch nich herum kommen. Ca 300 Euro für ne Tür.

Ne neue Tür wird so 500 Euro kosten zzgl Lackierung und vor allem Arbeitszeit (die ganzen Teile umbauen). So wird man schnell mal auf 1.500 Euro für ne neue Tür mit lackieren kommen.

am 21. Januar 2011 um 19:20

hab gerade mal nachgeschaut, ne Rohbautür kostet knapp 500 Euro.

Es gibt aber auch das Außenblech der Tür einzeln (das wo halt sichtbar ist außen), das ist sowieso nur geklebt. Kostet dann ca. 200 Euro.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

LKWs sind halt bekannt, dass die nicht nachgeben, finde ich auch ok. Die fahren halt Ihre 90-95 nach Tacho wo es geht und wenn die Sperre nicht aufgehoben wurde geht auch nicht mehr.

Wie soll ein LKW denn dann plötzlich Gas geben. Hört sich hier eher so an als ob der TE überholen wollte, aber das andere vor ihm fahrende Fahrzeug sich eben nur auf seinen eigenen Überholvorgang konzentriert hat und der TE sich einfach verschätzt hat.

Naja mal zum eigentlichen Unfall. Die Türen kann man (wenn es nur das äußere Blech ist) relativ gut von innen ausbeulen. Ums lackieren wird man aber wohl auch nich herum kommen. Ca 300 Euro für ne Tür.

Ne neue Tür wird so 500 Euro kosten zzgl Lackierung und vor allem Arbeitszeit (die ganzen Teile umbauen). So wird man schnell mal auf 1.500 Euro für ne neue Tür mit lackieren kommen.

sorry, muss mich in Schutz nehmen, ich sag ja nicht, dass ich gar keine Schuld habe. Aber wenn ich innerhalb der Ortschaft 50 fahre und der LKW auch und ich beschleunige kurz nach oben, dann hätte es mir gereicht und der penner beschleunigt auch und glaub es mir, wenn die nich beladen sind, dann geht das ziemlich schnell und sorry mit 80 fahre ich nicht auf die Wand zu( Fahrstreifenende, Baustelle) PS: Wie o. beschrieben, es war innerhalb der Stadt, zweispurig....

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

hab gerade mal nachgeschaut, ne Rohbautür kostet knapp 500 Euro.

Es gibt aber auch das Außenblech der Tür einzeln (das wo halt sichtbar ist außen), das ist sowieso nur geklebt. Kostet dann ca. 200 Euro.

kannst du mir vielleicht mal sagen :), wo du da genau schaust??? Ich habe leider unter googel nichts gefunden. Ich konnte jeden Suchbegriff eingeben aber ein Ersatz für die Türe konnte ich nicht finden. Außer in Ebay, aus Polen und gebraucht :) für 399,00 das ist mir aber zu heiß :) :) : ) :):

Also über deine Antwort wäre ich sehr dankbar! Vielleicht baue ich die Türe selber ein *LOL*LOL*

PS an ALLE: Muss ich mit einer großen Wertminderung rechnen?? Oder ist das halb so tragisch?

am 22. Januar 2011 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Aber wenn ich innerhalb der Ortschaft 50 fahre und der LKW auch und ich beschleunige kurz nach oben, dann hätte es mir gereicht und der penner beschleunigt auch und glaub es mir, wenn die nich beladen sind, dann geht das ziemlich schnell und sorry mit 80 fahre ich nicht auf die Wand zu( Fahrstreifenende, Baustelle) PS: Wie o. beschrieben, es war innerhalb der Stadt, zweispurig....

Und war Deine Bremse kaputt? ;)

Zitat:

Muss ich mit einer großen Wertminderung rechnen??

Ja klar, Du hast schließlich jetzt einen Unfallwagen. :eek:

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Muss ich mit einer großen Wertminderung rechnen??

Ja klar, Du hast schließlich jetzt einen Unfallwagen. :eek:

Ahm, wieso Unfallwagen, der hat eigentlich gar nichts, aber die Beulen liegen an der Verstrebung und daher kann nichts ausgebeult werden! Sogar der Seitenspiegel ist ganz, nicht mal 1 Kratzer!!!!!! Der war sogar eingeklappt, nach dem ich ihn kurz gestriffen habe. Die Tür lässt sich ohne weiteres öffnen, nichts verzogen. Daher kann man überhaupt nicht von einem Unfallwagen sprechen, sondern eher von einer Schönheitskorrektur! :)

am 22. Januar 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Daher kann man überhaupt nicht von einem Unfallwagen sprechen, sondern eher von einer Schönheitskorrektur! :)

Wenn Du meinst. Warum fragst Du eigentlich, wenn Du Dir eh schon die Antwort vorgibst? :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. WIe hoch sind Kosten für eine Türe (Schätzung)