ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie hört ihr so Musik im Auto?

Wie hört ihr so Musik im Auto?

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 14:26

Und was habt ihr dafür im Auto so drin...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Private Altagsgurke (15 Jahre alte Kleinwagen mit nachgerüsteten Pioneer Radio und Untersitzsubwoofer ) im innerstädtischen Kurzstreckeneinsatz

-> idR örtlicher UKW Oldiesender oder je nach Jahreszeit passende Musik vom USB Stick

Firmenauto ( meist ein 2019er Sprinter mit Touch-Display und Android Auto Kopplung)

-> innerstädtische idr auch UKW Radio ( das Infortatiment kann noch keine DAB+)

-> lägere Strecken auf Montage, Querbeet, habe alles mögliche an Musikrichtungen auf dem Smartphone, ist immer ne Abstimmung mit dem Kollegen der mitfährt, was er hören will. wie gesagt von70/ 80/90er Rock, Pop bis hin zum Country war schon alles dabei.

DAB+ und von SD Karte.

Android Auto Internet Radio 70/80/90 Rock in super Qualli

Ich hab nen 98‘er TT mit nem alten Kenwood Bluetooth Radio, Crunch Verstärker und Ground Zero Lautsprecher + Subwoofer.

Oftmals zu laute Musik spielt bei mit Alexa auf dem Handy, das ist praktisch wegen Sprachsteuerung.

Ich höre viel Heavy Metal, aber auch Rap und HipHop, gerne aber auch 80er und 90er.

Im EOS und im Touareg das Dynaudio, werksseitig verbaut. Im Wohnmobil ganz normale Lautsprecher, bei der Geräuschkulisse lohnt dort keine teure Anlage.

Moin!

An Musik kommen die meisten Musikrichtungen dran, je nach Laune. Manchmal mp3, manchmal flac, teils in Hi-Res.

Letzteres lohnt sich auch, denn mit meiner Anlage kann ich auch im Auto hören wie herum das Klavier steht, wer von der Band wo steht usw.

In meinem 2010er Prius ist eine -Headunit Kenwood KDC-X7200DAB verbaut mit 2 USB, davon einer mit mp3, einer mit den flac. Eine Endstufe Eton ECC 500.4 versorgt das Frontsystem Dynaudio System 240 und einen Baßreflex-Subwoofer mit Carpower-Chassis Pulsar 10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie hört ihr so Musik im Auto?