ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. wie im MBUX ein zweites Profil OHNE Mercedes.Me Anbindung anlegen ?

wie im MBUX ein zweites Profil OHNE Mercedes.Me Anbindung anlegen ?

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 10:20

Hallio zusammen,

mein Mercedes Verkäufer hat mir gesagt, daß es nur ein Mercedes.Me Profil geben kann.

ich habe nun auch schon mich quasi als Hauptbenutzer erfolgreich als Profil angelegt und alles eingestellt.

Da meine Frau den Wagen auch gelegentlich fährt, möchte ich ein zweites Profil, welches nur im MBUX angelegt ist, anlegen. Aber bei der Neuaanlage eines Profil wird ja gleich im ersten Schritt eine Synchronisation mit Mercedes.me gemacht… Diese kann ja nicht übersprungen werden.

Ich habe mich nun damit beholfen, daß ich das Standart-Profil mit dem Namen „Ohne Profil“ für meine Frau konfiguriert habe…

Ist jemandem noch eine andere Lösung bekannt ??

Ähnliche Themen
4 Antworten

Meine Frau und meine Tochter haben jeweils ein eigenes me Profil - das Hauptprofil habe ich. Dann gibt es noch das Gast Profil, welches kein me Profil ist.

Je nachdem, wer sich anmeldet, wird der Sitz, die Spiegel, das Ambiente und das Cockpit Thema eingestellt. Zudem können alle Profile das Fz remote bedienen, wenn sie damit unterwegs sind (z.B. Vorklimatisierung oder Schiebedach kurz vor Rückkehr zum Fz). Der „Nachteil“ ist eben, dass sie ein eigenes me Online Profil anlegen müssen… Aber wieso nicht auch die Vorzüge an die Mitbenutzer weiter geben, wenn es doch zur Verfügung steht? Der Hauptbenutzer kann sie hinzufügen/entfernen.

Gruß Michel

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 13:51

Danke Michel

Gast-Profil war das richtige Stichwort. Ich hab‘ dann gegoogled und ein Kurzvideo angeschaut.

Der Gast muss in der Me-App des Hauptbenutzers in der Benutzerverwaltung hinzugefügt werden. Dabei zeigt dann die Me-App des Hauptbenutzers einen QR-Code an. Dieser muss dann in der Me-App des Gasts über Fahrzeug hinzufügen und dann QR-Code scannen hinzugefügt werden.

Es sind dann noch ein paar Eingaben zu machen und fertig ist die Einbindung.

Im Fahrzeug selbst können dann noch die gewünschen Einstellungen gemacht werden, dann ist man endgültig fertig.

Okeee … gut möglich … ist bei mir nun 18 Monate her, kenne die initialen Details nicht mehr so präzise. In meiner Erinnerung war der Gast von Anfang an da … aber alles gut… ist lange her :-)

Viel Spaß mit dem X254

Gruß Michel

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 19:07

Danke ! Dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem GLC!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. wie im MBUX ein zweites Profil OHNE Mercedes.Me Anbindung anlegen ?