ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie immer die Blinker

Wie immer die Blinker

Chevrolet
Themenstarteram 13. November 2013 um 0:09

Hallo!

Ich verzweifle mal wieder am alten Problem mit den Blinkern und dem Standlicht.

Ich bin kurz davor mir ein 2011er Lincoln Town Car zu kaufen. Problem sind die gelben Standlichter nach vorne und die roten Blinker.

Für mich gehört beides genauso an das Auto wie die Kühlerfigur und ich kann es nicht ertragen mit blinkenden Rückfahrscheinwerfen zu fahren und mir noch irgendwas unter oder in die Stoßstange zu klatschen.

Gibt es denn wirklich keinerlei Möglichkeiten die zuzulassen? Schließlich muss ich ja das halbe Auto

umbauen, da es keine getrennten Blinker gibt! Vorne mit dem Standlicht genauso: Die Gläser sind weiß, also kommt das gelbe von der Lampe. Ich habe nun also die Wahl zwischen weißen Blinken oder gelben

Standlicht, was ja beides "verboten" ist.

In den anderen Beiträgen und Foren habe ich immer nur gehört, dass es ja nicht so schlimm sei alles umzubauen. Doch, finde ich schon. Ich zwinge ja auch keinen Porsche mit Smart-Reifen rumzufahren oder einen Benz mit Opel-Zeichen, weil es absolut besch...eiden aussieht, genauso wie gelbe Blinker am LTC.

Ich hoffe ihr könnt mir neue Hoffnung machen doch noch zum Lincoln zu kommen und ein paar gute Tipps geben. Falls ich irgendwelche Höflichkeitsregeln hier verletzt habe bitte ich um Entschuldigung, es ist mein erster Beitrag und ich bin gerade verdammt wütend auf die deutsche Bürokratie ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich finde die harntnäckige Suche nach einer Lösung gut. Besonders gut finde ich es, sich nicht mit den sinnlosen Forderungen der Behörden abzufinden und konsequent gegenzusteuern. Letztendlich sind so wenig wie möglich Verändeungen am Wagen das beste für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Elektrik. Und wirklich zu verstehen ist dieser Zickentanz, den die Behörden um rote Blinker machen, nicht - schließlich fahren/fuhren hunderte Millionen Autos weltweit problemlos damit rum. Eine einfache Anpassung der Regularien würde viel Geld und Ärger sparen - Auf beiden Seiten.

Ich sehe hier durchaus solche Institutionen wie den ADAC oder auch Verbände wie Deuvet oder gar den Dachverband FIVA in der Pflicht, mal was zu tun.

Nur mal so interessehalber: hat jemand eine Ahnung wie die Schweden das regeln? Ich habe gerade in einer Sendung von "My Classic Car" gesehen, daß jedes Jahr unglaubliche 6.000 US-Oldtimer von den USA nach Schweden exportiert werden. Nur nach Schweden! Eine unglaubliche Zahl! Verglichen damit sind sämtliche GM-Neuwagenzulassungen a la Cadillac oder Corvette in D reiner Pipifax!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hier ..der Thomas könnte dir vlt..helfen ruf ihn eifach mal an http://www.anncarina.de/

Ich kann Deine Sorge nachvollziehen aber welche Antwort erwartest Du Dir?

Vorschlagen würde ich gelbe led's in eine der Kammern der Heckleuchten einbauen. Dann blinkt es orange.

Vorne kannst Du eine zusätzliche Glühlampe ins Scheinwerfergehäuse bohren und dann hast Du Dein weisses Standlicht nach vorne.

für vorne gibt es evtl die möglichkeit mit wechsel leds zu arbeiten, haben zwar keine zulassung aber blinken gelb und leuchten weis, je nach betriebszustand. hinten gibts euro rückleuchten, bloß wo beziehen ka. hinten gabs aber auch die möglichkeit mit grünen leds zu arbeiten die blinken dann durchs rote glas wohl gelb

Themenstarteram 13. November 2013 um 20:34

Danke schonmal für die Antworten,

ich werde mich weiter mal umhören und noch ein wenig die Leute vom Amt und TüV/Dekra etc. nerven. Irgendwie muss das doch machbar sein... So langsam scheint es mir ich könnte besser einen Kampfpanzer zulassen als rote Blinker!

Hinten hat der Wagen doch in jedem roten Rücklicht zwei Lichtkammern.

Das wäre schon mal ein Vorteil. Dann könnte man umrüsten indem man eine Kammer als Standlicht + Bremslicht nimmt und die andere Kammer als Blinker (hierfür eine gelbe oder gründe Birne).

Vorne finde ich es jetzt gar nicht so schwierig. Ist doch nicht so schlimm da ein kleines Loch für eine weiße Standlichtbirne/-LED zu bohren und die einzusetzen.

Themenstarteram 14. November 2013 um 22:54

@torjan:

Der Tipp vorne LEDs zu verwenden, die nicht zugelassen sind, hilft mir ja wahnsinnig weiter! Da kann ich das Auto besser so lassen und bekomme immer noch keinen TüV, habe aber das Geld für die LEDs gespart...

Vor allem bekomme ich dann von der Rennleitung nen Mängelschein und darf 75€ blechen und bekomme hübsche drei Punkte (vll ändert sich das ja mit der neuen Regelung, aber dann wird es eher noch teurer), wenn sie mir die Kiste nicht gleich ganz stillegen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man immer wieder Mängelkarten für ein und die selbe Sache bekommt? Hat das dann weitergehende Konsequenzen wegen Vorsatz oder so ähnlich?

 

Ansonsten vorne noch eine zusätzliche Lampe einzubauen klingt nicht so schlecht. Allerdings habe ich heute schon wieder mehrere neue Volvos gesehen, bei denen die Blinker durchgehend auch nach vorne leuchteten... Ich rufe morgen mal ein Service-Center an und frage, wie das sein kann, dass das da geht und bei mir nicht.

@TX2000:

Wie bereits gesagt die kleine Zusatzlampe vorne könnte ich verkraften, wenn die Blinker dann weiterleuchten dürfen. Das mit den zwei Kammern im Rücklicht ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Ich habe mir gerade mal vorgestellt, wie das aussieht, wenn nurnoch die obere oder untere Hälfe leuchtet beim normalen Abblendlicht. Fazit: Kacke! Vll. muss ich mir hinten doch LED-Blinker drunterkleben, genauso wie die LED-Nebelschlussleuchte.

glaub mir der tuev hat weniger ein problem mit nicht zu gelassen teilen als mit der richtigen blinkerfarbe :) da gibbets noch ganz andere vorschläge von "Sachverständigen" im endeffekt wirst du mit ihnen vorher reden müssen bzw. dann die große Tour drehen bis du alles "offiziell" hast, btw. dein ganzes auto ist eigentlich nicht legal :D, Optik interessiert hier übrigens niemanden; aber kauf ihn erstmal, dann können wir weiterreden ;)

Zitat:

Original geschrieben von LincolnGuy

 

@TX2000:

Wie bereits gesagt die kleine Zusatzlampe vorne könnte ich verkraften, wenn die Blinker dann weiterleuchten dürfen. Das mit den zwei Kammern im Rücklicht ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Ich habe mir gerade mal vorgestellt, wie das aussieht, wenn nurnoch die obere oder untere Hälfe leuchtet beim normalen Abblendlicht. Fazit: Kacke! Vll. muss ich mir hinten doch LED-Blinker drunterkleben, genauso wie die LED-Nebelschlussleuchte.

Da gebe ich Dir recht, das finde ich auch. Würde komisch aussehen, da muss die ganze Einheit rot leuchten. Ist halt schwierig mit der Umsetzung, wenn man nicht viel "verbasteln" will. Davon bin ich nämlich auch kein Freund.

Man könnte jetzt immer weiter gehen und, wenn man meinen Vorschlag so in der Art irgendwie umrüsten würde, in die eine Kammer noch neben der orangen/grünen Birne für den Blinker eine weiße 5W Standlichtbirne einbauen. Dann müsste man halt noch mehr "kaputt" machen und rumbasteln, aber dann müsste eigentlich ja alles rot leuchten bei Standlicht. Wie gut man dann den Blinker noch erkennt ist dann halt die Frage..

Das Towncar ist jetzt leider auch nicht der einfachste Wagen :D Bei ner Crown Victoria wärs easy z.B ;)

wie ist eigentlich die genaue leuchtenanordnung des TC vorne/hinten?

in welchen kammern sitzen denn genau parklight, brake/turn etc. hier wären Bilder hilfreich

LTC ist nicht ganz so einfach, wie man auf der verlinkten Heckansicht sieht.

http://jesda.com/.../...ar-2004-cdcssl.ibsrv_.net-2011-12-29-12-15.jpg

Die Leuchten sind komplett rot durchgefärbt und die Rückfahrscheinwerfer sitzen neben dem Nummernschild wie beim Crown Vic. Dafür kostet eine Ersatzleuchte bei RA keine 30 EUR.

Das da ist eine schöne Lösung - leider kann ich der Beschreibung nicht folgen ;-) Ich nehme an, dass das eine Switchback-LED rot/gelb oder rot/grün ist? Und ob es der Prüfer abnimmt... da muss man den Richtigen finden:

http://www.youtube.com/watch?v=jFiltaZdDdk

Wie ist das denn bei den anderen Town Cars gelöst? So wenige gibts ja davon hier auch wieder nicht.

Themenstarteram 15. November 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von SportTaxi

 

Das da ist eine schöne Lösung - leider kann ich der Beschreibung nicht folgen ;-)

Laut Google ist es wohl japanisch, die Übersetzung ist aber wie immer super:

"Ich habe versucht, befestigen die Original-Inserat Ball LED Rückleuchte des Lincoln Town Car. Blinker Teil zu blinken die orangefarbene Blinker nur, wenn Sie die Reste der amerikanischen Land-Spezifikation in Form von kleinen Anschlag"

@NSA: Danke fürs mitlesen, aber nur weil "amerikanisch" und "Anschlag" in einem Satz stehen habe ich noch lange keinen bösen Absichen ;-)

Die Lösung ist echt nicht schlecht, bleibt nur die bereits gestellte Frage, wer das abnimmt, und wo ich soetwas herbekomme. Aber es gibt bestimmt geschickte Hände, die das für mich machen können.

Auch finde ich die Sichtweise in einem anderen Forum (weiß gerade nicht mehr welches, sorry) nicht schlecht, dass ja nur vorgeschrieben ist, vorne weißes Standlicht zu haben. Es steht aber nirgendwo ein Verbot, dass die Blinker nicht mitleuchten dürfen. Aber mal hören was die "amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr" dazu sagen.

Btw: Ich freue mich riesig, dass ich direkt beim ersten Post so rege Beteiligung habe und vor allem so viele Lösungsvorschläge! Echt vielen Dank!

Themenstarteram 15. November 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von mustafamermerta

Hier ..der Thomas könnte dir vlt..helfen ruf ihn eifach mal an http://www.anncarina.de/

Also ich habe gerade mal angerufen. Echt kompetent der gute Mann, kannte auch direkt deinen Namen ;-).

Leider musste er mich auch enttäuschen: Vorne würde er auch einfach eine zusätzliche Birne fürs Standlicht einbauen. Aber hinten müssten wohl gelbe Blinker in die Stoßstange verbaut werden, selbst drunterbauen gehe wohl nicht aufgrund vorgeschriebener Abstände.

Also Löcher in die Stoßstange sägen kommt überhaupt nicht in Frage! Und da mögen die Blinker noch so wenig auffallen, trotzdem bleiben es Löcher. Schade eigentlich, dass man Autos so verschandeln muss.

dann sein mal gespannt wenn du bei der Zulassungstelle bist und kennzeichen haben möchtest ;)

edith:

evtl kann man sich ja auch mit sowas anfreunden

http://www.lincolnsonline.com/forum/showthread.php?t=77305

Zitat:

Original geschrieben von LincolnGuy

Zitat:

Original geschrieben von mustafamermerta

Hier ..der Thomas könnte dir vlt..helfen ruf ihn eifach mal an http://www.anncarina.de/

Also ich habe gerade mal angerufen. Echt kompetent der gute Mann, kannte auch direkt deinen Namen ;-).

Leider musste er mich auch enttäuschen: Vorne würde er auch einfach eine zusätzliche Birne fürs Standlicht einbauen. Aber hinten müssten wohl gelbe Blinker in die Stoßstange verbaut werden, selbst drunterbauen gehe wohl nicht aufgrund vorgeschriebener Abstände.

Also Löcher in die Stoßstange sägen kommt überhaupt nicht in Frage! Und da mögen die Blinker noch so wenig auffallen, trotzdem bleiben es Löcher. Schade eigentlich, dass man Autos so verschandeln muss.

Tja nix ist Dir gut genug und eine legale Lösung hast Du nicht parat.

Dann kauf Dir halt ein anderes Auto oder sehe über Deine Blinkerprobleme hinweg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie immer die Blinker