ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie iPod am Concert II anschließen?

Wie iPod am Concert II anschließen?

Themenstarteram 29. April 2006 um 22:13

Hi Leute!

Hat jemand von euch nen iPod in Verbindung mit dem Concert II (ohne Wechsler) in Verwendung?

Hab das bis jetzt mit iTrip (über Radiofrequenz) gemacht, bin aber mit Klangqualität zum Teil nicht zufrieden und möchte nun eine Fixverbindung zum Radio.

Was für Möglichkeiten gibts da so?

MfG

Ähnliche Themen
79 Antworten

Meine Empfehlung: iceLink plus!!!

Habe ich selbst seit nem knappen Jahr im täglichen Gebrauch... ;)

Infos gibts satt hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion anschmeißen...

schliese mich an icelink + auf brodit halter ist das optimale

see ya

Themenstarteram 30. April 2006 um 14:58

Danke für die Tips!

Hab nun ein bisschen rumgesucht... Es steht immer beschrieben, daß man ice link über den Wechsleranschluss betreibt, und der iPod wie ein Wechsler betrieben wird.

Ich habe aber keinen Wechsler, oder ist der Eingang bei jedem Concert II vorhanden? Kann man den iPod auch wie gewohnt bedienen, oder nur mehr über den Radio?

Muß das Radio evtl. irgendwie umcodiert werden?

Fragen, Fragen,... aber bei dem Preis will ich mir auch sicher sein :)

MfG

am 30. April 2006 um 17:50

http://cgi.ebay.de/...mZ4635373504QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist denn damit, kann scheinbar mindestens genausoviel wie das icelink, sogar evtl. etwas mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Danke für die Tips!

Hab nun ein bisschen rumgesucht... Es steht immer beschrieben, daß man ice link über den Wechsleranschluss betreibt, und der iPod wie ein Wechsler betrieben wird.

Ich habe aber keinen Wechsler, oder ist der Eingang bei jedem Concert II vorhanden? Kann man den iPod auch wie gewohnt bedienen, oder nur mehr über den Radio?

Muß das Radio evtl. irgendwie umcodiert werden?

Fragen, Fragen,... aber bei dem Preis will ich mir auch sicher sein :)

MfG

also radio raus, stecker vom icelink dazwischen, masse mit einem kabeldieb (heißt doch so, oder ?) am autoradio, dann den ipod dran und auf wechsler, das setup einstellen }und gut iss.

für mehr infos kannst du mir auch eine PN schicken

see ya

Zitat:

Original geschrieben von Raubschwein

http://cgi.ebay.de/...mZ4635373504QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist denn damit, kann scheinbar mindestens genausoviel wie das icelink, sogar evtl. etwas mehr?

Soweit ich das richtig gelesen habe, kann er nix mehr als der IceLink. Ausserdem passt das teil nicht mal am Audi Concert oder? Und ein Halter muss auch extra bestellt werden! Der ist beim IceLink schon mit drin.

am 1. Mai 2006 um 12:28

der Ipod kann entweder nur über das Concert oder über den Ipod selbst gesteuert werden. Beides gleichzeitig geht nicht..

Audi selbst bietet auch einen Originaladapter, der aber nicht ganz soviel kann wie der Ice Link plus!

Greets

am 1. Mai 2006 um 12:37

Der Adapter von Audi ist also nicht kompatibel?!? Hatte vor das bei mir einzubauen, da der Preis von 149,- € inkl. Einbau sehr günstig ist. Schade schade, dann muss ich wohl doch den Ice Link plus kaufen.

am 1. Mai 2006 um 15:57

wozu kompatibel? Der Adapter von Audi funktioniert schon. Hat aber nicht alle Funktionen des Ice Links so weit ich weiß. Weiß aber auch nicht mehr so genau welche das waren. Gab aber vor kurzem mehrere Threads dazu...

am 16. Mai 2006 um 7:44

Mal ne andere Frage zum Ice Link Plus:

Hatte vor kurzem mit nem Techniker bei Maxxcount (so heißt die Page glaub ich) gesprochen und der sagte mir, das es nicht möglich wäre beim Ice link Plus die komplette Steuerung über das Interface des Ipod laufen zu lassen, was ich aber gerne will, statt diese "blöden" Playlists!

Geht das nun, oder geht das nicht???

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Jens

am 16. Mai 2006 um 10:54

Hier ist die Anleitung für den IceLink. Wenn ich das richtig verstehe - und ausprobiert hab ich es noch nicht, weil mein Apple-Zeugs erst morgen oder übermorgen kommt - kannst Du einen User-Modus am IceLink ansteuern (über Menu CD6) und dann die Titel -über den IPod gesteuert- zum Spielen auswählen, also ohne Playlist.

Korrigiert mich, wenns sein muss :)

Stefan

am 19. Mai 2006 um 7:42

Danke für deine Antwort @strost

aber ich bräuchte da jetzt mal die Sicherheit das das geht, oder eben nicht!?

Denn so wie es aussieht erweist sich das ganze als Katastrophe mit dem Ipod und der Steuerung komplett über den IPOD!!

BItte um hilfe und Erfahrungen obs möglich ist, den Ipod im Auto komplett über das Interface des Ipod zu bedienen!?

Danke!

am 19. Mai 2006 um 9:35

Gestern wars inner Post - der nano + das IceLink. Am Samstag werd ich das wohl einbauen - und dann berichten.

Stefan

am 20. Mai 2006 um 13:40

So, es ist vollbracht. Alles drin, funzt bestens. Für Nachbauer und Neugierige:

Die Chronologie des Einbaus

Batterie Plus und Minus trennen.

Das Radio hat der rausgezogen.

Anleitung ist wichtig und gut.

Anschlusskabel Radio

Ascher muss raus

Anblick hintern Ascher, da wirds Kabel durchgefummelt

Vertiefung hinter/unterm Radio für den IceLink

IceLink dran, verkabelt

Radio wieder drin

Ascher ist zu klein

Das zeigt das Radio an

und das der IPOD

CD6 - Direktzugriff auf den IPod

und das zeigt nun der IPod

Fazit: Voll die super Sache. 40 min Einbau ... Klang für mich nicht von CD zu unterscheiden. Nicht billig, aber sehr komfortabel. *jetzt ist der Stefan happy*

Grüße, Stefan

PS: Jetzt gleich bin ich zum Entspannen hier und werde mal die 10 km Strecke testen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie iPod am Concert II anschließen?