ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie is das bei der Abholung?

wie is das bei der Abholung?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 19:10

Hi,

ich kann am 01.07. meinen Ver endlich abholen, hab am Montag den Anruf vom Autohaus incl. Termin bekommen.

Nun meine Frage: wie läuft der Tag da ab? Ich hab mir heute ein Zugticket da hoch gekauft und werde um 9.00 Uhr in WOB sein, dann hab ich noch genau 3h Zeit, bis ich meinen Wagen abholen kann. Wie verbringt man die Zeit da - da gibts doch so Führugnen und so... kosten die was? Kostet das Teil überhaupt Eintritt? Muss ich mich irgendwo anmelden? Schilder etc. muss ich wohl mitnehmen - muss ich die abgeben oder bring ich die selbst an? Ist die Übergabe das letzte was man dort macht und fährt anschliessend nach hause? Bekommt man vom Autohaus irgendwas mit da hoch (ausser dem abholschein)?

Fragen ueber Fragen...

Maddm

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: wie is das bei der Abholung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maddm

Fragen ueber Fragen...

Maddm

Die hier schon zu 90% beantwortet worden sind. In den unzähligen Threads zum Thema Autostadt.

Einfach mal die Suche benutzen, auch die über Google funktioniert.

Den Rest findest du unter www.autostadt.de

Dort steht alles zum Thema Abholung.

Wie du dann den Tag verbringst ist dir überlassen, was man so machen kann, haben die Abholer ja hier ebenso häufig berichtet. Siehe dazu auch "SUCHFUNKTION"

Hallo Maddm,

mal kurze Antworten:

1. 3 Std. sind für die Autostadt schon ein wenig knapp.

2. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z.B. Werksführung, oder Besichtigung des Zeithaus (Museum), usw.

3. Kosten tun diese Sachen nichts.

4. Melden mußt Du Dich im Eingangsbereich, vom Zug aus über die Brücke, kann man nicht verfehlen (ist sehr gut ausgeschildert).

5. Die Schilder gibst Du Dort ab. Werden für Dich angebracht.

6. Nach der Übergabe kann man noch parken und die Autostadt weiter erkunden.

Gruß

Stevie_B

am 16. Juni 2004 um 20:06

Kurze doofe Frage.

Gibt es Nummernschildverstärker oder werden Die Kennzeichen mit Schrauben befestigt?

MfG

Caba

Natürlich Nummernschildverstärker !!!

am 16. Juni 2004 um 20:13

irgendwas besonderes?

z.B Autostadt etc...

Fotos vorhanden?

D A N K E ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von caba81

Gibt es Nummernschildverstärker oder werden Die Kennzeichen mit Schrauben befestigt?

Das kannst Du Dir aussuchen:

- Entweder Dein Händler gibt Dir die Halter mit seiner Werbung drauf mit

- Oder Du bekommst welche mit "Autostadt"-Werbung

- Oder die Schilder werden herkömmlich mit Schrauben angebracht

am 17. Juni 2004 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Sleepy99

Das kannst Du Dir aussuchen:

- Entweder Dein Händler gibt Dir die Halter mit seiner Werbung drauf mit

- Oder Du bekommst welche mit "Autostadt"-Werbung

- Oder die Schilder werden herkömmlich mit Schrauben angebracht

Wenn mein Händler mir nun seine Dinger mitgegeben hat mit der Werbung drauf, kann ich trotzdem noch welche mit Autostadt drauf bekommen, also die vom Händler einfach zu Hause lassen?

am 17. Juni 2004 um 17:59

wenn du es denen bei vw nicht gerade auf die nase bindest, warum sollen die dir keine geben? sammelst du die? ;)

am 17. Juni 2004 um 18:43

;) Hast du evtl. noch n Bild davon wie es ganz ohne Kennzeichenhalter aussieht, also wenn die angebohrt werden? Hab sowas noch net gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Revis

;) Hast du evtl. noch n Bild davon wie es ganz ohne Kennzeichenhalter aussieht, also wenn die angebohrt werden? Hab sowas noch net gesehen.

Scherz ?

Naja, bei dir mach ich ne Ausnahme :-)

Es werden einfach 2 Löcher gebohrt, durch diese werden dann Schrauben gesteckt welche mit drehender Bewegung in die Kunststoffstoßstange mit den vorgebohrten Löchern gebracht werden.

Oben drauf kommt dann eine Blaue und eine Schwarze Kunstoffkappe, damit es auf dem ebenfalls farbigen Kennzeichen "nicht" auffällt :-)

Reicht dir das ?

Schau doch einfach mal bei dir in der Straße, da stehen sicherlich auch welche ohne Schildträger.

Ich habe mir welche in Chromdesign bei ATU geholt( Kosten 9,95/St.), sieht etwas schicker aus als die schwarzen und ich fahre weder für die Autostadt noch den Händler Werbung.

am 17. Juni 2004 um 19:00

Mensch Saari! ;)

Mir ist das halt bisher noch nicht aufgefallen und ich hab lange Schilder angeguckt, denn ich wollt gucken was ich mir für eins nehme. Aber jetzt hab ich n ziemlich geilies! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Revis

..... Aber jetzt hab ich n ziemlich geilies! ;)

Laß mich raten ROW-Niete 1 <ggggg>

Weißt ja wer es sagt ;-)

am 17. Juni 2004 um 19:06

Net ganz! ;) Hab dir per PN geschickt, posten will ich es net.

Hab aber grad n Foto gefunden von nem Golf ohne die Träger dran, sieht ganz gut aus.

http://212.19.51.34/images/News/2003-07/10070pix1hires.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Revis

Net ganz! ;) Hab dir per PN geschickt, posten will ich es net.

Hab aber grad n Foto gefunden von nem Golf ohne die Träger dran, sieht ganz gut aus.

http://212.19.51.34/images/News/2003-07/10070pix1hires.jpg

Na soweit lag ich nicht daneben :-)

Ohne sieht gut aus, mit Chrom-Trägern BESSER !

Im Bekanntenkreis gehen die Meinungen da aber auch sehr auseinander.....wie so oft...Geschmäcker sind verschieden.

EDIT:

hmmm, man sieht es nicht sonderlich gut auf dem Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie is das bei der Abholung?