ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie ist das Image vom E 36?

Wie ist das Image vom E 36?

Themenstarteram 16. August 2003 um 17:16

Jetzt mal Klartext...

 

... wie siehts aus mit dem e36-er Image??

Spiele mit dem gedanken, mir nächstes jahr einen 320-er zu kaufen.

Als ich dass Thema heute mal in geselliger runde ansprach, fielen die ersten vor lachen vom Stuhl.

Selbst Leute die keine aber wirklich überhaupt keine Ahnung von tuning haben , sagten mir dass das doch die Ober-asi karre schlechthin ist.

türken-karre & co. fielen bestimmt auch 10-mal.

 

Also, eigentlich kratzt es mich echt nen Sche... was andere von meinem Auto halten , aber wenn wirklich alle ( selbst die mädels) schon jetzt anfangen rumzumosern , kann mit dem Image des wagens echt etwas nicht stimmen.

oder ist es nur im ruhrpott so extrem?

was anderes kommt von preis/leistung eigentlich nicht in frage ,denn japaner stinken :D

Ähnliche Themen
54 Antworten

hoffentlich kommt Crime bald wieder on und ändert mal nen bissl die geistreichen Bezeichnungen so mancher Threads hier...

Tja, das muss eben jeder selbst wissen! Außerdem kann und darf man nicht jeden über einen Kamm scheren! Genauso könnte ich behaupten (was ich NICHT tu!!!) dass alle Golf Fahrer Prolls sind!

Du kaufst dir ja ein Auto weil es dir gefällt und nicht weil es den anderen gefallen soll oder???

Klar, die E36er haben nunmal solch einen Ruf! Aber ich denke mal, 90% (ich hoffe ich übertreibe nicht :) ) der Fahrer sind nicht anderes wie jeder andere Autofahrer auch!!! :)

Grüßle aus dem tiefen Süden

Björn

Themenstarteram 16. August 2003 um 17:30

Ja natürlich entsprechen nicht alle Fahrer dem Klischee!!!!

Aber ist halt bloss kacke wenn man sich was angespart hat und sich ein stärkeres Auto kaufen will , und es dann von allen Seiten bekommt.

Die Alternative wäre den Wagen nicht zu tunen, aber dass kommt für mich auf keinen fall in frage.

 

und alleine rumzudüsen bringts ja wohl auch nicht!

[ EDIT : Ich habe nichts gegen den 3-er, sonst würde ich mich nicht für ihn interessiern , mir geht es doch nur um diese besch... gesellschaftliche Ächtung ]

Also, dann ist es eigentlich nur DEIN Problem. Wenn du damit leben kannst, dass andere Dein Auto kritisieren o.ä. dann kauf dir einen. Wenn du aber ein Problem damit hast dann lass es.

Is mir doch im Endeffekt sch***egal was andere sagen! Hauptsache ich fühl mich wohl....

Und selbst wenn jemand ein Problem damit hat, dann darf er es gerne für sich behalten! :) Vielleicht spricht auch nur der Neid raus.

am 16. August 2003 um 17:38

Hi!

Ja, ist schon richtig was du Sagst! Zu mir meinen auch viele leute sowas!

ABER: Meistens ist das einfach nur NEID!!!!!

Und als BMW fahrer machst du dich nur über die Opel / VW fraktion lustig!

Denn das sind die, die sich ein billiges Auto kaufen und dann mit irgendwwelchen Schürzen usw von ebay versuchen ihr Auto aufzu werten!!

Und als BMW-fahrer hast du sowas absolut nich nötig weil du schon ein obergeiles Auto fährst!

Mein Fazit: Kauf dir den BMW und scheiß auf die andern!

Bleibt Klar!

madu

Hi,

drei Sachen.

1.Sache: Du hast deine Frage schon fast selber beantwortet!

Ich zitiere: "Also, eigentlich kratzt es mich echt nen Sche... was andere von meinem Auto halten ".

2.Sache: Kann ich sowas nicht mehr hören!

3.Sache: KAUF dir einen E36 und denk daran : Ist der Ruf erst ruiniert lebt`s sich gänzlich ungeniert!

Bye

also

 

hi

weiste ich find es schon ein wneig dumm wenn so leute sage wei oh wei so ein auto willst du dir kaufen???!

Mal ganz im erst ,ich bin vorher ne **** Gefahren *g* und hab mir monate lang geld gespart um mir einen schönen e36 zu kaufen und fat jeder kam mir mit den gleichen sprüchen ja so .hab den bmw orginal gekauft und 2 wochen jeden tag geschraubt .alles in ordnung gebracht geputzt usw tiefer felgen und und und. so und was ist?!, jetzt jeder von denne kommt oh geiles auto hin und her vorher hies es wei oh wei 3 wollen sich selbst jetzt auch einen kaufen und ich bin froh das ich auf keinen der leute gehört habe und e36 zu fahren ist mehr als ein auto fahren,die form usw gibt nix gesseres find ich also kopf hoch auto kaufen !

Das mit dem Image ist schon richtig.. grade bei getunten 3ern.

Aber für mich ist und bleibt der E36 ( Coupé) einfach ein Superwagen - und ich denke in der Preisklasse unter 10000 Euro sowieso!!!

am 16. August 2003 um 19:15

Hi,

wenn Du kein Extrem Tuning betreibst und der Wagen schön dezent bleibt, erntest Du bestimmt auch Lob.

Ist nun halt mal so, daß der E36er auch schon für kleines Geld zu haben ist und eine bestimmte Gruppe halt damit herumprollt, aber egal, der E36 ist und bleibt vom Design her meiner Meinung nach zeitlos (besonders Coupe und Cabrio).

Außerdem gefallen mir die neuen Modelle nicht unbedingt immer besser.

BMW ist BMW und bleibt BMW.

Wenn Du dir ne 3er kaufst, kaufst Du auch Qualität und ein schönes Design. Was Du aus deinem 3er machst ist deine Sache, aber es könnte sein das deinen Freunden die Sprache wegbleibt.

Trotzdem ich den dritten 3er fahre hab ich noch nie Imageprobleme gehabt.

Wenn deine Freunde solch undifferenzierten Aussagen ernst meinen, solltest Du dir neue Freunde suchen.

Gruß Oerek

Themenstarteram 16. August 2003 um 19:29

Ja , genau das ist der Punkt.

Diese tuningschwellle die sportlichj/edel und proletenkarre abgrenzt muss irgendwie erkannt werden.

meiner Meinung nach , zählt vollverspoilerung ( nur MARKENSPOILER AC, M & co.) und schicke 17" ( ohne tiefbett)

noch eindeutig zu sportlich/edel.

aber irgendwie legt das auch wieder jeder anders aus.

Cya

am 16. August 2003 um 19:30

Klar isses ne Türkenkarre, die haben ja auch Geschmack bei Autos :)

Image hin oder her, der 3er ist und bleibt eins der schönsten Autos.

am 16. August 2003 um 19:31

...

in meinem Freundeskreis gibt es auch eine enorme Abneigung gegen Golffahrer, Prollkarre etc!

Man lass die leute einfach labern! oft ist es Neid!

am 16. August 2003 um 19:33

Hallo,

Zitat:

der E36 ist und bleibt vom Design her meiner Meinung nach zeitlos (besonders Coupe und Cabrio).

Auf jeden! Also wenn ich mal MEINE meinung aussprechen darf. Für mich ist der E36 (Coupe, Cabrio, Limo, Touring) das schönste Auto der Welt!

Das ist einfach meine meinung und ich behaupte mal das alle E36 fahrer genau das selbe denken! Denn aus dem grund fährt man das Auto! Alle leutz die den E36 fahren um damit anzugeben sind vollidioten! Ich fahre meinen E36 weil ich ihn einfach liebe! Es ist das schönste und beste Auto der Welt!!!

Bleibt Klar!

madu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie ist das Image vom E 36?