1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wie ist der 165 ps cdti im Innovation 2012 so?

Wie ist der 165 ps cdti im Innovation 2012 so?

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 15:30

Hallo,

ich könnte mir ein 2012'er Astra Innovation(Fließheck) zulegen, mit dem165 PS Dieselmotor. Ist der Motor sportlich? Hat jemand den vergleich zum 140 PS Benziner?

Ausserdem frage ich mich ob so 5,5 l diesem im Alltag schaffbar sind. Das Auto hat ja ne menge Pferdchen.:D

Beste Antwort im Thema

Von solchen Kinderrein bin ich weg ist mir egal ob ich eine oder zwei .... sekunden früher auf hundert bin oder nicht . Vorallem wie oft kannst wirklich noch auf der AB rasen ! Fast nicht mehr bis garnichtmehr also scheiß auf 10 km mehr .

Die Zeiten sind vorbei das ich mich zu rennen verleiten hab lassen . Ich fahr mein Tempo und wem es nicht passt der soll doch überholen !

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Ich klemm' mich einfach mal dazwischen..

Hat sich schonmal jemand den Spass / die Arbeit gemacht, die Fahrleistungen nachzutesten?

Über 9sek bis 100 und gerade einmal knapp über 200 Topspeed klingen ja eher ernüchternd.. Vor allem, wenn man das z.B. mitm Golf GTD vergleicht, der ne ganze Sekunde schneller beschleunigt und 10km/h mehr Topspeed bringt. :confused:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich empfehle ihn absolut! Ja man kann ihn sportlich fahren. Ja ich habe einen Vergleich zum 1,4 T und der Diesel kommt von unten heraus schneller und hat einen besseren Durchzug!

Also ich habe einen Astra GTC mit dem besagten Motor, bin vorher einen 5-Türer mit dem 1.4 Benziner (allerdings mit 100 PS) gefahren... Der Motor ist auf jeden Fall sportlich, das liegt vorallem an dem Drehmoment von 350 Nm... Kein Bezinmotor des Astra kann da mithalten (außer der 2.0 Turbo Benziner des OPC)... Der Motor zieht gut durch, auch bei 130 Km/h im 6. Gang. Allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so hoch, wie beim 1.6 Turbo mit 180 PS, aber das ist meiner Meinung nach nicht soooo wichtig... Der Verbrauch liegt im Moment bei 6,0 bis 7,0 Litern auf 100 Kilometern bei einer derzeitigen Laufleistung von ca. 3500 Km (abhängig davon ob ich viel Autobahn fahre oder Landstraße). Allerdings habe ich auf 20" Felgen und mein gutes Stück hat eine Leermasse von 1613 Kg laut Zulassungsgescheinigung Teil I... :D

Fazit: Ganz klare Kaufempfehlung für den 2.0 CDTI...

am 14. Juli 2012 um 17:32

Ich empfehle ihn ausdrücklich. Guter Durchzug. Angemessener Verbrauch. Mit den 16 Zoll Winterfelgen komm ich auf 5,5 L/ 100km mit den 19 Zoll auf 6,1L / 100km. Hab jetzt ca. 18400km drauf und bin sehr zufrieden mit dem Motor und auch mit dem Auto.

Hat sich schonmal jemand den Spass / die Arbeit gemacht, die Fahrleistungen nachzutesten?

Über 9sek bis 100 und gerade einmal knapp über 200 Topspeed klingen ja eher ernüchternd.. Vor allem, wenn man das z.B. mitm Golf GTD vergleicht, der ne ganze Sekunde schneller beschleunigt und 10km/h mehr Topspeed bringt. :confused:

am 14. Juli 2012 um 17:54

Zitat:

Wowwwww, der Golf ne ganze Sekunde schneller, das ist ja das Überding!! Es sei dem Golf gegönnt :p

Von solchen Kinderrein bin ich weg ist mir egal ob ich eine oder zwei .... sekunden früher auf hundert bin oder nicht . Vorallem wie oft kannst wirklich noch auf der AB rasen ! Fast nicht mehr bis garnichtmehr also scheiß auf 10 km mehr .

Die Zeiten sind vorbei das ich mich zu rennen verleiten hab lassen . Ich fahr mein Tempo und wem es nicht passt der soll doch überholen !

Zitat:

am 14. Juli 2012 um 19:13

Ich klink mich hier auch mal ein. Wie seit ihr denn mit der Austattung Innovation beim 2,0CDTI zufrieden hat jemand die AGR Sitze?

Nagelt der 2,0 CDTI wirklich so extrem?

am 14. Juli 2012 um 19:18

Hab zwar Sportausstattung aber auch Fahrer und Beifahrer AGR. Sehr bequem auch auch langen Strecken, gute Beinauflage und viele Verstellmöglichkeiten. Jeder Diesel nagelt, aber der 2.0 CDTI nicht mehr wie andere CR. Kaltstartverhalten auch sehr gut und ruckzuck warm ist er auch. Ist er mal warm, merkt man fast nicht mehr das der Motor an ist. Meine Meinung

mfg golfdriver23 jetzt astradriver26

Zitat:

Original geschrieben von X-Men22

Ich klink mich hier auch mal ein. Wie seit ihr denn mit der Austattung Innovation beim 2,0CDTI zufrieden hat jemand die AGR Sitze?

Nagelt der 2,0 CDTI wirklich so extrem?

Es ist ja schön und gut, dass Ihr Nachfragen bezüglich Fahrleistungen direkt als Kinderreien und abtut und die Fragesteller direkt als unreife Raser abstempelt.

Wenn Ihr allerdings versuchen würdet, den Sinn der einzelnen Buchstaben zu erkennen, würdet auch Ihr merken, dass es mir nicht darum geht, an jeder Ampel der Schnellste zu sein, sondern einfach darum, wie weit man den Herstellerangaben hier vertrauen kann.

Es soll Leute geben, denen ordentliche Fahrleistungen wichtig sind, unabhängig davon, ob andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind oder nicht und auch ohne direkt Rennen fahren zu wollen. Hätte ich das vor, würde ich mich mit Sicherheit nicht nach einem 165PS Diesel umsehen, sondern gleich beim OPC gucken.

Da gibt es so ne komische Sache, die nennt sich glaube ich Fahrspaß. Hierfür sind Fahrleistungen bei Kompaktwagen für viele Fahrer nicht unerheblich.

Klingt komisch, ist aber so.

Mir ist bei meinem Auto einfach eine kraftvolle Beschleunigung / guter Durchzug wichtig. Erst recht, wenn man seit 2 Jahren mit dem 1.7er CDTI rumgurkt. Wenn euch sowas egal ist, ist das schön für euch. Dann könnt ihr euch darüber freuen und halt einfach Nichts dazu schreiben.

Und jetzt könnt Ihr mich ja mit meinen Kindereien alleine lassen und euch wieder in eure Rheumadecken einwickeln. :p

PS: AGR-Sitz: absolute Empfehlung. Guter Seitenhalt, guter Komfort. Einzig die Lordosenstütze stört mich. Da gefällt mir der Seriensitz ohne Stütze besser.

Nur zur Info war nur auf dich bezogen und nicht auf TR ersteller oder einen anderen Beitrag hier wennst denn Sinn der einzelnen Buchstaben verstanden hättest von mir !.

Und Zweitens hier kann jeder alles schreiben , beleidigen kannst hier andere und in deine Rheumadecke kannst dich selber einwickeln .

so und nun wieder zum eigentlichen Thema zurück !

Zitat:

Es ist ja schön und gut, dass Ihr Nachfragen bezüglich Fahrleistungen direkt als Kinderreien und abtut und die Fragesteller direkt als unreife Raser abstempelt.

Wenn Ihr allerdings versuchen würdet, den Sinn der einzelnen Buchstaben zu erkennen, würdet auch Ihr merken, dass es mir nicht darum geht, an jeder Ampel der Schnellste zu sein, sondern einfach darum, wie weit man den Herstellerangaben hier vertrauen kann.

Es soll Leute geben, denen ordentliche Fahrleistungen wichtig sind, unabhängig davon, ob andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind oder nicht und auch ohne direkt Rennen fahren zu wollen. Hätte ich das vor, würde ich mich mit Sicherheit nicht nach einem 165PS Diesel umsehen, sondern gleich beim OPC gucken.

Da gibt es so ne komische Sache, die nennt sich glaube ich Fahrspaß. Hierfür sind Fahrleistungen bei Kompaktwagen für viele Fahrer nicht unerheblich.

Klingt komisch, ist aber so.

Mir ist bei meinem Auto einfach eine kraftvolle Beschleunigung / guter Durchzug wichtig. Erst recht, wenn man seit 2 Jahren mit dem 1.7er CDTI rumgurkt. Wenn euch sowas egal ist, ist das schön für euch. Dann könnt ihr euch darüber freuen und halt einfach Nichts dazu schreiben.

Und jetzt könnt Ihr mich ja mit meinen Kindereien alleine lassen und euch wieder in eure Rheumadecken einwickeln. :p

PS: AGR-Sitz: absolute Empfehlung. Guter Seitenhalt, guter Komfort. Einzig die Lordosenstütze stört mich. Da gefällt mir der Seriensitz ohne Stütze besser.

am 14. Juli 2012 um 19:37

was ist denn eine Lodosenstütze??

Ach und danke für deine Ausfürung bezüglich der Fahrleistungen da kann ich nur zustimmen.

Nicht so negativ ich mag Reuhmadecken ;)

Als Lordose bezeichnen Mediziner die nach vorn gerichtete natürliche Krümmung der menschlichen Wirbelsäule.

Die stütze für die Wirbelsäule einstellbar am Sitz .

Kommt drauf an wer mir die Rheumadecke schenkt ;)

Zitat:

Ach und danke für deine Ausfürung bezüglich der Fahrleistungen da kann ich nur zustimmen.

am 14. Juli 2012 um 19:48

Zitat:

Lordosetützte :Lordose nennen Mediziner die nach vorn gerichtete natürliche Krümmung der menschlichen Wirbelsäule. Viele Autohersteller bieten auf Wunsch eine einstellbare Lordosenstütze in den Vordersitzen an, die für eine gesunde und entspannte Körperhaltung beim Sitzen und eine Entlastung des Rückgrats sorgt.

am 14. Juli 2012 um 19:51

Ist das dann diese 4facheinstellbare Lendenwirbelstütze oder wie das ding heißt?

Deine Antwort