1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie ist derzeit die Mercedes Qualität

Wie ist derzeit die Mercedes Qualität

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Februar 2006 um 11:41

Hallo ich habe mal eine frage undzwar ging die Mercedes Qualität verloren, wird die Qualität wiederkommen oder muss man auf BMW oder Audi bzw. Asiatische Autos kaufen um gute Qualität zu kaufen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein,auf keinen Fall Mercedes kaufen...besser nen Mazda.

Hätte da grad einen für dich :D

Rudolf

Gute Erfahrungen

Moin,

ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und gehört.

Ich würde mir einen Mercedes sofort wieder kaufen. Tuhe ich auch bald!

Habe u.a. auch eine E-Klasse und qulitativ ist sie gar nicht so schlecht wie dauernd behauptet wird. Ich finde das BMW aus eigener Erfahrung Autos baut mit denen man häufiger Probleme hat!

Gedeon

Wo ging die Mercedes Qualität denn verloren, vielleicht find ich sie ja wieder.

Ich bin absolut zufrieden mit meinem - würde mir sofort wieder einen kaufen.

Grüße aus Wien

Chris

Siehe hier.

Cheers

- Sascha

Du kannst sagen, was du willst, die MB Qualität ist meiner Meinung nach immer noch besser als bei all den Japanern. Nur bei wirklich viel Elektronik, da sind Audi und BMW besser. Ansnonsten halte ich Audi und BMW allerdings auch qualitativ für etwas besser als MB.

Ich würde Mercedes, Audi und BMW auf jeden Fall in einen Topf werfen - es gibt überall Mängel und Probleme - aber alles in Allem sind MEINER MEINUNG nach alle drei gleich gut, der Rest ist Geschmacks- und Auststattungssache.

Grüße aus Wien

Chris

Beim W208 war die Qualität besser als beim W209.

- PDC stürzt ab

- Lenkradtasten knarzen

- Bi-Xenon spinnt manchmal

- bei den Ledersitzen wird am Leder gespartt

- Heckrollo klappert manchmal

Aber er läuft und läuft ..... und das ist ok.

Das Problem, dass wenn über Qualitätsmängel berichtet wird, meistens der Name Mercedes-Benz fällt, ist, dass MB den Anspruch vertritt, die besten und zuverlässigsten Autos überhaupt zu bauen. Wenn man nunmal diesen Anspruch hat, werden Probleme natürlich besonders hervorgehoben - egal ob von der Presse oder von wem auch immer. Denn bei einer solchen Strategie sind die Kundenerwartungen eben auch entsprechend hoch.

Fakt ist, dass es auch bei allen anderen Herstellern diverse Probleme gibt. Die meisten davon sind bedingt durch den mittlerweile sehr hohen Anteil an elektronischen Systemen. Es ist eben ein Computer, der da im Auto arbeitet, dass darf man nicht vergessen. Und Computer - wie wir sie auf dem Schreibtisch zu stehen haben - stürzen halt auch mal ab oder machen durch nervige Macken auf sich aufmerksam. Bei Autos fällt uns so etwas allerdings besonders negativ auf. Ist auch klar, denn wenn der Heim-PC spinnt, steht man nicht gleich dumm im Regen rum oder kann nicht mehr navigieren.

Fazit: KEINE Automarke kann eine Garantie für Mängelfreiheit ausstellen. Daher finde ich persönlich, man sollte sich das Auto kaufen, was einem am besten gefällt, und nicht das, was den 1. Platz in der Mängelstatistik belegt. (ist halt meine Meinung)

ps: falls es dich interessiert Sabantec: unsere Benzos laufen relativ problemlos (kleinere Probleme mit der Getriebesteuerung und der Navi-Einheit beim CLS sind allerdings vorhanden.) Haben den CLS übrigens als Nachfolger für einen BMW 530i gekauft. Der hatte sehr viel mehr Probleme. Hätten uns durchaus trotzdem wieder für nen BMW entschieden, aber der CLS hat uns das Herz schmelzen lassen. Sind auch sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Greetz

Kurve2

am 23. Februar 2006 um 14:27

Und Fakt ist vor allem auch, das gerade ein Forum natürlich ein Tummelplatz für Hilfesuchende mit Problemen ist. Das ist unter anderem ja auch der Sinn der Sache.

Insofern ist dies zwar ein Spiegel der Gesellschaft, hat aber keinerlei statistischen Charakter.

Wenn von 50 Usern 5 ein defektes Radlager haben (also 10%), dann haben nicht 10% aller verkauften Modelle ebenfalls einen.

Ich für meinen Teil kann mich jedenfalls nicht über mangelnde Qualität beschweren.

@ kurve2

BeifallklatschendundZustimmendnickend :D

Grüße

Chris

CLK

Meine Frau hat auch einen CLK!

Die Qualität in den CLK`s neues Modell ist einfach tadellos.

Hatte noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt außer Service wie Rücklampe!

Aber auch die anderen Mercedese sind bei mir noch nie liegengeblieben. Auch meine E Klasse nicht!!

Gedeon

P.S. Die Qualität ist nicht schlecht bei Mercedes!!!!!!

Bin sehr zufrieden!

Die qualität ist nicht schlecht bei mercedes. Sie ist sogar gut.

Von schlechter qualität finde ich eher die leute die hier immer versuchen mercedes und speziell den w211 schlecht zu machen bzw. zu reden. Ich verstehe schon dass einige hier probleme hatten bzw. haben aber hätten die ein anderes fabrikat dann würden diese es nicht so hinaus schreien wie beim mercedes w211. Es hängt damit zusammen dass man von einem benz erwartet dass dieser nie einen defekt hat. Kaum hat er einen defekt wird laut geschrien. Bei der heutigen masse an elektronik im auto sind aber defekte unvermeidbar. So ist es, ein mercedes ist immer noch ein schönes, gutes und auch zuverlässiges (meine bisherige erfahrung hat dies gezeigt) Auto.

am 23. Februar 2006 um 18:09

Finde auch, Qualität bei Mercedes (neuere Modelle) super gut.

Wird ähnlich kommen wie in der LKW Sparte beim Actros.

Wird in der Werkstatt nur noch zur Inspektion gesehen.

(Von Einzelfällen mal abgesehen)

Die meisten Probleme waren in den letzen Jahren Softwareprobleme.

Wenn diese Wagen mal in die Jahre kommen......muss man mal abwarten, aber im Moment sieht es sehr, sehr gut aus. Bei allen Herstellern.

am 23. Februar 2006 um 18:19

MMn ist die Verarbeitung von Mercedes gut, Elektronik ist eher mittelmaß aufgrund der häufigen störungen / ausfälle. In der Interieurverarbeitung ist Audi aber imo ungeschlagen.

Deine Antwort