1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie ist die genaue Bezeichung?

Wie ist die genaue Bezeichung?

Opel Astra F
Themenstarteram 21. April 2005 um 19:37

Moin!

Kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt (siehe Link)

Ist mir gestern vom Motor abgefallen, Kumpel von mir meinte, das brauch man auch nicht unbedingt, ist nur für die Vorwärmung oder sowas.

Könnt ja mal gucken....

http://www.nordkraft666.de/opel/teil.JPG

Gruss Nordkraft

Ähnliche Themen
26 Antworten

lol yo den brau hste nicht, ist nur ne blechabdeckung vom abgaskrümmer. schmeiss das teil weg und gut ist

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:56

Ok, dann hau ich das Teil mal in die Tonne.

Brauchst dich nur nächsten winter nicht wundern warum es so lange dauert bis der motor warm wird! manchen leuten sollte man für ihre bescheuerten tipps den hals umdrehen

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:06

Naja, jetzt ist ja erstmal Sommer und bis zum Winter kann ich mir ja dann so ein Teil besorgen, weil das geht auf jeden Fall nicht mehr ran. Aber danke für den Tip!!! :)

lol chquita kann das sein, dass du 0 plan hast und nur scheisse laberst? schon in soo vielen posts.

hast du ahnung wie heiss ein abgaskrümmer wird?

davon abgesehen, was soll die hitzeSCHUTZabdeckung vom ABGASkrümmer mit der MOTORtemperatur zu tun haben?

*wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten*

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:22

*grübel* aber wozu wird sowas denn eingebaut, wenn es gar nicht so wichtig ist?

das teil soll verhindern, dass man

1) den heissen (mehrere hundert grad) krümmer anfassen kann.

2) über den schlauch der dort abgeht soll heisse luft in den ansaugtrakt gelangen.

wenn man bei den 16v motoren fächerkrümmer verbaut (beim xe) serie, ist diese abdeckung auch nicht vorhanden. niemals von problemen oder ähnlichem gehört. fahre auch selber ohne.

Zitat:

Original geschrieben von hury

lol chquita kann das sein, dass du 0 plan hast und nur scheisse laberst? schon in soo vielen posts.

hast du ahnung wie heiss ein abgaskrümmer wird?

davon abgesehen, was soll die hitzeSCHUTZabdeckung vom ABGASkrümmer mit der MOTORtemperatur zu tun haben?

*wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten*

Du spinner hast ja mal gar keine ahnung der motor holt sich in der kaltlauf phase vorgewärmte luft wer hier wohl keine ahnung hat du nicht

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:26

Ach so, danke für die Antwort!

lern deutsch und zeichensetzung.

ich würde bisschen mehr vor dem posten nachdenken.... was ist denn mit dem c20xe oder der c20let...da sind diese abdeckungen auch nicht drauf, zumindest nicht mit dem schlauch zum luftfilter...auch da läuft der motor ...

was ist wenn man nen offenen lufi verbaut...gibt auch keine probleme..

also nochmal:

*wenn man keine ahnung hat----

ach ja der 16v holt sich auch warme luft in der kaltlauf phase sieh mal genau nach ein schlauch geht zum kühlergrill und vor dem luftfilter sitzt eine unterdruck dose da geht dann ein stück ab wo der sich dann die warm luft holt und das blech ist nicht dazu da um es anfassen zu können das möchte ich sehen ich habe noch das blech kannst ja mal drei minuten die hand drauf legen wenn ich den vorher warm gefahren habe der spaß ist mir sogar 50 euro wert aber auch drei bis vier minuten die hand drauf lassen!

Zitat:

Original geschrieben von hury

lern deutsch und zeichensetzung.

ich würde bisschen mehr vor dem posten nachdenken.... was ist denn mit dem c20xe oder der c20let...da sind diese abdeckungen auch nicht drauf, zumindest nicht mit dem schlauch zum luftfilter...auch da läuft der motor ...

was ist wenn man nen offenen lufi verbaut...gibt auch keine probleme..

also nochmal:

*wenn man keine ahnung hat----

genau warum sagt dann jeder offener luftfilter ist im winter nicht gut da der motor nicht so schnell warm wird im übrigen neben mir sitzt gerade ein KFZ Mechaniker der bei Opel gelernt hat und sich gerade über dich tot lacht nur mal so nebenbei

yo na dann.... sind ja genug andere im forum, die mal ihre ERFAHRUNGEN mal posten können. und was man von KFZ mechanikern...besonders den von Opel zu halten hat weiss hier wohl auch jeder...

"motorumbau? ne das geht gar nicht...der xev passt da nicht rein...."

"wieso ist hier ein 16v drin, im fahrzeugschein steht doch 1.6, müssen sie nicht einen neuen brief bekommen?"

und der beste kam vom meister bei opel franken:

"was musste alles für den umbau geändert werden?"

traurig, wenn man nur nach software reparieren kann....

Gut das der KFZ Mechaniker der hier sitzt nicht so ist und noch richtig Handwerk gelernt hat und kein Moderner Mechatroniker ist, das es immer welche gibt die keine ahnung haben kann man leider nicht ändern aber frag mal Bimmelim der hat an seinem GSI einen offenen Luftfilter gehabt und rät ab den im winter drauf zu machen und er ist nicht der einzige geh mal an deinen wagen und sieh nach wo der zweite schlauch der zum Luftfilter geht endet, ach ja mein Angebot steht immer noch ich fahre meinen Motor richtig warm und Du legst die Hand drauf nach vier minuten geb ich dir 50 euro was meinst Du wofür Opel den Schlauch daran gemacht hat

Deine Antwort