ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie ist die Qualität der FK Scheinwerfer???

Wie ist die Qualität der FK Scheinwerfer???

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 16:55

halllo leute!

Hat jemand von euch die Neuen FK Scheinwerfer mit Celis?

Könnt ihr mir dann sagen wie die Qualität der Scheinwerfer ist?

Sind die beim regnerischen Wetter ,wie wir es zur zeit haben, dicht oder laufen die Scheiben von Innen mit Kondenswasser an???

Passen die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung in die Scheinwerfer?

Stimmt es daß diese anstatt der originalen Abdeckkappe aus Plastik eine Kappe aus Gummi haben?

Gruß Adam

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,

ja das würde mich auch mal interessieren. Wollte mir nämlich morgen in Essen welche holen, wenn sie dort günstiger sind als sonst.

Gruß Tino

Hi,

ich habe die Scheinwerfer heute eingebaut. Also man muß schon sagen, das sie echt gut ausschauen. Von der Qualität... sagen wir es so, Hella hat die bessere Qualität. Was nicht heissen soll, das die von FK schlecht sind, nur Hella ist etwas besser.

Ansonsten stimmt es, das die Kappe aus Gummi ist, was aber meiner Ansicht nach vollkommen ausreicht und abdichtet.

Die Leuchtweitenregulierung kann weiterhin benutzt werden, es werden die alten Stellmotoren eingebaut. Obwohl das echt ziemlich nervig ist....

Sonst ist noch zu sagen, das jeder Ring mit drei 5W Standlicht-Lampen beleuchtet ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo DC,

 

Du könntest vielleicht mal ein paar aussagekräftige Fotos hier rein stellen ;)

Grüßle Jochen

Ich werd' mal sehen, ob ich mir morgen 'ne Digicam besorgen kann...

am 4. Dezember 2003 um 21:03

hab die ja nun auch schon ne weile drinn.

also von der qualität bin ich garnicht zufrieden.

sehen zwar hammer aus, aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen.

ich muss morgen meine scheinwerfer zurückschicken, da ein standlichtring ausgehakt ist.

wie das passieren kann? keine ahnung. mein wagen ist ja noch nicht mal hart (30mm federn).

ich würde euch eher davon abraten.

hier noch mal das foto, welches ich schon sehr oft hier im forum gepostet habe.

 

 

hier noch n paar fotos

http://www.geilekarre.de/?detail=547492#

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 22:01

Das der Stndlichringt sich verabschiedet hat, ist natürlich schade... aber ist das einzige Grund aus dem du uns diese Scheinwerfer eher abratest?

Sind die ansonsten Dicht? pasen die Stellmotoren einwandfrei? Dein Vorredner meinter es wäre nervig, was man auch immer darunter verstehen soll... Es kann sein daß es ein wenig Fummelei ist die Stellmotoren richtig einzuhacken aber das sollte kein wirkliches Problem sein, oder?

Gibts für die Dinger eine ABE? oder muß ,man die auch Eintragen wie die von In.pro?

Wie ist die Auslechtung der Scheinwerfer? Gut?

Welche Birnen kommen da rein H7?

Gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von 0185639

Hi,

ja das würde mich auch mal interessieren. Wollte mir nämlich morgen in Essen welche holen, wenn sie dort günstiger sind als sonst.

Gruß Tino

Hi! Ist zwar nix zum Thema, da ich auf die Inpros für den Vento warte, aber es freut mich das ich mal nen Eschweger hier sehe...

Woher kommst du genau?

Haben E-Prüfzeichen --> Keine Eintragung

Ich hab sie seit 1 Woche drin, bin voll zufrieden in allem (Aussehen, Passgenauigkeit, dicht sind sie auch usw)

@VentoRenner

komme aus Hess. Lichtenau. Und du?

@all

Naja werde sie mir morgen auf der Messe trotzdem besorgen.

Hoffe sie sind in Ordnung.

Gruß Tino

Ich komm aus Sontra. Aber die meiste Zeit bin ich in Aachen zum Studieren. Bastelst du auch an deinem Auto rum? Ich such nämlich noch jemanden, der mir mal ab und zu hilft beim Schrauben. Ist erstens lustiger, zweitens kann man mal erfahrungen autauschen und zum dritten kann man nur die wenigsten Dinge allein machen.

Hallo,

war ja heute auf der Motor Show in Essen, das war echt der Hammer. Habe mir die Scheinwerfer da für 165€ geholt, sind echt gut verarbeitet. Von der Optik sind sie natürlich echt der Hammer.

Gruß Tino

am 5. Dezember 2003 um 21:16

gute verarbeitung?

naja......

ich bin besseres gewohnt, aber jeder hat andere ansprüche.

ich verstehe nicht ganz wozu die (streuscheiben) bei den fk scheinwerfern geklebt sind, völlig unnötig. komme deshalb auch nicht an den standlichtring ran, um ihn wieder einzuhaken.

die steckverbindung drücken sich auch immer raus, wenn man die stecker auf die glühlampen stecken möchte.

unter qualität verstehe ich etwas anderes.

Hi,

naja bis jetzt bin ich zufrienden. Kannste dir nicht einfach nen Draht nehmen und das eine Ende abwinkeln und dann mit dem Draht durch das Loch der Standlichtbirnchen den Ring wieder zurück ziehen?

Ansonsten würde mir nur noch einfallen das Frontglas ab zu nehmen, weiß aber nicht ob das geht.

Gruß Tino

Hi,

hmm hab mir gerade nochmal den Scheinwerfer angeguckt, durch das Loch der Birnchen kommste ja garnicht mußt es also durch das Loch der H7Birnen probieren.

Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie ist die Qualität der FK Scheinwerfer???