1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie ist die Qualität von Nachbau-Radlaufblenden?

Wie ist die Qualität von Nachbau-Radlaufblenden?

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. August 2024 um 10:24

Hallo zusammen :)

hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit Nachbau-Radlaufblenden (Originale dürfte es vermutlich eh nicht mehr geben).

In den üblichen Shops werden meistens welche von Diederichs, manchmal auch Van Wezel und manchmal auch noch von mir völlig unbekannten Firmen angeboten.

Die von Diederichs sind erstaunlich günstig ...dabei kommt mir die Firma eigentlich erst mal seriös vor (existiert angebl. seit 1967).

Weiß jemand ob die was taugen? ...also kein Hartplastik, bei dem die Halter gleich ausreißen o. ä und auch optisch passabel aussehen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lass es..Dann lieber gebraucht aber original

nimmste Folie oder i-ein Kunststoffpflegemittel. Da gibts wohl ganz gute. Mit Folie noch die Spiegel. Ein nettes Bastelwochenende. ;)

Ich habe meine alten Radlaufblenden mit Schloßschrauben befestigt falls dir der Tipp hilft und du wenig Wert auf Optik legst. Also von außen einfach durchbohren nachdem der TÜV sie kaputtgerissen hat um zu schreiben "Befestigung mangelhat"...

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 8:44

Hallo nochmal ...nur für den Fall, dass später nochmal jemand über den Thread stolpert ;) :

Ich habe inzwischen die defekte Leiste vorne links durch eine neue von Diederichs ausgetauscht und kann guten Gewissens sagen, dass diese völlig in Ordnung sind.

In Sachen Passform, Optik & Haptik kann ich zum Original keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Es ist kein Hartplastik, welches zerbröselt wenn man's mal schief anschaut und auch die "Befestigungsteile" (diese Gewindestifte mit rechteckigem Plättchen) sitzen straff in den dafür vorgesehenen Aufnahmen.

Diederichs Radlaufblenden Opel Corsa B
Deine Antwort