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Wie ist dieses Leasingangebot?
Also:
- Privatleasing
- Audi A5 Sportback 35 TFSI, 2023, 10.000km Stand
- Bruttolistenpreis 55.000€
- Aktueller Kaufpreis 35.000€
- Laufzeit 36 Monate
- Leasingrate 310€
- 10.000 km p.a.
- keine Anzahlung
Garantie deckt die gesamte Laufzeit ab.
In der Zeit in der ich das Auto habe, werden wohl 2 Inspektionen und ein Ölwechsel fällig werden. Ein Wartungspaket für 43€/mtl. Halte ich dennoch für nicht lukrativ, deshalb nicht inklusive
Außerdem besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zu übernehmen
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9 Antworten
Die spätere Übernahme würde ich nur dann in meine Überlegung einbeziehen, wenn der Preis jetzt schon festgelegt wird.
Bei BMW gibt es das, bei Audi ist es eher ungewöhnlich. Aber sonst ist es reine Lotterie, was da als Preis aufgerufen wird.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 6. September 2024 um 08:26:22 Uhr:
Die spätere Übernahme würde ich nur dann in meine Überlegung einbeziehen, wenn der Preis jetzt schon festgelegt wird.
Bei BMW gibt es das, bei Audi ist es eher ungewöhnlich. Aber sonst ist es reine Lotterie, was da als Preis aufgerufen wird.
Ich muss mich etwa ein halbes Jahr vor der Leasingrückgabe melden und dann wird der Preis mitgeteilt. Ist aber wohl keine Alternative, weil dann is das Fahrzeug 4 Jahre alt. Wenn ich dann finanzieren müsste wären es wohl 4-5 weitere Jahre wenn kein EK vorhanden sein sollte + Schlussrate. Dann wäre das Fahrzeug schon 8-10 Jahre alt
Ich würde mir das mit dem Wartungspaket überlegen. Der Schock kommt meistens nach der 1. Wartung wenn man die Rechnung bekommt.
Zitat:
@TeamTSI schrieb am 6. September 2024 um 10:06:37 Uhr:
Ich würde mir das mit dem Wartungspaket überlegen. Der Schock kommt meistens nach der 1. Wartung wenn man die Rechnung bekommt.
Wieso? Also Defekte etc. sind sowieso über die Garantie gedeckt. Bleiben Verschleißteile und Schäden.
Verschleißteile sind sowieso nicht Bestandteil des Wartugnspakets (nur Inspektion, Ölwechsel, Filter, Zündkerze,…)
Was soll denn so eine Inspektion dann kosten? Wie sind deine Erfahrungen?
Da hilft ein Anruf. Dann kann man vergleichen. Im Bekanntenkreis wird über die hohen Preise geschimpft. Für den Liter Öl werden gerne >35€/Liter genommen. Dann kann schon ausrechnen, was Audi nur für das Öl nimmt.
Bezüglich Wartung sollte man ganz genau schauen, welche denn wirklich in der Laufzeit fällig werden und welchen Umfang diese haben.
Kommt auch auf die EZ an.
Ich kenne die Intervalle beim A5 nicht, aber sollte z.B. ein DSG Ölwechsel und Zündkerzenwechsel fällig werden, kann man mit ein einigen hundert Euro zusätzlich rechnen.
Kommt meist erst bei 60k km aber man sollte auch bedenken, dass sich die persönlichen Umstände durchaus mal ändern können. Und bei einem Gebrauchten kann es sein, dass bestimmte Arbeiten nach Zeit und nicht nach Kilometerleistung fällig werden.
Hatte meinen Formentor geleast als ich noch 8km Arbeitsweg hatte. War mir auch sicher, dass sich das die 3 Jahre Laufzeit nicht großartig ändern wird. Jetzt habe ich auf einmal einen Arbeitsweg von 85km (aber nicht jeden Tag).
Zitat:
@neboilla schrieb am 6. September 2024 um 10:16:00 Uhr:
Wieso? Also Defekte etc. sind sowieso über die Garantie gedeckt. Bleiben Verschleißteile und Schäden.
Verschleißteile sind sowieso nicht Bestandteil des Wartugnspakets (nur Inspektion, Ölwechsel, Filter, Zündkerze,…)
Was soll denn so eine Inspektion dann kosten? Wie sind deine Erfahrungen?
Vorsicht. Es sind nach Ablauf der 2 Jahre nach Ez längst nicht alle Defekte von der verlängerten Garantie gedeckt.
Bei 43 Euro im Monat würde ich immer das Paket buchen. Das sind 500 Euro im Jahr und die kommen im Schnitt über die Laufzeit auf jeden Fall zusammen.
Ich finde das Angebot wirklich gut, wenn Du mit den km hinkommst. Eine große Inspektion bei Audi kann auch schon mal vierstellig kosten, eine kleine so 500.
Wenn der kleine Motor und die geringe jährliche Laufleistung ausreicht, kann man das machen.
Wartungspaket würde ich empfehlen, da die Inspektionspreise bei Audi sehr hoch sind. Neben den Inspektionen kommen ja auch solche Dinge wie Bremsflüssigkeit dazu. Mit Wartungspaket sind die Kosten zumindest planbar.
Bei Gebrauchtwagen ist eine sehr genaue Dokumentation von bereits vorhandenen Gebrauchsspuren ratsam.
Die Gutachter prüfen bei Rückgabe sehr genau und da möchte man ja keine Schäden zahlen, die schon vorhanden waren.