- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Wie kann das unter die Motorhaube kommen Vogelfutter vom Marder?
Wie kann das unter die Motorhaube kommen Vogelfutter vom Marder?
Das habe ich eben zufällig unter der Motorhaube gefunden, habe alles mit dem Staubsauger gereinigt. Konnte zum Glück keine Beschädigungen finden.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Leuchte den Motorraum mal mit einer Schwarzlicht-Lampe ab.
Wenn es ein Marder war, hat der auch sicherlich irgendwo markiert.
Als ein Marder bei meinem ST den Druckschaluch vom Turbo angefressen hat wurde auch eine Motorwäsche gemacht.
Danke für den Tipp das wusste ich noch nicht. War echt sehr überrascht als dort auf einmal ein Teil von einem Vogelfutter Knödel lag das hat ich noch bei keinem Auto.
Hatte mein Sohn im Golf auch, und zusätzlich noch die ganze Dämung zerlegt....
Nun hat er seit April eine Marderabwehr verbaut... sind überall im Motorraum kleine Metallplatten verbaut.
Der Marder bekommt leichten Stromschlag.... seither ist Ruhe..... allerdings kostet das Gerät mit Einbau ca. 270,-
Nicht günstig aber wenn es funktioniert das ist es sein Geld Wert.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 2. Oktober 2021 um 12:48:22 Uhr:
Nicht günstig aber wenn es funktioniert das ist es sein Geld Wert.
funzt.....Spray und Duftstäbchen habe nix gebracht....
funzt nicht immer. nach einem marderschaden in ecosprt meiner frau, hat sie sich in der fordwetkstatt eben diese abwehr mit den metall dingern einbauen lassen. nun war wieder ein marder drin und hat die dämmung zerflettert, grmpf
Meine Schwester hatte in ihrem Ka eine Eiswaffel liegen.
Die Motorhaube ist ein guter Platz, um ein Nest zu bauen.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 2. Oktober 2021 um 11:14:36 Uhr:
Das habe ich eben zufällig unter der Motorhaube gefunden, habe alles mit dem Staubsauger gereinigt. Konnte zum Glück keine Beschädigungen finden.
Da hast du Glück gehabt. Bei mir sah das so aus. Angeblich stehen Marder nicht so sehr auf Ford. Ausnahmen bestätigen aber halt oft die Regel...
Das sieht aber heftig aus, da hat sich der Marder aber ordentlich ausgetobt.
Bei mir habe ich vor drei Wochen eine Taube neben der Batterie gefunden - oder das, was der Marder davon übrig gelassen hat. Gestern hat ein Marder bei der Nachbarin die Dämmung im GLA zerfleddert. Ich habe von GARDIGO so ein elektrisches Impulsgerät, das in Abständen hochfrequente Töne abgibt, hatte ich im Wohnmobil und da war dann Ruhe, das will ich mir jetzt auch in den Focus einbauen - Plus und Minus an Batterie ist klar, aber ich brauche ein geschaltetes Plus / Klemme 15, der das Gerät bei laufendem Motor abschaltet.
Hat jemand eine Idee, wo ich im Motorraum ein geschaltetes Plus finde, ohne mit einem Stromdieb an ein Kabel zu gehen?
Wenn du an klemme 15 gehst bringt es dir nichts. Klemme 15 ist nur bei laufendem Motor geschalten.