1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Wie kann ich den Drehzahlmesser anzeigen lassen

Wie kann ich den Drehzahlmesser anzeigen lassen

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 12:20

Hallo in die Runde,

Fahre einen GLC Coupe, Hybrid 300e aus 07/21 mit einem voll Digitalem Cockpit. Die Ansicht "klassisch" ist ausgewählt.

Auf der rechten Seite bekomme ich % Power

angezeigt, da hätte ich aber gerne einen Drehzahlmesser angezeigt. Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden dies umzustellen. Habt ihr wohl einen Tipp wo ich dies finden kann?

Vielen Dank schon einmal

Ähnliche Themen
13 Antworten

am Lankrad rechts auf dem Touchfeld nach rechts wischen, dann nach unten oder oben wischen, dann kommen die verschiedenen Anzeigen

Zitat:

@odonata schrieb am 8. Januar 2025 um 13:30:03 Uhr:

am Lankrad rechts auf dem Touchfeld nach rechts wischen, dann nach unten oder oben wischen, dann kommen die verschiedenen Anzeigen

bei mir links

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 14:39

Ich danke euch, werde es morgen gleich ausprobieren, wird ja dann nicht schwer werden auf welcher Seite es umzustellen geht.

LG

Bei den neuen Lenkrädern (bei mir X254) ist die linke Seite für den Tacho und die rechte Seite des Lenkrad für das Zentraldisplay.

Vermutlich war das vorher auch schon so.

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 18:19

Hat mir nun doch keine Ruhe gelassen un bin zum Auto. Also es ist die linke Seite vom Lenkrad gewesen. Über den kleinen Touchfeld kann man dann wechseln.

Schönen Abend euch noch

@Sprite2016

Ich habe auch ein GLC Coupe, Hybrid 300e aus 04/21 mit einem digitalen Cockpit!

Bei mir lässt sich jedoch nur die rechte Anzeige ändern. Links bleibt der Tacho. Könnt ihr den linken Bereich ändern?

am 21. Februar 2025 um 8:33

Du kannst alles ändern, links, mitte und rechts!

Hätte ich auch gedacht, dass das gehen sollte.

Ich kann nur den rechten Teil und die Mitte ändern!

Links jedoch nicht...

Wenn ich mit dem Curser rechts auf den Drehzahlmesser klicke, kommen senkrecht mehrere weiße Punkte zum Vorschein, aus denen ich die gewünschte Ansicht wählen kann. Links beim Tacho aber eben nicht.

Kann das Ausstattungsabhängig sein oder mache ich was falsch. Es sollte links gleich wie rechts funktionieren, oder?

In einigen Videos wird zudem erklärt, dass bei einigen digitalen Cockpits die gesamte Ansicht zum Beispiel auf Navigationsansicht gestellt werden kann. Dies ist offensichtlich modell,- chipabhängig

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 21. Februar 2025 um 12:18:32 Uhr:

Hätte ich auch gedacht, dass das gehen sollte.

Ich kann nur den rechten Teil und die Mitte ändern!

Links jedoch nicht...

Wenn ich mit dem Curser rechts auf den Drehzahlmesser klicke, kommen senkrecht mehrere weiße Punkte zum Vorschein, aus denen ich die gewünschte Ansicht wählen kann. Links beim Tacho aber eben nicht.

Kann das Ausstattungsabhängig sein oder mache ich was falsch. Es sollte links gleich wie rechts funktionieren, oder?

In einigen Videos wird zudem erklärt, dass bei einigen digitalen Cockpits die gesamte Ansicht zum Beispiel auf Navigationsansicht gestellt werden kann. Dies ist offensichtlich modell,- chipabhängig

Bei mir gehts auch nur in der Mitte und rechts... links komischerweise nicht...

Zitat:

@AdmiralS schrieb am 26. Februar 2025 um 10:16:48 Uhr:

Bei mir gehts auch nur in der Mitte und rechts... links komischerweise nicht...

Was soll den links zu sehen sein????

Links können anscheinend einige User den Tacho gegen eine andere Anzeige wechseln oder als Vollbildschirm das Navi einblenden und so die Anzeigen nach belieben einstellen. Bei mir geht aber nur die Mitte und rechts....

Zitat:

@GLC-Coupe-Driver schrieb am 26. Februar 2025 um 16:56:21 Uhr:

Links können anscheinend einige User den Tacho gegen eine andere Anzeige wechseln oder als Vollbildschirm das Navi einblenden und so die Anzeigen nach belieben einstellen. Bei mir geht aber nur die Mitte und rechts....

Ganz genau... Aber entweder bin ich zu dämlich oder mein Display hat dazu keinen Bock :D

Vielleicht könnte jemand, der auch links die Anzeige ändern kann mitteilen, welche Änderungen ausgewählt werden können. Sind das die selben wie auf der rechten Anzeige?

Könnt ihr auch das gesamte Navi am Fahrerdisplay vollflächig einblenden? Nicht nur im kleinen runden Kreis. Ich suche noch ein Video darüber und stelle den Link hier rein.

Deine Antwort