ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie kann Ich die Traktionskontrolle ausstellen?

Wie kann Ich die Traktionskontrolle ausstellen?

BMW 3er E93
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 2:19

Wie und ist es überhaupt möglich die DSC auszustellen???

Beste Antwort im Thema

Warum will man eigentlich was abschalten wenn man nicht mal weiß wofür es gut ist :confused:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ist möglich, indem Du ein paar Sek. auf die DTC Taste drückst. Erst kommst Du in den DTC Modus wo mehr Schlupf an den Rädern erlaubt ist und nicht so schnell geregelt wird. Ist z. B. jetzt im Schnee ab und an ganz gut zum Anfahren. Wenn Du die Taste länger gedrückt hältst schaltet sich das System ganz ab. Steht alles Ausführlich in der BA. Lieber die mal lesen als immer Felgenkataloge zu studieren. :D

Evt. mal die Sufu bemühen, da sind hier schon ganze Abhandlungen drüber geschrieben worden.

Moos

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 3:00

Hab über die SUFU nüscht finden können...eine Frage noch:

Wo zu.T. ist die DTC Taste ???:confused::)

Bei den mittleren Luftausströmern neben der Warnblinktaste. Es steht auch groß DTC drauf.

Moos

Bei längerem betätigen der DTC Taste ist aber dann Vorsicht geboten, denn das ESP ist dann auch deaktiviert!

Wer richtige Drifts hinlegen will hat dann vollen erfolg! Außer dem ABS regelt dann nichts mehr! Ist zumindest bei meinem so.

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 7:29

wie schalt ichs wieder ein u wozu diensts nu?

War bei deinem E93 keine Anleitung dabei?? :rolleyes:

Grundeinstellung: DSC aktiv

Einmal DTC drücken: DTC an, DSC eingeschränkt - lässt leichten Schlupf und Gierwinkel zu

DTC lang drücken: DSC deaktiviert - Spaßmodus

DTC nochmal drücken: DSC wieder aktiv

Warum will man eigentlich was abschalten wenn man nicht mal weiß wofür es gut ist :confused:

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Warum will man eigentlich was abschalten wenn man nicht mal weiß wofür es gut ist :confused:

Damit ich mich nächstes Jahr wieder wundere warum die Versicherung des 335i schon wieder teurer wurde...

:rolleyes:

Und ich kann dem TE nur den Tip geben: Schalt das Ding nur aus wenn Du nen großen Parkplatz und viel freie Fläche hast. Im Straßenverkehr reicht Dir DTC locker. Ohne DSC legt man schneller nen Abflug hin als gedacht.

Übrigens Altug:

Für fast jedes Deiner Themen gibts zig Threads. Wie wärs wenn Du Dich mal mit der SuFu vertraut machst? ;)

Langsam macht man sich so seine Gedanken, denn nicht nur ES kommt aus B.

Zitat:

Und ich kann dem TE nur den Tip geben: Schalt das Ding nur aus wenn Du nen großen Parkplatz und viel freie Fläche hast. Im Straßenverkehr reicht Dir DTC locker.

Weiters ist bei DSC OFF auch die EDS ausgeschaltet. Sobald du also in eine µ-Split Situation kommst, verpufft die ganze Kraft auf dem Rad, das am Eis durchdreht, während das Rad am Asphalt stillsteht.

DTC lässt gerade soviel Schlupf zu, dass man weiterkommt, ohne dass sich der Motor bis zum Stillstand selbst beschränkt und ausserdem arbeitet hier die EDS. DTC ist also "besser" als DSC OFF in dem Fall.

Und jetzt kommt noch mein regelmäßiges Jammern, warum BMW die mechanische Sperre nur in den M Modellen bietet. Denn alles was die Mechanik vorher schon richtig gemacht hat, muss man nicht danach mit Elektronik wieder versuchen zu beheben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Und jetzt kommt noch mein regelmäßiges Jammern, warum BMW die mechanische Sperre nur in den M Modellen bietet. Denn alles was die Mechanik vorher schon richtig gemacht hat, muss man nicht danach mit Elektronik wieder versuchen zu beheben.

Weil es einfach teurer ist als die Elektronik. Mit ABS und DSC ist ehh schon alles vorhanden was man dafür braucht. Wobei ich glaube im Allrad macht es Sinn, bei eminem Cabrio vermisse ich es eigentlich nicht und das Heck kommt bei dem Schnee ganz gut rum ;-)

MfG

Mike

...und weil 90% der Fahrer mit DSC, EDS und Co. sicherer unterwegs sind wie mit ner Sperre. ;)

Ein Freund von mir hat als Winterauto nen E30 318is mit 25% Sperre glaub ich.

Damit kommst du zwar sauber vom Fleck, in Kurven musst man aber fahren können.

Wenn man den "Dreh" raus hat, machts aber richtig Spaß! :D

Klar könnte man die "negativen" Einflüsse der Sperre wieder irgendwie wegregeln, aber wofür dann überhaupt erst einbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie kann Ich die Traktionskontrolle ausstellen?