ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Wie kann ich DVD Player an MMI 2g high bei einer Q7 anschließen?

Wie kann ich DVD Player an MMI 2g high bei einer Q7 anschließen?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 8:26

Hallo, habe ein Audi Q7 mit MMI high 2g und ich habe mir ein DVD Player Dietz 85700 gekauft. Wie kann ich am besten anschließen? Und was ich dafür brauche? Ich habe schon gelesen das ich so ein Kabel brauche, ist das richtig? Aber wo wird das bei einer Q7 angeschlossen?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hi,

wenn Du Rückfahrkamera hast dann an das STG für Rückfahrkamera (hinten, rechts unten) ansonsten an das STG für Information und Anzeige (vorne, müsste links vom Handschuhfach im Amaturenbrett sein)

Das ist übrigens der Videoausgang vom Tuner.

Micha

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

das Kabel benötigst Du wenn Du schon einen original Audi TV-Empfänger verbaut hast. Ansonsten Dietz 1550 Adapter. Steht doch alles da...

Grüße Micha

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 9:13

das muss aber nicht übers MMI bedienbar sein. Noch dazu ein IMU kaufen wird zu Zeit für mich zu teuer. Noch welche Ideen.

An 140,- Euro scheitert das ganze jetzt? Wenn Du die Karre während dem Filme gucken stehen lässt, hast Du das über den eingesparten Sprit schnell wieder reingeholt...

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber was hat die Karre denn gekostet?

am 11. Februar 2013 um 18:17

Bei MMI 2G und ohne original TV-Tuner brauchste das Set hier

Der Dietz 1550 Adapter ist laut Kompatibilität nur für

• MERCEDES mit COMAND APS NTG2, NTG1 mit Video Eingang

• PORSCHE CAYENNE mit PCM 2.1 DVD Navigation

• BMW E90, E60, E65

 

Von Audi ist hier gar keine Rede. Nicht ohne Grund kostet das Komplettset für den Q7 649€.

Ich habe noch einen tv tuner bei intersse einfach melden und beim anschliessen kan ich aoch helfen

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 11:14

Hallo, so ein TV Tuner habe ich mir gekauft, was für Kabelsatz brauche ich oder hat mein Audi schon ganze Kabel wo ich TV Tuner anschließen kann? Wie oben geschrieben TV Knopf und Rückfahrkamera sind vorhanden. Und wo sitzt überhaupt TV Tuner von Werk ab in Audi Q7?

Zitat:

Original geschrieben von NM-222

Hallo, so ein TV Tuner habe ich mir gekauft, was für Kabelsatz brauche ich oder hat mein Audi schon ganze Kabel wo ich TV Tuner anschließen kann? Wie oben geschrieben TV Knopf und Rückfahrkamera sind vorhanden. Und wo sitzt überhaupt TV Tuner von Werk ab in Audi Q7?

Analogsignal gibts nicht mehr.... ist also sinnlos einzubauen...!

Er will ja nur den DVD Player an den Aux Eingang des Tuners anschließen um DVD zu schauen...also geht das schon!

Du brauchst LWL-Kabel um den Tuner in den MOST-Ring zu integrieren und das passende Stromversorgungskabel für den Tuner.

Micha

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Er will ja nur den DVD Player an den Aux Eingang des Tuners anschließen um DVD zu schauen...also geht das schon!

Du brauchst LWL-Kabel um den Tuner in den MOST-Ring zu integrieren und das passende Stromversorgungskabel für den Tuner.

Micha

Kannst du mir genauer erklären wo sitzt tv tuner und wo genau er angeschlossen wird. Sind das die Kabel was du gemeint hast? Oder hier noch ein Kabelbaum

Hi,

Du brauchst dieses Kabel

Der TV Tuner sitzt hinten rechts unter der Seitenverkleidung direkt hochkant im Rack vor der Radiobox unterhalb der Sicherungsbox. Den freien Platz siehst Du sofort.

Micha

Also nochmal für blöde zum mitschreiben.

Ich habe KEIN TV Tuner obwohl das auf dem Knöpfchen steht in der Mittelkonsole (!?) und brauch dann DAS um dann ohne weitere Kabel oder sonst was Fern zu schauen und zum DVD schauen....

Stimmt das???

Er hat einen TV Tuner gekauft und fragt nach dem Einbauplatz + Kabelsatz...

Micha

Ja schon, nur um jetzt kein neues Thema extra auf zu machen.

Was brauch ICH wenn ich nix davon hab und DVD schauen will bzw. TV?

Welche MMI Version? Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Wie kann ich DVD Player an MMI 2g high bei einer Q7 anschließen?