ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie kann ich ein Auto kaufen?

Wie kann ich ein Auto kaufen?

Themenstarteram 27. August 2008 um 18:25

Hallo zusammen,

Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht super gut, ich komme aus Frankreich, aber wohne in Deutschland.

Ich hab ein Auto bei einem Opel händler gesehen. Ich werde übermorgen eine Probefahrt machen und wenn das Auto mir gefällt, möchte ich den Wagen kaufen. Aber ich will nicht bar zahlen...

Ich möchte so machen, aber ich weiss nicht, ob es in Deutschland möglich ist:

1) Probefahrt

2) Kaufvertrag mit dem Händler unterschreiben. Der Händler gibt alle Unterlagen: Zulassungsbescheinigung Teil 2, stillelegungbescheinigung, damit ich zu meiner Zulassungsstelle gehen kann und die Kennzeichen erhalten kann.

3) Eine Woche später, möchte ich das Geld überweisen.

4) Als das Geld überwiesen ist, hole ich das Auto ab.

Funktioniert es so? Wird der Händler die Unterlagen geben, ohne das Geld zu haben?

Danke im Voraus!

jimbow

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sollte kein Problem darstellen, er hat ja das Fahrzeug noch in Besitz.

Themenstarteram 27. August 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Sollte kein Problem darstellen, er hat ja das Fahrzeug noch in Besitz.

Vielen Dank!

Wenn andere es noch bestätigen könnten, wäre es gut!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von jimbow_hh

Hallo zusammen,

Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht super gut, ich komme aus Frankreich, aber wohne in Deutschland.

Ich hab ein Auto bei einem Opel händler gesehen. Ich werde übermorgen eine Probefahrt machen und wenn das Auto mir gefällt, möchte ich den Wagen kaufen. Aber ich will nicht bar zahlen...

Ich möchte so machen, aber ich weiss nicht, ob es in Deutschland möglich ist:

1) Probefahrt

2) Kaufvertrag mit dem Händler unterschreiben. Der Händler gibt alle Unterlagen: Zulassungsbescheinigung Teil 2, stillelegungbescheinigung, damit ich zu meiner Zulassungsstelle gehen kann und die Kennzeichen erhalten kann.

3) Eine Woche später, möchte ich das Geld überweisen.

4) Als das Geld überwiesen ist, hole ich das Auto ab.

Funktioniert es so? Wird der Händler die Unterlagen geben, ohne das Geld zu haben?

Danke im Voraus!

jimbow

Servus!

Das macht der Händler bestimmt nicht!

Warum sollte er auch???

Frag doch zuerst wegen einer Finanzierung bei Deiner Bank/Sparkasse an & kauf dann das Auto!

Bestimmt kannst Du auch direkt beim Händler finanzieren...

Gruß

weflydus

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Zitat:

Original geschrieben von jimbow_hh

Hallo zusammen,

Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht super gut, ich komme aus Frankreich, aber wohne in Deutschland.

Ich hab ein Auto bei einem Opel händler gesehen. Ich werde übermorgen eine Probefahrt machen und wenn das Auto mir gefällt, möchte ich den Wagen kaufen. Aber ich will nicht bar zahlen...

Ich möchte so machen, aber ich weiss nicht, ob es in Deutschland möglich ist:

1) Probefahrt

2) Kaufvertrag mit dem Händler unterschreiben. Der Händler gibt alle Unterlagen: Zulassungsbescheinigung Teil 2, stillelegungbescheinigung, damit ich zu meiner Zulassungsstelle gehen kann und die Kennzeichen erhalten kann.

3) Eine Woche später, möchte ich das Geld überweisen.

4) Als das Geld überwiesen ist, hole ich das Auto ab.

Funktioniert es so? Wird der Händler die Unterlagen geben, ohne das Geld zu haben?

Danke im Voraus!

jimbow

Servus!

Das macht der Händler bestimmt nicht!

Warum sollte er auch???

Frag doch zuerst wegen einer Finanzierung bei Deiner Bank/Sparkasse an & kauf dann das Auto!

Bestimmt kannst Du auch direkt beim Händler finanzieren...

Gruß

weflydus

Ich werde das Geld nächste Woche haben.(probefahrt ist übermorgen)

Ich will nicht bar zahlen aber werde auch nicht das Geld überweisen, ohne einen Kaufvertrag unterschrieben zu haben.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Geld bereits?

Oder musst du erst (wo auch immer) einen Kredit aufnehmen?

Ich hab mein Moped auch so gekauft das ich erst alle Papiere hatte und es auf mich zugelassen habe. Dannach ab zum Händler mit den Schildern, ich geb ihm die Kohle und er macht die Schilder dran und ein nette auf wiedersehen zum schluss

wenn es ein seriöser händler ist, ganz einfache lösung:

probefahrt machen

die zulassung als kostenlose serviceleistung des händlers verhandeln

kaufvertrag unterschreiben

geld überweisen

auto abholen

das sollte so nahezu jeder händler machen und du hast weder rennerei noch ein risiko ;)

Themenstarteram 28. August 2008 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Geld bereits?

Oder musst du erst (wo auch immer) einen Kredit aufnehmen?

Ich bekomme das Geld nächste Woche.

Themenstarteram 28. August 2008 um 6:21

Ist eine Anzahlung (z.B 10%) erforderlich?

Themenstarteram 28. August 2008 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von heltino

wenn es ein seriöser händler ist, ganz einfache lösung:

probefahrt machen

die zulassung als kostenlose serviceleistung des händlers verhandeln

kaufvertrag unterschreiben

geld überweisen

auto abholen

das sollte so nahezu jeder händler machen und du hast weder rennerei noch ein risiko ;)

Wie kann er die Zulassung für mich machen?

Der Garage ist 250km von meiner Wohnsitz entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von jimbow_hh

Zitat:

Original geschrieben von heltino

wenn es ein seriöser händler ist, ganz einfache lösung:

probefahrt machen

die zulassung als kostenlose serviceleistung des händlers verhandeln

kaufvertrag unterschreiben

geld überweisen

auto abholen

das sollte so nahezu jeder händler machen und du hast weder rennerei noch ein risiko ;)

Wie kann er die Zulassung für mich machen?

Der Garage ist 250km von meiner Wohnsitz entfernt...

frag ihn einfach mal. machen manche autohäuser!

ich kaufe unsere firmenwagen auch 350km weit weg ein, zulassung regelt der händler aber ;)

am 28. August 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von jimbow_hh

Ich möchte so machen, aber ich weiss nicht, ob es in Deutschland möglich ist:

1) Probefahrt

2) Kaufvertrag mit dem Händler unterschreiben. Der Händler gibt alle Unterlagen: Zulassungsbescheinigung Teil 2, stillelegungbescheinigung, damit ich zu meiner Zulassungsstelle gehen kann und die Kennzeichen erhalten kann.

3) Eine Woche später, möchte ich das Geld überweisen.

4) Als das Geld überwiesen ist, hole ich das Auto ab.

Funktioniert es so? Wird der Händler die Unterlagen geben, ohne das Geld zu haben?

jimbow

C'est possible. C'est aussi probable que le concessionnaire vais être d'accord avec ta proposition. Je acheté une VW Golf neuve en payant par avis de prélèvement. Je pris la voiture (avec un plaque d'exportation italien!) avant que le concessionnaire ait l'argent sur son compte. Alors ils sont flexibles.

@Sorry, aber ich komm gerade vom Sprachkurs :) Kurz gesagt hat mein deutscher VW-Händler schon bei wilderen Sachen problemlos mitgespielt. (Ich hab den Neuwagen mit ital. Exportkennzeichen vom Hof geholt und er hat gesagt, das er sich die Kohle per Lastschrift holen wird. Er hatte die Kohle also noch nicht)

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Silberblitz

Zitat:

Original geschrieben von jimbow_hh

Ich möchte so machen, aber ich weiss nicht, ob es in Deutschland möglich ist:

1) Probefahrt

2) Kaufvertrag mit dem Händler unterschreiben. Der Händler gibt alle Unterlagen: Zulassungsbescheinigung Teil 2, stillelegungbescheinigung, damit ich zu meiner Zulassungsstelle gehen kann und die Kennzeichen erhalten kann.

3) Eine Woche später, möchte ich das Geld überweisen.

4) Als das Geld überwiesen ist, hole ich das Auto ab.

Funktioniert es so? Wird der Händler die Unterlagen geben, ohne das Geld zu haben?

jimbow

C'est possible. C'est aussi probable que le concessionnaire vais être d'accord avec ta proposition. Je acheté une VW Golf neuve en payant par avis de prélèvement. Je pris la voiture (avec un plaque d'exportation italien!) avant que le concessionnaire ait l'argent sur son compte. Alors ils sont flexibles.

@Sorry, aber ich komm gerade vom Sprachkurs :) Kurz gesagt hat mein deutscher VW-Händler schon bei wilderen Sachen problemlos mitgespielt. (Ich hab den Neuwagen mit ital. Exportkennzeichen vom Hof geholt und er hat gesagt, das er sich die Kohle per Lastschrift holen wird. Er hatte die Kohle also noch nicht)

Das war in französisch fast perfekt... :-)

am 29. August 2008 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

 

Servus!

Das macht der Händler bestimmt nicht!

Warum sollte er auch???

Frag doch zuerst wegen einer Finanzierung bei Deiner Bank/Sparkasse an & kauf dann das Auto!

Bestimmt kannst Du auch direkt beim Händler finanzieren...

Gruß

weflydus

Warum denn nicht?

Bei Käufen bei irgendwelchen weit entfernten Händlern über das Internet oder sonstwie ist diese Praxis doch üblich!

Fahrzeug ausgesucht, verhandelt und geeinigt --> Kaufvertrag per Post/FAX unterschrieben --> Papiere per Post zum Anmelden erhalten und angemeldet --> Fahrzeug bei Abholung bar bezahlt, Schilder drangeschraubt und heimgefahren.

.

Habe ich bei meinen letzten beiden Wagen so praktiziert.

Da dies bei beiden Händlern der von denen selbst vorgeschlagene Weg war gehe ich davon aus, daß dies eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie kann ich ein Auto kaufen?