1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie kann ich eine BMW Felgenplakette befestigen, damit sie gut hält?

Wie kann ich eine BMW Felgenplakette befestigen, damit sie gut hält?

BMW
Themenstarteram 21. März 2013 um 19:55

Hallo zusammen,

ich habe mir RH MO Alufelgen in 8Jx18 gekauft und leider passen darauf nicht dir originalen BMW Felgendeckel :(

Es sind RH Nabendeckel montiert, wie auf dem Bild zu sehen ist. Der Durchmesser der kompletten Abdeckunge beträgt 58mm. Somit sollten die BMW Plaketten passen.

Ich weiß nur nicht sicher, wie ich das Teil auf dem vorhandenen RH Nabendeckel befestigen soll. Als ich die Plakette heute beim :) gesehen habe, war der Kleber nichtmal bis ganz zum Rand und genau da liegt die Plakette auf :(

Nun habe ich die Befürchtung, dass das so nicht lange halten wird. Die Plakette würde ja in der Mitte nirgends aufliegen.

Habt ihr ne Idee wie ich das Teil sicher befestigen kann?

Evtl. in der Mitte komplett mit einem Kleber auffüllen? Da habe ich allerdings die Befürchtung, dass das nicht wirklich gut kommt und schwer ist, das gleichmäßig hinzubekommen.

Danke für Infos und Tipps.

Grüße

erazor

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2013 um 16:58

Hallo zusammen,

hier nun ein paar Bilder des Endergebnisses ;)

Ich finde die selbstgebauten Nabendeckel viiiiiel besser als die originalen von RH.

Nochmals zur Info: Felgen sind RH MO in 8J 18 ET30; Reifen sind Michelin Pilot Sport 3 in 225 40 18

Grüße

erazor

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. März 2013 um 19:57

Eine Spax in die Mitte :)

Themenstarteram 21. März 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kann ich dann die Radschrauben weglassen? ;) :P

am 21. März 2013 um 20:00

Nur wenn die Spax groß genug ist :D

Wenn ich das richtig verstanden habe würde das Emblem dann nur auf dem Rand des Deckels aufliegen ?

Dann würde ich mal Sikaflex vorschlagen um die Verbundfläche zu vergrößern.

Wie groß wäre denn der Raum zwischen Emblem und Deckel. Vielleicht den Rand abdrehen ?

Themenstarteram 21. März 2013 um 20:27

Ja genau, das Emblem würde nur auf etwa 2mm Rand aufliegen (der Kleber des Emblems geht nichtmal bis ganz an den Rand).

Der Rand auf dem Nabendeckel ist ca. 1,5mm hoch. Die Wölbung in der Mitte ist nicht höher als der Rand und schließt im Prinzip mit diesem ab, wenn man flash über die Abdeckung schaut. D.h. also ich müsste schon gut 2 bis eher 3mm unter der Plakette auffüllen.

Abdrehen will ich den Rand eigentlich ned, da dann das Emblem zu tief in der Felge sitzt. Aktuell schließt der Rand eben mit der Felge ab.

Grüße

erazor

Wie wäre es mit so etwas?

http://www.ebay.de/.../271168651024?...

Kannst du doch einfach anstatt der RH rein klicken oder?

Themenstarteram 21. März 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Alexeb

Wie wäre es mit so etwas?

http://www.ebay.de/.../271168651024?...

Kannst du doch einfach anstatt der RH rein klicken oder?

Das Problem ist, dass die nicht passen (haben 68mm, ich brauche aber 58mm).

Genau so einen Satz habe ich hier rumliegen und kann ihn nicht verwenden :(

Das wär emir natürlich auch das liebste gewesen...

Grüße

Themenstarteram 21. März 2013 um 20:36

habe nochmal eine kleine Skizze angehängt.

am 21. März 2013 um 21:10

Im Baumarkt gibt es Superkleber für 7 Euro die Tube. Damit kannst einen Handtuchhalter auf blanke Fliesen kleben und das hält ewig. Der füllt die Zwischenräume auf und Du bekommst den BMW Deckel nie wieder runter.

Leute die keine Probleme haben, machen sich welche... :D

Zitat:

Original geschrieben von sambob

:rolleyes:...mir hat diese Lösung am Besten gefallen....:cool:

;) Dann sieht man, Man, Frau auch, dass es keine Original-BMW-Felge ist :p:D

Nicht gerade die schönsten aber selten...

http://www.ebay.de/.../140755995832?...

Hier welche mit 60mm könnten evtl. auch passen die drücken sich ja ein bisschen...

http://www.ebay.de/.../251231938264?...

Nimm doch einfach etwas Epoxidspachtel und füll damit die Deckel auf. Gibts in jedem Baumarkt in der Autoabteilung, dazu noch einen passenden Spachtel, um es glatt abziehen zu können und gut ist.

Gruss Rainer

am 22. März 2013 um 6:43

Für mich stellt sich eher die Frage - warum überhaupt BMW Felgendeckel...? :D Reichen nicht die Papperl auf Haube, Kofferraumklappe und Lenkrad um zu wissen, dass man einen BMW fährt? :p

Entweder Pattex Montageband für außen, Spiegelklebeband oder Du nimmst einfaches Silikon. Damit füllst Du es nach Bedarf auf, drückst es fest wie Du es brauchst und wischt den Rest ab, fertisch!!

Deine Antwort