ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie kann ich mein 316i bisschen extra leistung verschaffen?

wie kann ich mein 316i bisschen extra leistung verschaffen?

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:17

hi,

ja die frage steht eig schon oben wie kann ich mein 316 vllt nen paar ps mehr verschaffen?

und weiß jemand was ein BB mit spachteln lacken und alles kostet?

lg

Beste Antwort im Thema

Der Sinn dieses Thread sei dahingestellt, aber....

komisch, dass in so einem Thread meistens nur Leute mit ihren ach so tollen 330ern antworten. Die einzigen brauchbaren Antworten sind von Pfarrer + Chuba, den Rest kann man getrost vergessen! Dass für euch ein 316i sowieso kein richtiges Auto ist, ist klar. Aber hey, auch der 316er ist ein BMW, gewöhnt euch dran. Und.....man hat durch einen 330er nur nen grösseren Motor, nicht mehr in der Hose ;) :D

-Kindergarten-

Gruss Daniel

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Indem du dir nen 330er kaufst und nen 316er aufkleber draufmachst:D:D Sorry, aber der musste jetzt sein . Jetzt mal im ernst , vergiss es . Bevor du irgend was machst , verkauf den 316er und hol dir nen stärkeren

Also ein Angebot gibt es, den würde ich vertrauen:

http://www.noellemotors.de/...Basis_BMW_N40_N42.94+M5b6697b6538.0.html

Hubraumerweiterung auf 2.0l. Naja wird aber bestimmt soviel wie ein 330i Austauschmotor kosten.

Wie die anderen schon sagten. Beim 316i ist als Basis schon Hopfen und Malz verloren. Da geht nix. Kauf Dir nen grösseren. Der 316er ist nicht zum modifizieren geeignet.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Indem du dir nen 330er kaufst und nen 316er aufkleber draufmachst:D:D Sorry, aber der musste jetzt sein . Jetzt mal im ernst , vergiss es . Bevor du irgend was machst , verkauf den 316er und hol dir nen stärkeren

Na ja die Kohle hat er wohl nich sonst hätte er ja ein 330 gekauft,aber sonst haste ja Recht.......

am 21. Januar 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Indem du dir nen 330er kaufst und nen 316er aufkleber draufmachst:D:D Sorry, aber der musste jetzt sein . Jetzt mal im ernst , vergiss es . Bevor du irgend was machst , verkauf den 316er und hol dir nen stärkeren

100 % gleiche meinung

am 21. Januar 2009 um 20:19

Also wenn man sich einen 316er kauft...... ist man da wirklich auf Leistung aus ???

am 21. Januar 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Indem du dir nen 330er kaufst und nen 316er aufkleber draufmachst:D:D Sorry, aber der musste jetzt sein . Jetzt mal im ernst , vergiss es . Bevor du irgend was machst , verkauf den 316er und hol dir nen stärkeren

richtig! auch ich stimme dem zu.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 22:38

und wer bezahlt mir den 330??

ich bin 18 der 316 is mein erstwagen ....

 

330 kann ich mir von versicherung und so nich leisten

Mach Dir kleinere Raeder drauf, dann hast mehr Anzug und Sound und tust keinem weh.

Gruss

Joe

am 21. Januar 2009 um 22:56

Naja kannst es vll. noch mit einer leichteren Schwungscheibe probieren kriegst aber auch nur mehr zug heraus aber die endgeschwindigkeit bleibt gleich, kollege von mir hat e36 318 is hat sich die reingemacht mit nem neuen 5 Gang Getriebe und mir ist egal ob die Leute sagen "EHHHH das bringt doch nix!!!!!", da sage ich doch der unterschied ist beträchtlich!

am 21. Januar 2009 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Mach Dir kleinere Raeder drauf, dann hast mehr Anzug und Sound und tust keinem weh.

Gruss

Joe

:D

Komplette Auspuffanlage, Air Intake noch dazu, Sportkat 200 zeller, dann hast du 5-7 PS mehr :)

Ob das was bring ist fraglich, denn diese Teile Kosten auch ein Vermögen.

Am besten, eBay Auspuff, eBay Luftfilter, Ebay Spoilerlippe, eBay Haifischantenne, ATU Alus, und dann sieht die Karre nach was aus, und werde glücklich damit :)

 

 

Der Sinn dieses Thread sei dahingestellt, aber....

komisch, dass in so einem Thread meistens nur Leute mit ihren ach so tollen 330ern antworten. Die einzigen brauchbaren Antworten sind von Pfarrer + Chuba, den Rest kann man getrost vergessen! Dass für euch ein 316i sowieso kein richtiges Auto ist, ist klar. Aber hey, auch der 316er ist ein BMW, gewöhnt euch dran. Und.....man hat durch einen 330er nur nen grösseren Motor, nicht mehr in der Hose ;) :D

-Kindergarten-

Gruss Daniel

Wieso denn gleich so bissig?

Glaube nicht das die Leute mit nem 330er einen auf dicke Hose machen wollen und die 316er schlecht machen wollen - aber ich glaub du weisst selber das du auf dem 316er nicht viel aufbauen kannst.

Und es ist nunmal so das du mit "wenig" Geld keine Leistung herbringst.

Also entweder auf nen neues Auto oder neuen Motor sparen - wobei ein neues auto wohl die bessere lösung wäre.

Der, der nen 318er fährt :-P

also ich bin der meinung das als erstwagen ein 316 reicht im allgemeinen ein bmw als erstwagen hallo ?? das geld was du für 1,58796544 ps mehr ausgeben würdest spare das lieber damit dein auto auch fahren kann sprich verschleißteile müssen auch erneuert werden.... dann willst du bestimmt ne anlage, felgen., tiefer, scheiben tönen sportauspuff usw ... das kostet auch alle s ne menge holz und auch die felgen von atu kosten geld was man als 18 jähriger nicht unbedingt hat ... nur mal so am rande oder lasss die karre wie die ist fahre das aauto bist du was beiseite gepackt hast und kauf dir nen größeren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie kann ich mein 316i bisschen extra leistung verschaffen?