ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie kann ich meinen corsa für wenig geld tunen???

Wie kann ich meinen corsa für wenig geld tunen???

Themenstarteram 14. September 2008 um 12:10

HEY ...

ich hab mal ne frage an euch wie könnte ich meinen corsa optisch tunen für wenig geld ??

... oder wie könnte ich was an der leistung machen ???

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2008 um 12:37

voll in die eier getreten :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

dein ernst? das ist doch leider wieder typisch fahranfänger. versuch erstmal deinen hobel zu unterhalten (sprit, steuer, hpf, (kasko), wartung, pflege).

wie viel geld bleibt jetzt noch übrig?

am 14. September 2008 um 12:37

voll in die eier getreten :D

Son Thema hatten wir schonmal, Suche hilft finden...

 

Darüber hinaus stimm ich unserm Frankyboy zu große Sprünge sind für wenig Geld nich grad drin, Kleinigkeiten ja aber viel kannste da nich erwarten.

Was den Motor/Leistung angeht schonmal garnicht. Da spricht man, wenn ich mich recht erinner, von gut 100€ pro PS.

 

Also Geld nehmen volltanken und von dem was über bleibt ma die Frau ausführen.

 

@LilTuner: aber mit Anlauf

War ja schongang :)

@ronson

du hast recht, hab meinen schein jtzt auch erst übern jahr aber tunen muss ich meinen jetzt nich besonders, ich wollt halt guten ound alsoam sound was gebastelt. aber sonst... mach ich da nichts, den er hat schließlich schon 156tkm drauf.

@lil

du bist immer so direkt ;)

am 15. September 2008 um 14:46

das ist halt meine Art ;)

Nun gut, was den Sound angeht kann man für wenig Geld doch was machen.

Besorg dir am besten ne K&N Filtereinlage, kostet im Fachhandel 40€ (ebay is meist billiger)

hört sich so allemal kerniger an !

Vielleicht auch etwas den Kasten an sich modifizieren, die Resonanzrohre raus etc...

Ne Sportauspuffanlage kostet auch nicht die welt, grad wenn se gebraucht sind.

schau dich doch mal um ;)

Endschalldämpfer kosten gebraucht und vorallem noch gut knappe 50€, hab eine von Remus demletzt gesehen.

Die Marke kann ich nur empfehlen, wie aber auch Bastuck, Fox, Novus.

Bin se alle schon gefahren und sind doch relativ laut aber vorallem tief und kernig.

Ich selbst fahr ne Supersprint komplettanlage und muss sagen, die ist einfach nur TOP !

Ist nicht zu laut (darauf bestehe ich) und der Sound an sich ist wunderschön, besser kanns zum Corsa nicht passen :)

zu laute anlagen können manchmal doch sehr stressen, vorallem auf der AB.

Falls du keinen Sportauspuff in erwägung ziehst, kannst du dir auch nen offenen Luftfilter einbauen. (würde auch hier zu K&N tendieren)

ist um ne ecke lauter als mit ner Sportfiltereinlage und mit einer direkten kaltluftzufuhr (!) hab ich da auch keine Bedenken.

Hab aber aus manchen ecken gehört, dass das den LMM schädigen kann. falls du einen hast.

hoffe etwas geholfen zu haben ;)

du hilfst meistens den leuten, sogar wenns hart ist wie im beitrag davor ;)

du kannst mit wenig geld im interieur selber viel machen,

z.b. die mittelkonsole lacken, oder so....

einfach bisschen im forum rumsuchen da wirste fündig :)

am 15. September 2008 um 15:10

ja, wenns grad ums interiuer geht, was haltet ihr von schwarz gelackten innenteilen ?

hab zu viel von der Farbe übrig, was soll ich damit anstellen...

Wenns dir gefällt lass knacken.

Hallo!

Ja, aber wenn du die Innenteile vorher net schleifst oder grundierst, sondern NUR lakierst, sieht es sehr bescheiden aus...

Gruß

Micha

dass stimmt allerdings micha,

@lil schenk den lack mir :) bis nach weinstadt kannste ja fahren is nich weit :P

hallo ,

also bevor dir nochmal in die eier tritt helf ich dir auch mal:D

mach erstmal die typbezeichnung von der hecklappe weg,brauchts nur etwas reiniger und politur und evtl ein heißluftfön/angelschnur!!

dann kannst schon mal die seitenleisten wegmachen,ist das gleich prinzip wie bei den typschildern!

wie gesgat serienteile lackieren ist eine gute möglichkeit,bei 3,2,1 kannst dir einen sportauspuff holen(gebraucht)dann hast gleich etwas mehr bums!!

evtl kann man sich noch ein paar gebrauchte alus leisten!!

scheibentönen??????andre rückleuchten!

mfg ben

wenn wir schon beim thema sind,

ich hab mirletztens die typenbezeichnung weggemacht, und beim abmachen also dnnach beimw ieder reinigen hab ich zimelich viele kleine feine kratzer reingemacht? habr ihr ne ideee wie ich die wieder raus bekomm?

Polieren und wenns etwas schlimmer is mitm Kratzerentferner rangehen. Gut ist der von Sonax damit hab ich auch den Gruß von Nachbars Stoßstange aus meiner Tür bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie kann ich meinen corsa für wenig geld tunen???