ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie kann ich von Casette auf Cd Radio erweitern? Welche möglichkeiten gibt es??

Wie kann ich von Casette auf Cd Radio erweitern? Welche möglichkeiten gibt es??

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:21

Hallo, ich hbae mir E39 Touring Bj. 11/99 zugelegt. Leider ist aber ein Casetten- Radio drine (BMW Reverse RDS

Variante II) und ich wollte mir mal so von euch anhören was es für möglichkeiten gibt überhaupt Cd´s im Auto zu hören. Egal ob jetzt nen Cd Wechsler an das Radio anschließen ( ich glaube es gibt ne Alternative von Sony zum Orig, BMW) oder so ne Blende mit der man dann jedes belibige DIN Radio verbauen kann. Ich weiß nämlich nicht was bei meinem BMW Radio möglich ist. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg Niko

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht hilft Dir die folgende Diskussion:

http://www.motor-talk.de/.../...r-radios-immer-her-damit-t1878577.html

Persönlich finde ich, dass Nachrüstradios (mehr oder weniger) die Optik kaputt machen. Evtl. ist das beim e39 nicht ganz so schlimm ausgeprägt. Allerdings bieten Nachrüstradios schon einiges...

Ich würde an Deiner Stelle ein Professional auf Ebay suchen, oder nen wechsler anschliessen.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:33

danke ^^^. Aber ich tendiere mal das ich mir nen Wechsler zulege. Meine Frage ist aber ob ich nen wechsler überhaupt an DIESES Radio anschließen kann?????

Da würde ich mir keinen Stress machen, die Zeit am Sonntag sparen, und morgen einfach direkt bei BMW fragen. Erwarten wird Dich dann eine fundierte und kostenfreie Antwort.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:55

RIIIICHTIG! Da ich morgen sowieso zu BMW muss etwas abholen, dann werde ich gleich nachfragen. Trotzdem danke!!!!

P.s.: Ist das dein Auto im Avatar? Sehr sehr hübsch!!!! :O

Ja, schön sieht der aus... Ist aber nur ein Fake und leider auch nicht meiner...

Oft ist es so einfach, direkt beim Händler nach Rat zu suchen, dass keiner mehr drauf kommt.

Hey.. haben leider auch nur das Reverse drin und wollten nen Wechsler anschließen lassen.

Unser :) meinte allerdings dass beim Reverse keine Kabel in den Kofferraum gelegt sind und die deshalb erst durchgezogen werden müssen..was das kostet kannst du dir ja denken.

Höre nun 90% Radio und 10% Musik über nen Casetten-Adapter, was aber auch nicht so der Burner ist :(

Aber frag ruhig mal nach, vlt ist unser :) ja auch nur nicht informiert...

 

Beste Grüße

Bene

Ob der Reverse auch einen Cd wechsleranschluss hat weiß ich nicht. Irgendwas ist noch ganz dunkel im Kopf bei mir das es erst ab business geht.

Cd wechsler im Kofferaum ist halt aufwendig. Ein kumpel hat knapp 600 euro bezahlt für cd wechsler inklusive einbau.

Dafür bekommste schon das Business mit cd laufwerk. Eingebau geht dann ratz fatz in paar minuten.

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Dafür bekommste schon das Business mit cd laufwerk. Eingebau geht dann ratz fatz in paar minuten.

Laut :) soll die Aufrüstung auf Business CD aber auch nicht grade günstig sein.. aber belehrt mich eines besseren.

Würde mich freuen wenn das günstig machbar wäre, dann würd' ich es auch machen (lassen)^^

Hallo,

Nachrüstung sieht beim Reverse schlecht aus. Schau mal bei Bazzi

 

LG STeffen

Zitat:

Original geschrieben von Bene.W

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Dafür bekommste schon das Business mit cd laufwerk. Eingebau geht dann ratz fatz in paar minuten.

Laut :) soll die Aufrüstung auf Business CD aber auch nicht grade günstig sein.. aber belehrt mich eines besseren.

Würde mich freuen wenn das günstig machbar wäre, dann würd' ich es auch machen (lassen)^^

Das Business cd Radio kostet ca 360 euro und das bedienteil MId ca.460 euro.

Aber wen es nichts ausmacht kann sich das Bedienteil schon ab 100 euro gebraucht bei ebay holen.

Hallo

Reverse hat keine CD-Ansteuerung, man muss auf mind. Bussines umrüsten.

Gruß

Jo wie ich dachte.

Da kann man gleich das Business mit Cd Laufwerk nehmen.

Wer will kann sich dann auch noch einen wechlser anschließen und dann ist über nen 1000er los:)

Also das günstigste wäre es ein komplett gebrauchtes Radio zu holen oder wenigstens das bendienteil nur gebraucht da es mit 460 euro das teuerste ist.

Dann ist man insgesamt mit 500€ dabei.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 20:25

Ahchso, achso dann bin ich ja schonmal schlauer. Danke für die Antworten. Und kann ich denn normales Radio mit einer Blende die es bei Ebay gibt anschließen?????

Ja es geht ohne Probleme. Brauchst nur nen adapterkabel dazu.

Wenn dich die Optik nicht stört ist es die günstigste variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie kann ich von Casette auf Cd Radio erweitern? Welche möglichkeiten gibt es??