- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Wie kann man das Eyesight permanent deaktivieren?
Wie kann man das Eyesight permanent deaktivieren?
Hallo,
mein Name ist Roland und ich wohne in der Dominikanischen Republik. Vor drei Tagen, habe ich einen WRX 2025 gekauft. Das Eyesight nervt total und hat auch schon sinnlos eine Notbremsung gemacht. Kann man es permanent deaktivieren?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kameras zukleben.
Dann funktioniert der Tempomat aber auch nicht.
Vielen Dank! Dann werde ich das machen. Schade, dass es keine elegantere Loesung gibt.
Der Tempomat funktioniert trotzdem. Man muss ihn nur auf den konventionellen Modus umschalten. Tempomat einschalten, nicht aktivieren, Wahltaste für den Abstand gedrückt halten bis er in den konventionellen Modus wechseln und dann wie gehabt aktivieren. Nur die Abstandsregelung funktioniert dann nicht mehr. Man muss dann also aufpassen, weil das Auto nicht mehr den Abstand automatisch regelt.
Und wieder was gelernt. Vielen Dank!
Das Eyesight ist fuer dieses Land einfach nicht geeignet. Fahrbahnmarkierungen werden grundsaetzlich ignoriert und dichtes auf fahren ist Standard.
Kurze Rueckmeldung. Ich habe jetzt schwarzes Papier, zwischen den Linsen und der Windschutzscheibe geklemmt. Das Eyesight schaltet sich ab. Funktioniert super.
Hast du dann dauerhaft eine Fehlermeldung im Display?
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 29. November 2024 um 22:07:04 Uhr:
naja sicher.
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 29. November 2024 um 22:07:04 Uhr:
Ja, aber das nervt viel weniger, als das staendige Eingreifen durch Eyesight. Bin gerade mal 300 km mit dem Auto gefahren und staendig gepiepse und 1 mal eine Notbremsung wegen eines ueberholenden Autos im Gegenverkehr, obwohl der noch ewig weit weg war.
Solange es nur eine optische Warnung ist und nicht dauernd piepst, wie beim Gurtwarner, gehts ja noch.
Schlimmer als andere Assistenzsysteme ist EyeSight auch nicht.
Lane Assist piept ja selten und eher kurz. Der Notbremsassistent reagiert jetzt auch nicht so früh, das kommt ja vorher auch erst eine Warnung die noch halbwegs dezent ist.
Lässt sich die Empfindlichkeit beim EyeSight nicht einstellen? Bei Distronic und Co von anderen Herstellern geht das.
Gruß
Andre
Ja, kann man einstellen. Hatte alles auf Minimum. Aber fuer die Fahrweise in der Karibik, verursacht es mehr Gefahren als Sicherheit. Ueberholen bei doppelt durchgezogener Linie und Gegenverkehr ist normal und wenn die Kiste dann von selber bremst ist der Hintermann bei 3m Abstand nicht erfreut.
das wird ja spaßig bei noch moderneren Fahrzeuge.
Außer es wird fest vorgegeben wie dicht man auffahren kann.
Ist es ja in den meisten Ländern ohnehin, auch recht ähnlich.
Bei Überholen bei doppelter Sperrlinie, vielleicht noch ohne Blinken und Null Abstand ist auch nicht das Sicherheitssystem das Problem. Ich kann bei unseren Straßenverhältnissen mit teilweise wirren Bodenmarkierungen auch nicht von häufigen Fehlern der Assistenzsysteme berichten.
Vielleicht hätte ein gewisser Herr Hölzel ja bessere Karten gehabt in einem modernen Auto in der Dom.Rep.