1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie kann man den Neupreis ermitteln?

Wie kann man den Neupreis ermitteln?

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 15:14

Hi. Ich würde gerne mal den (möglichst genauen) Neupreis meines Autos feststellen. Gibt es dazu evtl. irgendwo eine Seite im Netz wo die Preise für alle möglichen Sonderausstattungen ab Werk sowie Grundpreis und Preise für z. B. M-Sportpaket aufgelistet sind.

Hab zwar mehrere alte BMW-Prospekte, aber nie mit Preisliste.

Ähnliche Themen
35 Antworten

geh einfach zu bmw und gebe da deine fahrgestellnummer an.

die sagen dir genau mit was für eine ausstattung und für wieviel dein wagen aus dem werk bzw vom bmw tisch ging ;)

bei vw ging das auch immer so.

gruss murat

Am besten an:

kundenbetreuung@bmw.de

mailen. Die sind Weltklasse da. Die beantworten einem immer sofort jeden Scheiß. Dauert zwar immer ein paar Tage, aber die Antwort kommt bestimmt.

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 13:43

Alles klar, danke. Hab da jetzt mal ne Mail hingeschickt. Bin mal gespannt wann da was zurückkommt.

Ich hab denen auch gerade ne Mail geschickt... Bin auch schon auf die Antwort gespannt. ;)

Habt ihr die Tel. oder Anschrift hingeschrieben?

Dann geht´s immer schneller. Das letzte Mal wollte ich wissen, ob es stimmt, dass der 323ti bei 230 elektronisch abgeregelt ist, wie es der Chiphersteller H&S auf seiner Homepage schreibt.

2 Stunden nachdem ich die Mail abgeschickt hatte, rief mich jemand aus München auf dem Handy an und gab mir die Antwort. Das nenn ich mal guten Service.

Stimmte übrigens nicht, wie fast alles bei H&S.

Allerdings sagte mir der Mann, dass der Compact aufgrund seiner Differentialübersetzung generell nicht schneller als echte 230 fahren kann. Egal wieviel PS er hat.

Von daher stimmte dann die zweite Aussage von H&S, dass sich die Höchstgeschwindigkeit erhöht, auch nicht.

Übrigens immer gut zu wissen, um Schwätzer ("Mein 323ti fährt 250") zu entlarven

Anschrift hab ich hinterlassen... Telefon nicht... :(

Die scheinen ja echt alles zu wissen dort. Oder hast du vielleicht schonmal was gefragt was die nicht beantworten konnten?

Bis jetzt noch nicht. Wollte mal wissen, ob ein bestimmter Reifen auf meinem Compact zugelassen ist. Daraufhin haben die mir eine 2-seitige Liste aller erlaubten Rad-Felgen Kombinationen beim E36 für alle Baureihen geschickt.

Die haben viele nützliche Sachen, die man sonst nirgendwo bekommt.

Die Händler haben ja meist schon keine Lust mehr, wenn man mal mehr als 2 Sachen auf einmal wissen will.

Ist ja echt nicht schlecht... Dann werd ich dort mal meinen ganzen Wissensdurst stillen. ;)

@c1408

hallo, der 323ti Compact läuft doch schneller. ca. 240km/h bis der Begrenzer sich meldet. Siehe Foto in meinem Album. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808497 unten links ist die Geschwindigkeit in digital angezeigt.(240)

Bereifung 225/45R17 M+S also an kleinen Reifen kanns nicht liegen.

mfg

@ Kookie

Hallo, wie hast du das gemacht mit der Digitalanzeige anstelle der KM? Kann man das irgendwo einstellen das man kurz die km/H angezeigt bekommt? Wenn ja, WIE???

Würde mich sehr interessieren. Kannst mir ja ne PN schicken...

Danke

MfG

@Kookie

Würde mich auch mal interesseieren, wie des geht!

@kookie

Aber nur laut Tacho.

"In echt" sind das knappe 230.

Zitat:

Original geschrieben von C1408

@kookie

Aber nur laut Tacho.

"In echt" sind das knappe 230.

die digitalanzeige ist meistens eine ganz genaue km/h angabe.

gruss

Kann nur wiedergeben, was mir der BMW-Mensch gesagt hat.

Die Digitalanzeige läuft doch über den gleichen Geber wie der Tacho, oder?

Deine Antwort