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Wie kann man die Kabel am Iso Stecker tauschen?
Hallo ich habe zwar viele threads über das tauschen der kabel gefunden und ich wieiß jetzt auch welche ich tauschen muss jedoch nicht wie ich sie rausbekomme.
Danke Florian
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19 Antworten
gibt es normalerweise ein spezielles werkzeug.
tuts aber auch 2 sicherheitsnadeln,musst nur an dem steckgehäusep die nadeln in die 2 öffnungen am pin ganz nach unten drücken und den pin am kabel rausziehen.
gruss
oder du lötest die beiden Kabel um und machstn Schrumpfschlauch drüber - ist einfacher
Steckerpin tauschen ist aber vile schöner als das darum-gelöte.
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Steckerpin tauschen ist aber vile schöner als das darum-gelöte.
Also ich hab's mit zwei Nadeln nicht geschafft, bin beim Freundlichen vorbei der hat's kurz gemacht.
Ich hab's vorher selbst probiert dann ging das Radio gar nicht mehr. Was kann da verreckt sein?
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Also ich hab's mit zwei Nadeln nicht geschafft, bin beim Freundlichen vorbei der hat's kurz gemacht.
Ich hab's vorher selbst probiert dann ging das Radio gar nicht mehr. Was kann da verreckt sein?
Da hast du die Pins aufgebogen und die hatten keienn Kontakt mehr zum Radiopin.
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Da hast du die Pins aufgebogen und die hatten keienn Kontakt mehr zum Radiopin.
Ne, der hat's ja nur kurz die Pins umgesteckt, der Radio geht aber immer noch nicht, was tun?
Sicherung durch?
Zitat:
Original geschrieben von midas
Sicherung durch?
Kann da ne Sicherung durch wenn ich an den Pins mit Nadeln rumfummle?
Wo befindet die sich?
Im Sicherungskasten unten im Fahrerfussraum!
ihr wollt einem erzählen, dass es einfacher ist umzulöten, als die pins rauszuholen und umzustecken???
pro pin braucht man ungeübt vielleicht ne minute. und da reinstecken sinniger weise vielleicht 5s??
vom löten mal ganz abgesehen....
ich habe mir da einfach nen sechskant genommen und angeschliffen. klappt wunderbar. mit radio rein und rausbauen vielleicht 5min..
Wenns dann trotzdem nicht geht, mußt du mal durchmessen, ob überhaupt Strom auf dem S-Kontakt Pin ankommt.
Meist ist nämlich wegen der anderen internen Beschaltung von Zubehörradios der Schalter im Zündschloß für S-Kontakt durchgebrannt. Dann kommt da kein Saft mehr an. (Sehe ich in der Woche min 1mal)
Deswegen mache ich selbst bei solchen Einbauten immer gleich ein Entlastungsrelais an den S-Kontakt.
Zitat:
Original geschrieben von Haegar
Wenns dann trotzdem nicht geht, mußt du mal durchmessen, ob überhaupt Strom auf dem S-Kontakt Pin ankommt.
Meist ist nämlich wegen der anderen internen Beschaltung von Zubehörradios der Schalter im Zündschloß für S-Kontakt durchgebrannt. Dann kommt da kein Saft mehr an. (Sehe ich in der Woche min 1mal)
Deswegen mache ich selbst bei solchen Einbauten immer gleich ein Entlastungsrelais an den S-Kontakt.
Sehr interessant!
Als ich meinen Golf gekauft hatte, war da kein Radio mehr drin.
Die Löcher in der Ablage hinten und die (dünnen) Kabel nach hinten lassen mich aber darauf schließen, dass einer der Vorbesitzer ein anderes Radio drinne hatte.
Ich habe dann beim Einbau meiner Nachrüst-ZV auch den Anschluss von dem ZV-Steuergerät für die Zündung (Auto-Close-Funktion) mit nem Stromdieb an das Zündungsplus vom Radio gehangen.
Der Stromdieb hat denke ich Kontakt, aber die Auto-Close-Funktion geht nicht.
D.h. also, schließe ich das Auto nach dem Abschließen versehentlich wieder auf, bleibt es auch auf - sollte es aber nicht...
Habe ich überhaupt den S-Kontakt (Radio geht an, sobald Schlüssel im Zündschloss steckt, ich brauche nicht die ZÜndung anzumachen)?
Hab irgendwann hier mal gelesen, dass der nicht bei allen Modellen drin ist?!
Wo kann ich messen ob der zerschossen ist?
Wie lässt sich der ggf. reparieren, was kostet das Vergnügen?
der kontakt sollte doch an die türschalter angeschlossen werde, sobald man nach dem öffnen des fahrzeuges die tür öffnet bleibt es auch offen. wenn man es ans zündungsplus legt und sich ins auto setzt ohne die zündung anzumachen versucht er doch auch auszugehen....
Hmm, ich habe aber weder eine originale noch eine Waeco oder sonstige gängige ZV drinne.
Die Steuereinheit hat nen Eingang für Klemme 15, das ist doch Zündungsplus!?