ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie Kennzeichen am Golf IV festschrauben?

Wie Kennzeichen am Golf IV festschrauben?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:05

Hallo,

nach den ganzen Behördengängen nach geklautem KfZ Kennzeichen soll das nicht so schnell wiederpassieren:

Daher will ich das neue Kennzeichen fest montieren, so dass es nicht leicht "abgeclippt" werden kann.

Also einfach TORX-Schrauben besorgen und die Kennzeichen festschrauben? Leidet die Karosserie etwas, aber anders gehts nicht, oder?

Danke für jeden Tipp!

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich halte von den Plastikschrott eh nix, habe es mit normalen Schrauben fest gemacht ohne Halter! Man sollte auch immer bedenken, was böse Buben alles machen, wenn sie verärgert sind wenn sie das Kennzeichen nicht bekommen!

naja wie du schon sagtet 2 torx und einfach festschrauben oder festnieten hast zwar löcher im plastik stoßfänger aber wayne

Aber wozu der aufwand wie oft wird schon ein Kennzeichen geklaut du standest wahrscheinlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:28

Nee, ich stand zuhause. Um mich rum standen zig andere Autos. An dem Tag war mein Golf in einer dunklen Ecke geparkt. Der Typ fand meine Kennzeichenkombination geil.

Und das neue wird er auch wieder geil finden oder der nächste Besoffene und in seiner Scheiß-Bude aufhängen wollen ;)

Und zwischen abclippen und verkratzen gehört ja noch ein zusätzliches Stück krimineller Energie.

 

 

Nicht schrauben, kleben.

Zitat:

Original geschrieben von imacg4

 

... Daher will ich das neue Kennzeichen fest montieren, so dass es nicht leicht "abgeclippt" werden kann.

 

Also einfach TORX-Schrauben besorgen und die Kennzeichen festschrauben? Leidet die Karosserie etwas, aber anders gehts nicht, oder?  ...

Denke, dass das Gelegenheitstäter sind.

 

Es gibt noch spezielle 'Security Screws'. Solche mit Pin Head.  ;)

 

Die hierfür benötigten Bit-Sätze gibt es aber fast in jedem Baumarkt.

 

Wem das nicht reicht, der greift zu  'no go' . :eek:

 

Es gibt aber auch noch den privaten key code mit dem Bit für nicht Jedermann.  

 

 

Gruß Axcell

Also ich kann auch nur kleben empfehlen!

Habe meine mit Klebeband von Tesa festgeklebt. Womit man auch Briefkästen an Wände klebt. Hat ne Kraft von 10kg/m.

Das klebt sau gut!!!

Ist so ein grünes Klebeband.

Das kriegt man nicht so schnell ab!

am 12. April 2008 um 13:15

Noch ne laienhafte Frage. Hab versucht bei dem gerade gekauften Golf IV Bj 1999 die Schilder abzubekommen. Schrauben oder so was sehr ich aber nicht. Kommt man vom Kofferraum oder vorne unter dem Wagen an die Muttern? Echt blöd die Frage. Will die Schilder aber nicht abziehe,. Oder ?

Gruß jookra

@jookra

 

Du hast leider kein Foto angehängt. :confused:

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Schilderrahmen hast. Dieser ist meist mit 2 Schrauben am Fahrzeug oder dem Stoßfänger befestigt. Diese werden dann vom Kennzeichen verdeckt.

Den Rahmen vorsichtig aufklappen und das Kennzeichen entnehmen.

 

Vielleicht hast du ja auch diese Variante?

 

Es gibt da mehrere Varianten am Markt.

 

Im Prinzip anschauen und verstehen. ;)

Wenn das nicht geht, einfach mal ein detailreiches Foto reinstellen. Das hilft in der Regel immer.

 

 

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von @work

Also ich kann auch nur kleben empfehlen!

Habe meine mit Klebeband von Tesa festgeklebt. Womit man auch Briefkästen an Wände klebt. Hat ne Kraft von 10kg/m.

Das klebt sau gut!!!

Ist so ein grünes Klebeband.

Das kriegt man nicht so schnell ab!

Und wenn man ein neues Kennzeichen bekommt? Man kriegts ja dann auch selber sehr schwer ab.

Genau so eine "Diebstahlsicherung" suche ich auch, habe auch schon mi Diebstahl Erfahrung gemacht.

Wenn jmd noch Ideen hat, her damit.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von LordVader81

Zitat:

Original geschrieben von @work

Also ich kann auch nur kleben empfehlen!

Habe meine mit Klebeband von Tesa festgeklebt. Womit man auch Briefkästen an Wände klebt. Hat ne Kraft von 10kg/m.

Das klebt sau gut!!!

Ist so ein grünes Klebeband.

Das kriegt man nicht so schnell ab!

Und wenn man ein neues Kennzeichen bekommt? Man kriegts ja dann auch selber sehr schwer ab.

... geh mit dem Auto am Schild einfach zur Zulassungsstelle, und die geh´n mit raus und gucken :)

am 12. Dezember 2010 um 13:10

kann ich auch nur empfehlen!!

Ab ghts auch schon selber machen müssen dauert nur eben eine ewigkeit

Wenns für immer sein soll großzügig Sikaflex 260 unters Schild, das geht dann nur noch mit Stoßstange ab :)

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

kann ich auch nur empfehlen!!

 

Ab ghts auch schon selber machen müssen dauert nur eben eine ewigkeit

verstehe kein einziges Wort!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie Kennzeichen am Golf IV festschrauben?