1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie komfortabel ist der Passat CC mit 18" Interlagos ? - ich fahre über 40000km pro Jahr

Wie komfortabel ist der Passat CC mit 18" Interlagos ? - ich fahre über 40000km pro Jahr

VW Passat 3CC
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:02

Hallo Allerseits,

ich möchte mir einen Passat cc kaufen, und suche nach ein paar Meinungen zu Komfort mit den Interlagos.

Beim Zusammenstellen des Wagens hat mir der Verkäufer empfohlen, die Interlagos Felgen zu nehmen (wegen des Aussehens - und seines Verdienstes natürlich).

Ich hab ja nichts gegen schöne Felgen und würde es auch gerne machen, aber :

Ich fahre im Jahr über 40000 KM und ich mache mir etwas Sorgen, das der CC mit Sportfahrwerk und 18" Felgen doch zu hart ist.

Das DCC wollte ich eigentlich nicht nehmen, da ich bei der Probefahrt keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungen gemerkt habe.

Mein Verkäufer meinte, wenn man die 18" ler mit Gas füllen würde, würde man keinen großen Unterschied zu den 17" Felgen /Reifen merken.

Meine Fragen also :

Wie ist der Fahrkomfort im Passat CC mit 18" Interlagos?

Kann man diese Kombination auch für Vielfahrer empfehlen ?

Hat mein Verkäufer Nonsens bezüglich der Gasbefüllung erzahlt ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.jahnke

 

Mein Verkäufer meinte, wenn man die 18" ler mit Gas füllen würde, würde man keinen großen Unterschied zu den 17" Felgen /Reifen merken.

so ein schwachsinn, also manche labern wirklich nur scheiße um ihr zeug zu verkaufen. der einzige vorteil an reifengas ist, daß der reifen weniger luft verliert, da die moleküle vom gas größer sind als die von der normalen luft und somit nicht so schnell entweichen. (ich hoffe das hab ich so richtig im kopf) besseren komfort durch das zeug, (vor allem bei unterschied 17er zu 18er) daran glaubt nicht mal der weihnachtsmann. noch dazu kostet das pro reifen ca. 3 euro und zum nachfüllen muss man wieder hin und löhnen. da pump ich mir lieber alle paar wochen normale luft für umsonst an der tanke in die reifen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. Januar 2009 um 21:42

Hallo,

ich fahre zwar nicht den CC aber habe in meinem Variant auch das Sportfahrwerk und 18" Felgen.

Unsere Fahrleistungen sind ungefähr gleich.

Ich persönlich empfinde den Wagen langstreckentauglich.

Leider ist bei meinem Passat der Tank zu klein um lange Strecken am Stück zu fahren ;-)

Bezüglich des Gases hier ein Link.

Autogas generiert Umsätze und der Kunde kommt immer wieder (Kundenbindung).

am 22. Januar 2009 um 8:22

Hi Marcus,

ich fahre den CC auch mit 18" Felgen, allerdings vom Typ Daytona. Der Fahrkomfort ist besser als erwartet. Wobei ich DCC habe und die Einstellung immer auf "Comfort" steht. Ich bin in den letzten 2 Monaten knapp 10.000km gefahren und damit sehr zufrieden.

Das Märchen mit dem Gas kommt immer wieder. Viele erzählen, da was von "Stickstoff senkt den Verbrauch, etc." Dann sage ich lieber: in normaler Atemluft sind schon fast 3/4 Stickstoff drin..... Ich glaub da nicht dran....

LG

Chris

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 21:34

Hallo Chris

Hallo BoWaTo,

vielen Dank für Eure Meinung.

Ich bin beruhigt und werde mir die 18" ler kaufen.

Das mit dem Gas scheint wirklich nonsen zu sein.

Darauf kann ich verzichten.

 

Viele Grüße

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von m.jahnke

 

Mein Verkäufer meinte, wenn man die 18" ler mit Gas füllen würde, würde man keinen großen Unterschied zu den 17" Felgen /Reifen merken.

so ein schwachsinn, also manche labern wirklich nur scheiße um ihr zeug zu verkaufen. der einzige vorteil an reifengas ist, daß der reifen weniger luft verliert, da die moleküle vom gas größer sind als die von der normalen luft und somit nicht so schnell entweichen. (ich hoffe das hab ich so richtig im kopf) besseren komfort durch das zeug, (vor allem bei unterschied 17er zu 18er) daran glaubt nicht mal der weihnachtsmann. noch dazu kostet das pro reifen ca. 3 euro und zum nachfüllen muss man wieder hin und löhnen. da pump ich mir lieber alle paar wochen normale luft für umsonst an der tanke in die reifen.

Zitat:

Original geschrieben von BoWaTo

Bezüglich des Gases hier ein Link.

Autogas generiert Umsätze und der Kunde kommt immer wieder (Kundenbindung).

"Autogas" (Propan+Butan) statt Reifengas (Stickstoff) im Reifen wäre aber etwas gefährlich, zudem ist das unter Druck bei Normaltemperatur flüssig ;)

Zitat:

Original geschrieben von m.jahnke

Hallo Allerseits,

ich möchte mir einen Passat cc kaufen, und suche nach ein paar Meinungen zu Komfort mit den Interlagos.

Beim Zusammenstellen des Wagens hat mir der Verkäufer empfohlen, die Interlagos Felgen zu nehmen (wegen des Aussehens - und seines Verdienstes natürlich).

Ich hab ja nichts gegen schöne Felgen und würde es auch gerne machen, aber :

Ich fahre im Jahr über 40000 KM und ich mache mir etwas Sorgen, das der CC mit Sportfahrwerk und 18" Felgen doch zu hart ist.

Das DCC wollte ich eigentlich nicht nehmen, da ich bei der Probefahrt keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Einstellungen gemerkt habe.

Mein Verkäufer meinte, wenn man die 18" ler mit Gas füllen würde, würde man keinen großen Unterschied zu den 17" Felgen /Reifen merken.

Meine Fragen also :

Wie ist der Fahrkomfort im Passat CC mit 18" Interlagos?

Kann man diese Kombination auch für Vielfahrer empfehlen ?

Hat mein Verkäufer Nonsens bezüglich der Gasbefüllung erzahlt ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Marcus

Hallo

Auch ich lege sehr viel Wert auf bequemes Reisen, denn ich düse bis zu 10x pro Jahr nach Österreich und nun auch mit meinem Diesel-CC.

Das DCC steht auf AB bei mir auf COMFORT, sonst auf normal. Die "Sport-Einstellung" macht ihn schon härter.

Aber keine Angst, ich fahre auch die 18er Interlagos, ne Hammerfelge die aber keinen Comfort-Abbruch bringt. Mit seinen Conti-Seal-Reifen ein ruhiges, leises, Upper-Class-DahinGleiten. Viel Spaß.

wenn du wirklich Komfortabel unterwegs sein willstr sind größere Reifenquerschnitte immer von Vorteil.

Die Frage ist einfach was du "ertragen" kannst. Fahrbar auch auf Langstrecken ist der 18 Zöller alle Male, der 17 Zöller dank 45er Querschnitt ist etwas Komfortabler, de 16 Zöller macht es natürlich noch etwas besser, ist sparsamer und leichter zu lenken.

Der unterschied zw. 17 zoll und 18 zoll ist vom komfort jetzt nicht sooo gewaltig - aber dafür sehen die 18er ein vielfaches besser aus ...

Ich hab 18 er in verbindung mit dcc und h&r federn.

Die unterschiede bei den dcc einstellungen sind schon recht deutlich spürbar, ich fahre auch etwa 35 - 40 tkm pro jahr und find es nicht im mindesten zu hart.

am 26. Januar 2011 um 9:06

Ich fahre den CC ca. 40' km p.A. mit 19" im Sommer und 18" im Winter. DCC ist prima - steht aber meist auf "Normal".

Insgesamt sehr, sehr komfortabel - ganz anders als mein voriger 3er mit Sportfahrwerk und 17" Runflat. Das war nicht auszuhalten.

Um kein neues Thema zu Starten würde mich interessieren ob die hier passen ?

http://www.ebay.de/.../121193780810?...

am 19. Dezember 2013 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von ALKATRAZ

Um kein neues Thema zu Starten würde mich interessieren ob die hier passen?

"Dieses Angebot wurde beendet"

Deine Antwort
Ähnliche Themen