ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie komme ich unkompliziert an die neueste Software für mein Navi Pro?

Wie komme ich unkompliziert an die neueste Software für mein Navi Pro?

Themenstarteram 11. August 2007 um 16:08

Ich habe meinen E91 jetzt seit Oktober 2005 und habe jetzt vielfach hier im Forum gelesen, dass die Software des Navi Pro verbessert wurde (sowohl technisch als auch optisch).

Jetzt zu meiner Frage: Im Prinzip habe ich mit dem Fahrzeug keine Probleme, auch das Navi Pro läuft stabil und ohne Abstürze. Wie bekomme ich nun meine BMW Niederlassung (München) dazu, mir die neue Softare aufzuspielen? Kostet mich das ganze etwas?

Freue mich auf eure Tipps. Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. August 2007 um 16:58

Never touch a running system. warum was verbessern wenns perfekt läuft? ne lass es wirklich bevor du enttäuscht wirst.

am 11. August 2007 um 17:09

Never run a touching system ;)

Die neueren Versionen haben unter anderem (soviel ich weiß)

- Splitscreen in jedem Menü

- MP3-Titelanzeige

 

Muss man selbst wissen ob man Updaten will oder nicht. Hat in meinen Augen nichts damit zu tun ob das System jetzt stabil läuft oder nicht. Schließlich fahren viele mit neueren Versionen draußen herum die auch keine Probleme haben. Ne Maschine funktioniert immer gleich. Es kommt zu 99% auf die Eingangsgrößen an.

Es wird gleichzeitig auch die ganze andere Software des Fahrzeugs aktualisiert, geht nciht anders.

Kostenpunkt waren bei mir knapp 80€

Unkompliziert und legal kommt man nur über den :) dran und wenn man keine Probleme hat, wird es entweder auf Kulanz laufen, oder man muß das Update zahlen.

Göran

am 11. August 2007 um 20:55

hab 75.- gezahlt. im nachhinein lohnt sichs nicht wirklich. die titelanzeige interessiert eh nur den beifahrer ;)

da Updates i.d.R. zur Beseitigung von aufgetreteten Problemen erstellt werden, stellt sich die Frage, ob Dein System stabil läuft.

Wenn ja - so wie Du geschrieben hast - warum ein SW- Update???????? Es kann doch nur schlechter werden oder?

Mein 5- er hat einen SW- Stand 08/2006, unser X3 einen SW- Stand 03/2006 - da beide Autos stabil laufen benötige ich keine SW- Updates.

am 12. August 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

da Updates i.d.R. zur Beseitigung von aufgetreteten Problemen erstellt werden, stellt sich die Frage, ob Dein System stabil läuft.

Wenn ja - so wie Du geschrieben hast - warum ein SW- Update???????? Es kann doch nur schlechter werden oder?

Mein 5- er hat einen SW- Stand 08/2006, unser X3 einen SW- Stand 03/2006 - da beide Autos stabil laufen benötige ich keine SW- Updates.

Sehe ich auch so, mein 3er hat seit der iPod Schnittstelle und dem Alarm, die beide einen Monat nach dem Kauf - also im September 2006 eingebaut wurden und ein Softwareupdate benötigten keines mehr bekommen, da mein System ohne Probleme läuft. Von denen die eines gemacht haben, sind auch nicht alle begeistert.

Gruss, Mathis

 

am 12. August 2007 um 15:30

Neueste SW ist auf unserem E91 seit den verstärkt aufgetretenen Windgeräuschen des Panoramadaches drauf.

Ich finde die Helligkeit jetzt wesentlich besser als vorher. Das allein ist ein grosser Grund für ein SW-Update. An die veränderte Suche bei Sonderzielen wird man sich sicher auch noch gewöhnen.

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Never run a touching system ;)

An diesem (oder einem ähnlichen) Satz scheiden sich die Geister (nicht nur beim KFZ-SW-Update) :D.

Ich bin eher dazu geneigt, neue Sachen auszuprobieren (natürlich mit dem entsprechenden Risiko). Ich hatte ein paar kleinere Probleme, von denen die meisten nach dem SW-Update gelöst waren. Zusätzlich kam ich noch in den Genuss von einigen Verbesserungen, die das tägliche Hantieren mit dem iDrive deutlich angenehmer machen. Also entscheide dich ob du zu den "Bewahrern" oder den "Innovativen" gehören willst (nicht ernst gemeint !).

Zahlen würde ich für das Update in keinem Fall was. Die Hauptaufgabe der neuen Versionen ist schliesslich das Beseitigen von Fehlern und da sollte auch BMW dafür aufkommen. Die machen das allerdings ganz geschickt und mischen diese mit neuen Funktionen, was die Sache dann nicht mehr so transparent macht.

Moin, ich kann beim Navi pro wenn ich ein ziel eingegeben habe nach einigen minuten nicht mehr titel vor oder zurück schalten, helligkeit des displays kann ich manchmal auch nicht steuern, das nervigste ist wenn ich das display ausmache blendet er trotzdem ständig den liedtitel alle 5 sekunden ein und aus, hatte jemand von euch auch so ein problem? Würde gerne wissen ob dies mit einem sw-update killbar ist.

Grüße,

Tobi

Naja, ich denke schon dass ein Uprade was bringt. Ich denke zb an

- deutlicher Performancegewinn des Navis

- optische verschönerung, jetzt passend zur Aluleiste

- weniger Abstürze/Tonaussetzer

- Helligkeit verbessert

- wesentlich bessere Tonqualität beim Telefonieren

- die Tante der Spracheingabe versteht einem besser

- neue Funktionen wie Telefonnummern bei POIs im Navi verfügbar

- teilweise hört man von deutlichem Performanceverlust, sobald der Diesel Partikelfilter ausbrennt, soll mit Update behoben sein

- mal abgesehen der diversen technischen Störungen die behoben worden sind. Mehr Details unter anderem hier:

http://www.bmwtis.com/tsb/bulletins/bulletin_graphic_temp/B610305g.htm

Übrigens: Ich habe bereits 3x einen Update gemacht, bezahlt habe ich dafür noch nie.

am 14. September 2007 um 17:58

Ich hab ein upate der Software bei meinem 325d, EZ 12/06 machen lassen und bin zufrieden.

Keine Fehler bisher bemerkt, alles läuft einwandfrei.

Gekostet hats nix, ich musste meinen Freundlichen aber erst drauf hinweisen, dass es ein Upate gibt und habe die langsame Zieleingabe beim Navi bemängelt.

Vorteile nach Update:

1. Zieleingabe Navi prof. schneller

2. Das Menü startet wider da wo es war als das Fahrzeug abgeschaltet wurde und nicht immer im Hauptmenü.

3. Der braune Hintergrund ist einem silbergrau gewichen.

4. Die Annahme eines Anrufs über Bluetooth geht schneller- sonst hatte der/die Anrufer schon 10x Hallo gesagt, bevor ich, nach Annahme antworten konnte

Hi, kann man eigentlich irgendwo sehen, welche Software Version man beim E90  hat?. beim E46 war´s ja einfach, da wurde es ka im BC angezeigt...

 

Grüße

 

Jetflyer 

kann nur der Freundliche auslesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie komme ich unkompliziert an die neueste Software für mein Navi Pro?