ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie kommt es zu so einem Fahrzeugpreis bei Folgendem E220 CDI?

Wie kommt es zu so einem Fahrzeugpreis bei Folgendem E220 CDI?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. November 2020 um 15:27

Der Folgende E220 CDI hat erst 50.000 km runter, ist aus 1. Hand und scheckheftgepflegt direkt bei Benz. Hat sogar Standheizung, was ich echt cool finde. Aber verglichen auf mobile.de erstaunt mich der Preis so krass, da ist sicher was faul oder ? Steckt da jemand in der Materie drin?

LG

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

steht ja Navi Vorbereitung, also nachrüstbar bei Bedarf. Wenn Du nicht unbedingt in Großstädten mit Fahrverbotszonen fahren musst, zuschlagen und noch etwas runterhandeln. Gibt es nicht schon Abgasnachrüst-Sets mit finanzieller Unterstützung für die Euro 5er?

Gruß Hans-Jürgen

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Denek das ist normal. Ist halt ein Euro 5, also ohne Adblue und darf deshalb in Hamburg nicht überall fahren.

Paar Sachen hat er ja auch nicht, z.b Schiebedach, Distronic, gescheites Navi.

Sieht mir nach nem Rentnerfahrzeug aus.

Denk km Stand würde ich versuchen irgendwie zu belegen, Servicehistorie bei Mercedes (die bekommt der Besitzer bei jeder Inspektion bei Mercedes) oder TÜV Berichte.

Wenn km nachvollziehbar und er dir gefällt, Zuschlagen und Spaß haben.

Themenstarteram 29. November 2020 um 15:51

Danke dir, werde ich tun. Kaufe sowieso erst nach Überprüfung der FIN. Die fehlenden Punkte stören mich weniger. Dafür eher das mit Euro 5, gut dass du es angesprochen hast. Ich überlege echt, ob sich da noch ein Kauf lohnt, es werden ja immer mehr Verbote folgen, das ist doch zum kotzen. Hast nen Auto und kannst net fahren.

Zitat:

@schipper1 schrieb am 29. November 2020 um 16:40:34 Uhr:

Denek das ist normal. Ist halt ein Euro 5, also ohne Adblue und darf deshalb in Hamburg nicht überall fahren.

Paar Sachen hat er ja auch nicht, z.b Schiebedach, Distronic, gescheites Navi.

Sieht mir nach nem Rentnerfahrzeug aus.

Denk km Stand würde ich versuchen irgendwie zu belegen, Servicehistorie bei Mercedes (die bekommt der Besitzer bei jeder Inspektion bei Mercedes) oder TÜV Berichte.

Wenn km nachvollziehbar und er dir gefällt, Zuschlagen und Spaß haben.

Hallo,

steht ja Navi Vorbereitung, also nachrüstbar bei Bedarf. Wenn Du nicht unbedingt in Großstädten mit Fahrverbotszonen fahren musst, zuschlagen und noch etwas runterhandeln. Gibt es nicht schon Abgasnachrüst-Sets mit finanzieller Unterstützung für die Euro 5er?

Gruß Hans-Jürgen

Wenn ich es nicht überlesen habe, dann steht zumindest im mobile Inserat nichts von "unfallfrei". Da würd ich mal nachfragen und mir das auch schriftlich bestätigen lassen beim Kauf....da hat sich schon so einiges im Nachhinein herausgestellt. Damit will ich aber nicht sagen, dass es sich speziell bei diesem Fahrzeug um ein Unfallfahrzeug handelt.

Themenstarteram 29. November 2020 um 16:15

Ja ich sehe gerade das kostet um die 3100 und Benz gibt 3000 dazu wie ich es gelesen habe, wenn man in so einer betroffenen Zone liegt.

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 29. November 2020 um 17:09:37 Uhr:

Hallo,

steht ja Navi Vorbereitung, also nachrüstbar bei Bedarf. Wenn Du nicht unbedingt in Großstädten mit Fahrverbotszonen fahren musst, zuschlagen und noch etwas runterhandeln. Gibt es nicht schon Abgasnachrüst-Sets mit finanzieller Unterstützung für die Euro 5er?

Gruß Hans-Jürgen

Moin

Das KFZ hat laut Verkäufer vorn Feindkontakt gehabt, auf nachfrage zu Teileliste vom Unfall oder Schaden kam nichts.

Frage den hierzu aus.

Moin

Themenstarteram 29. November 2020 um 16:16

Danke, werde ich als erstes Frage. Mega gut gesehen.

Zitat:

@haapee schrieb am 29. November 2020 um 17:12:37 Uhr:

Wenn ich es nicht überlesen habe, dann steht zumindest im mobile Inserat nichts von "unfallfrei". Da würd ich mal nachfragen und mir das auch schriftlich bestätigen lassen beim Kauf....da hat sich schon so einiges im Nachhinein herausgestellt. Damit will ich aber nicht sagen, dass es sich speziell bei diesem Fahrzeug um ein Unfallfahrzeug handelt.

Themenstarteram 29. November 2020 um 22:57

Zitat:

Mega nett von dir. Werde morgen mal dort anrufen. Aber da ist die Sache für mich klar. Bei dem Preis und dem Km stand musste irgendwie was sein.

@Parodex schrieb am 29. November 2020 um 17:16:05 Uhr:

Moin

Das KFZ hat laut Verkäufer vorn Feindkontakt gehabt, auf nachfrage zu Teileliste vom Unfall oder Schaden kam nichts.

Frage den hierzu aus.

Moin

Ich wohne in der Nähe von HH und bin auf meiner langwierigen Suche nach "meinem" 212er bei mobile auch immer wieder über den Blauen gestolpert. Der steht schon seit vielen Monaten zum Verkauf, lange Zeit stand er auf 18.800€.

Der niedrige KM-Stand reizt, Standheizung ist toll, aber ich wollte doch gerne auf Leder pupsen, daher war er für mich dann uninteressant.

Bin auf deinen Bericht gespannt...

Themenstarteram 30. November 2020 um 1:18

Zitat:

Kann dir sagen warum, der hatte einen Unfallschaden vorn, deswegen fällt er leider weg. LG

@SoenniTDI schrieb am 30. November 2020 um 01:45:00 Uhr:

Ich wohne in der Nähe von HH und bin auf meiner langwierigen Suche nach "meinem" 212er bei mobile auch immer wieder über den Blauen gestolpert. Der steht schon seit vielen Monaten zum Verkauf, lange Zeit stand er auf 18.800€.

Der niedrige KM-Stand reizt, Standheizung ist toll, aber ich wollte doch gerne auf Leder pupsen, daher war er für mich dann uninteressant.

Bin auf deinen Bericht gespannt...

Zitat:

@Tobi195344 schrieb am 29. November 2020 um 16:27:55 Uhr:

Der Folgende E220 CDI hat erst 50.000 km runter, ist aus 1. Hand und scheckheftgepflegt direkt bei Benz. Hat sogar Standheizung, was ich echt cool finde. Aber verglichen auf mobile.de erstaunt mich der Preis so krass, da ist sicher was faul oder ? Steckt da jemand in der Materie drin?

LG

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Warum, ist der dir zu billig? :D

Ich empfinde 17,500Euro für einen 7J. alten 220CDI trotz nur 50tkm (das sind rechnerisch etwas über 7tkm pro Jahr und wenn die auf Kurzstrecken zusammen gekommen sind .., dann ist das nicht unbedingt ein PLUSPUNKT für das Auto) nicht unbedingt als Sparpreis.

Standheizung ist schön, nur ist dir auch bewusst das die Einschaltzeit der Standheizung nicht länger sein sollte als die folgende Fahrzeit? Sonst reicht die Fahrzeit nicht aus die von der Standheizung benötigte Elektrische Energie nach zu laden!

Passt das bei dir mir der Fahrdauer?

Auf deine frage, warum der noch nicht verkauft wurde obwohl der doch so billig ist, das Auto ist blau was nicht unbedingt jeder mag!

Das Auto ist innen komplett dunkel, schwarze Sitze, schwarzer Dachhimmel diese Kombination ist vielen potenziellen Interessente zu dunkel.

Und zum Thema Nachrüstung, MB möchte davon eigentlich nichts wissen, das geht komplett auf dein Risiko. MB möchte dir lieber ein neues Auto verkaufen!

Wir haben bei MB zum Thema Nachrüstung angefragt, für den GLK meiner Frau, ähnliche EZ auch mit dem 220CDI Motor, die würden Geld dazu bezahlen aber die Umrüstung wird DEFINITIV nicht in einer MB Werkstatt gemacht und bei Problemen ist einzig und allein der Umrüster zuständig ..!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie kommt es zu so einem Fahrzeugpreis bei Folgendem E220 CDI?