ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wie kopiert ihr am schnellsten eure MP3s auf das RNS 510 ?

Wie kopiert ihr am schnellsten eure MP3s auf das RNS 510 ?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 5:53

HAllo

ich suche immer noch nach einer lösung wie ich am schnellsten die datein nach einen Sytem aufs RNS510 schiebe.

Also so das ich die vorhanden ordner auf der HDD vom RNS: z.b

Oldies , Top 100 Disco........,nicht löschen muß und auch der alte inhalt nicht verloren geht.

Ich habe auf der SD card auch die gleichen ordner, aber ich habe noch keine möglichkeit gefunden z.b. den inhalt von Oldies SDcard in den Ordner Oldies HDD in einen zug zu kopieren das geht ja nur recht mühselig einen Titel nach den anderen.

Hat jemand einen Tip ?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2009 um 16:23

Zur Beruhigung an alle:

Ich habe vor einer Woche meinen Passat abgeholt:

1.) Man kann die Titel von DVD auf HDD speichern

2.) Man kann sowohl einzelne Titel als auch ganze Ordner auswählen, dann in das Wunschverzeichnis navigieren, dort einen neuen Ordner erstellen und den ausgewählten Ordner dort ablegen.

Ich muss da mal ein dickes Lob an VW aussprechen, weil offensichtlich das Forum hier gelesen und ernst genommen wird. Ich hatte nämlich auch schon mal davon berichtet, dass ich mir an einen Mietwagen-Passat mehrmals an einer Verschlusslasche im kleinen linken Staufach unter dem Lenkrad den Handrücken blutig "aufgeschrabbt" hatte - das ist auch behoben, klasse!

Gruß,

Tom

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe das gleiche Problem. Wie kopiere ich in einem zuge den kompletten Inhalt eines Ordners der SD-Karte in einen schon vorhandenen Ordner auf der Festplatte?

Bisher ist folgendes passiert. Wenn es schon einen Ordner mit dem gleichen Namen auf der Festplatte gibt, dann nennt er den soeben kopierten Ordner in "Ordner(2)" um. Ich will aber dass alle Unterordner der SD-Karte auf einmal in den Hauptordner der Festplatte kopiert werden.

Schon mal danke für die Tipps!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:08

Hallo habe auch noch keine lösung evtl weis ja vw eine

So, habe mal noch in anderen Unterforen gesucht und dies hier gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...icht-angelegt-werden-t1779750.html?...

D.h. es geht nicht wirklich ohne grossen manuellen Aufwand! 2GB habe ich schon auf der HDD, auf meine restlichen 8GB einzeln per Hand freu ich mich schon. ;-)

Kann das RNS 510 eigentlich mit DualLayer DVD's umgehen? Dann könnte man ja mit einem Schwung 8,5GB kopieren.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 19:20

JA das is echt mißt habe auch schon VW darüber informeiert es geht nicht !!!!!

Da hat mal einer nicht genug gedacht !!

Ach ja das mit den Dual layer kannst du vergessen mann kann nur von SD cart kopieren !!!!

Wenn sich genug bei VW beschweren evtl. wird eine vernüftige Kopier funktion mit eingebunden !!!

 

MFG

am 25. Juli 2008 um 22:00

Was lese ich denn hier:

 

Heft 3.4 RNS 510

Bereichswahltaste MEDIA 40

MP3-Dateien

Allgemeine Hinweise zum MP3-Betrieb

MP3-Dateien können von verschiedenen Datenträgern abgespielt und

auf der Festplatte (HDD) gespeichert werden.

Allgemeines

Auf Datenträgern gespeicherte MP3-Musikdateien unterliegen in der Regel dem Schutz des Urheberrechts

nach den jeweils anwendbaren internationalen und nationalen Bestimmungen. Ohne vorherige

Einwilligung der Berechtigten dürfen in einigen Ländern keine Vervielfältigungen, auch nicht zum privaten

Gebrauch, hergestellt werden.

Bitte informieren Sie sich über die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechts und

beachten Sie diese.

soweit Sie selbst, z. B. bei Eigenkompositionen und -aufnahmen, über diese Rechte verfügen oder diese

vom Berechtigten eingeräumt wurden, gelten diese Einschränkungen selbstverständlich nicht.

Anforderungen an MP3-Musikdateien und MP3-Datenträger

· CD-ROM, CD-R, CD-RW mit einer Kapazität von 650 MB und 700 MB.

· DVDs mit einer Kapazität von bis zu 4.7 GB und Double-Layer-DVDs mit einer Kapazität von bis zu

8.5 GB.

· SD-Speicherkarten („Secure Digital Memory Cards“) und MMC-Speicherkarten („Multimedia Cards“)

mit einer Größe von 32 mm x 24 mm x 2,1 mm und einer Kapazität von bis zu 2 GB.

· Die CDs/DVDs müssen dem Standard ISO 9660-Level 2 sowie dem Joliet-Dateisystem (single session

und multisession) entsprechen.

· Dateinamen dürfen nicht länger als 64 Zeichen sein.

· Die Verzeichnisstruktur ist auf eine Tiefe von 8 Verzeichnisebenen begrenzt.

· Der Name des Künstlers, des Albums und des Titels der wiedergegebenen MP3-Datei können angezeigt

werden, wenn diese Informationen als ID3-Tag vorhanden sind. Ist kein ID3-Tag vorhanden, wird

der Verzeichnis- oder Dateiname angezeigt.

· Abspiellisten werden nicht unterstützt.

· WMA-Dateien (Windows Media Audio) können ebenfalls abgespielt werden, wenn sie nicht zusätzlich

durch das DRM-Verfahren (Digital Rights Management) urheberrechtlich geschützt sind. Solche WMADateien

werden vom Gerät nicht unterstützt.

· Bedienung und Verhalten abspielbarer WMA-Dateien entspricht dem von MP3-Dateien und wird im

Weiteren nicht extra beschrieben.

 

Aus bedienungsanleitung vom RNS 510 -- seite 40

:rolleyes:

Willy

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 22:09

JA aber mann kann denke ich nicht von DVD auf HDD kopieren !

am 25. Juli 2008 um 22:19

Als ich gut lese

 

... 

MP3-Dateien können von verschiedenen Datenträgern abgespielt und auf der Festplatte (HDD) gespeichert werden.

...

 

Willy 

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 22:50

Oh komisch habe es einmal von DVD versucht ging aber nicht aber ich denke ich ahbe meinen fehler erkannt es waren keine mp3 datein.

Es bringt uns aber immer noch nicht an die eigtliche lösung oder ?

am 26. Juli 2008 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von CF600

So, habe mal noch in anderen Unterforen gesucht und dies hier gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...icht-angelegt-werden-t1779750.html?...

D.h. es geht nicht wirklich ohne grossen manuellen Aufwand! 2GB habe ich schon auf der HDD, auf meine restlichen 8GB einzeln per Hand freu ich mich schon. ;-)

Freu dich noch mehr...:D

... auf meine restlichen 18 GB !

20 GB sind verfugbar :D (10 GB für Navi + 20 GB frei = 30 GB)

Willy

am 26. Juli 2008 um 6:30

Augenscheinlich kann mann keine Gruppe von Dateien selektieren.... schade.

Mann muss also die ganse SD-karte kopieren, wobei dan automatisch einen Ordnername für diese Zamlung gegeben wird.

Mann kann dann auf der HDD die Unterordner (sind wohl Dateigruppe) umkopieren und zum schluss die der SD-carteordner löschen.

Also der schnellste weg ist keine einselne Dateien auf die SD stellen da man die dan einsel umkopiren muss.

Wenn du zum beispiel Oldies bei Oldies stellen willst kanst du am besten der Ordener den du beifugen willst als Oldies1 umbenennen und dann als Unterordner bei Oldies stellen. Du kannst auch einfach Oldies als Unterordner bei Oldies (gleichen Name) hinzufugen.

Wenn du dan Oldies abspielst wird auch dier Unterordner Oldies1 (oder Oldies) mit abgespielt.

So werde ich es machen bis jemand einen besseren Vorschlag macht.

Du kannst auch der Ordner Oldies sofort von der SD karte als Unterordner bei Ordner Oldies hinzufugen. (ohne die ganse Karte zu kopieren).

Besseres gibt es m.I. nicht

:)

mvg,

Willy

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 6:35

So ein mißt möchte den mal kennenlerner so sich so was ausdenkt !!!

am 26. Juli 2008 um 6:41

Das ist nicht ausgedachtet, das ist nur Logika. In einen Computer geht das immer so und nicht anders.

Achte auch noch hierauf beim abspielen:

Einstellungen Medien

Rufen Sie das Menü Einstellungen Medien durch Drücken der Bereichswahltaste

SETUP und der Funktionstaste Medien auf.

– Aktivieren Sie die Checkboxen vor den Einträgen , indem Sie die entsprechende

Funktionstaste antippen. Erneutes Antippen deaktiviert die entsprechende Checkbox

.

Funktionstasten im Menü: Einstellungen Medien

AV-Eingang aktivieren – zur Wiedergabe einer optionalen externen Audio-/Videoquelle28, wenn ein

TV-Tuner verbaut ist Seite 58.

AUX-Eingang aktivieren – zur Wiedergabe einer externen Audioquelle.

Interpreten/Titelnamen deaktivieren – entsprechend den getroffenen Einstellungen wird bei Audio-

CDs mit CD-Text und im MP3-Betrieb der Titel- und Interpretenname oder nur der Datei- und Ordnername

angezeigt Seite 40.

Abspielen mit Unterordnern – spielt entsprechend der Reihenfolge auf dem abgespielten Medium alle

MP3-Dateien, die in Ordnern und Unterordnern gespeichert sind, nacheinander ab Seite 41, „Abspielreihenfolge

von MP3-Dateien und Ordnern“.

Willy

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Augenscheinlich kann mann keine Gruppe von Dateien selektieren.... schade.

Mann muss also die ganse SD-karte kopieren, wobei dan automatisch einen Ordnername für diese Zamlung gegeben wird.

Mann kann dann auf der HDD die Unterordner (sind wohl Dateigruppe) umkopieren und zum schluss die der SD-carteordner löschen.

Also der schnellste weg ist keine einselne Dateien auf die SD stellen da man die dan einsel umkopiren muss.

Wenn du zum beispiel Oldies bei Oldies stellen willst kanst du am besten der Ordener den du beifugen willst als Oldies1 umbenennen und dann als Unterordner bei Oldies stellen. Du kannst auch einfach Oldies als Unterordner bei Oldies (gleichen Name) hinzufugen.

Wenn du dan Oldies abspielst wird auch dier Unterordner Oldies1 (oder Oldies) mit abgespielt.

So werde ich es machen bis jemand einen besseren Vorschlag macht.

Du kannst auch der Ordner Oldies sofort von der SD karte als Unterordner bei Ordner Oldies hinzufugen. (ohne die ganse Karte zu kopieren).

Besseres gibt es m.I. nicht

:)

mvg,

Willy

Unter Ordnung auf der Festplatte stell ich mir etwas anders vor.

VW müsste dem RNS510 neben der "kopieren", "löschen" und "Umbenennen" Funktion noch eine "alles markieren" oder (besser und) "verschieben " Option beibringen. Wer schreibt an VW? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wie kopiert ihr am schnellsten eure MP3s auf das RNS 510 ?