ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. wie krieg ich meine suzi SV650S lauter?Check vor Tour?

wie krieg ich meine suzi SV650S lauter?Check vor Tour?

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:07

Hallo Leute.

Wisst Ihr wie ich meine Suzi ein bisschen lauter bekomme(legal)?

Auserdem wollt ich fragen auf was ich bestimmtes achten muss? Wir fahren nächste Woche eine größere Tour nach Italien und ich will die nicht unbedingt noch zum Händler geben (Money) und wollt fragen auf welche Teile oder so ich nochmal schauen soll...!?KM Stand 10100

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. August 2008 um 11:52

Legal bekommste wohl nur nen lauteren Sound wenn du einen anderen Auspuff kaufst. Das bisschen was er dan lauter wird hällt sich aber auch in gren durczen, da ja allesh den Tüv abgesegnet werden muss.

Was die Teile angeht überprüf halt alle verschleißteile und vergiss nicht genug Kettenspray mit zu nehmen. Also keine fast leere Dose meine ich!

Öl kiontrollieren, Kettendurchhang eventuell nachspannen, Luftdruck kontrollieren und sofern Du noch andere Flüssigkeiten hast ebenfalls nachschauen ! Tanken nicht vergessen!! Lach!!!

Ich würd auch die Bremsbelege und das Reifenprofiel checken.

ich musste wegen den italienischen Bergen schon mal die Belege vor Ort wechseln.

Viel Spaß auf der Tour.

am 21. August 2008 um 9:24

Legal lauter? Die Zubehoer-Toepfe machens zwar auch etwas lauter, aber nicht all zu sehr. Oftmals wird der Ton allerdings tiefer/basslastiger was auch nen netter Effekt ist.

Wegen der Tour fass ichs einfach nochmal zusammen:

1. Oel & andere Fluessigkeiten _vor_ der Abfahrt kontrollieren und ggf. auffuellen

> genug Oel mitnehmen (bei sportlicher Fahrweise kann der Oelverbrauch schonmal steigen. Mein Rekord liegt bei 1L in 3 Tagen)

2. Bremsbelaege kontrollieren. Je nach Zustand evtl. Ersatz mitnehmen.

3. Kette _vor_ der Fahrt schmieren und auch genug Kettenspray mitnehmen. Dabei am besten Spannung kontrollieren.

4. Luftdruck kontrollieren. Bei laengeren Autobahnfahrten schadets auch nicht ihn etwas zu erhoehen.

Was ich bei laengeren Touren auch empfehlen kann: Brems- & Kupplungshebel mitnehmen. Wenn man nach nem Sturz/Umkipper nicht weiterfahren kann, weil der Bremshebel kaputt ist und der Rest ok, isset aergerlich (vorallem wenn man weit weg von zu hause ist)

Achja und ein Grundbestand an Werkzeug ist auch praktisch ;)

SV650S?

Welches Baujahr?

Durch nen anderen Endtopf ändert sich bei der kleinen schon einiges am Sound, ich hab an meiner nen LeoVince-Topf dran, der ist zwar grenzwertig legal, hat aber BE etc, von daher kein Problem. Und sie ist DEUTLICH lauter als vorher :).

War letztes Wochenende auf der Tour sehr lustig, als die ganzen ZX9R-Fahrer entweder neidisch waren oder auf den "leeren Racing-Topf" geschimpft haben :D

Was bitte bringt es ein Motorrad lauter zu machen? Steigert es nur die Störung der Anlieger oder auch das Selbstbewusstsein des Fahrers?

am 22. August 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Was bitte bringt es ein Motorrad lauter zu machen? Steigert es nur die Störung der Anlieger oder auch das Selbstbewusstsein des Fahrers?

Och jetzt hör bloß mit dem scheiß auf. Wenn du nichts beitragen kannst dann kusch dich wieder, aber solch sinnlose Propaganda brauchen wir hier nicht. Über den Sinn und Unsinn von lauten Auspuffanlagen wurde schon genug diskutiert. Also lass es bleiben, der TE wird sich schon was dabei gedacht haben warum er ihn lauter haben will.

Hy,

ich kann dem TE auch nur empfehlen das "Lauter" mal mit den am wenigsten möglichen Kosten zu testen , da er offensichtlich auch Strecken fährt wird das Gebrummel von Nachrüstanlagen schnell nervig , nicht nur für die Umgebung , auch für den Fahrer

hab ich schon hinter mir und alles wieder original

 

PS: Die meisten die auf die tollen Rennanlagen schwören fahren mit Ohrstöpseln,

kriegen den tollen Sound also nicht mit oder 1000km im Jahr und können nur in der Einfahrt Gas geben.Wer jetzt bellt ist getroffen.

Es gibt nur einen Grund für offene Anlagen und das ist die Rennstrecke,

wobei diese Anlagen außer Krach auch wirklich nützen aber auf der Straße auch

vom taubsten Mitglied des Trachtenvereins "Blau-Silber" zu erkennen sind.

Ergo, probieren und wenn es dann gefällt, viel Spass !

 

Gruss

Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von Job314

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Was bitte bringt es ein Motorrad lauter zu machen? Steigert es nur die Störung der Anlieger oder auch das Selbstbewusstsein des Fahrers?

Och jetzt hör bloß mit dem scheiß auf. Wenn du nichts beitragen kannst dann kusch dich wieder, aber solch sinnlose Propaganda brauchen wir hier nicht. Über den Sinn und Unsinn von lauten Auspuffanlagen wurde schon genug diskutiert. Also lass es bleiben, der TE wird sich schon was dabei gedacht haben warum er ihn lauter haben will.

Gibts hier Meinungsfreiheit oder heißt es je lauter desto intoleranter?

am 24. August 2008 um 11:26

Was hat Meinungsfreiheit mit Sinnlosen Beiträgen zu tun?

Das Wort sinnlos bekommt bei der "Verlauterung" eines Motorrads in einer Zeit, in der viele Kommunen Aktionspläne zum Schutz vor Verkehrslärm entwickeln und in diesem Zusammenhang auch über Fahrverbote nachdenken eine ganz besondere Bedeutung und deswegen wird es auch KLEIN geschrieben!

Es gibt sicherlich Laute Tröten, aber laut ist nicht gleich laut, wenn was gut klingt, kann es ja trotzdem laut sein und ist deswegen noch lange kein Lärm. Wobei " leise Laute ", die schlecht klingen, eine Lärmbelästigung sein können !

am 24. August 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Das Wort sinnlos bekommt bei der "Verlauterung" eines Motorrads in einer Zeit, in der viele Kommunen Aktionspläne zum Schutz vor Verkehrslärm entwickeln und in diesem Zusammenhang auch über Fahrverbote nachdenken eine ganz besondere Bedeutung und deswegen wird es auch KLEIN geschrieben!

Du bist genau die Sorte Mensch die man im Leben besser ignoriert In dem Sinne bye bye .....

Zitat:

Original geschrieben von Job314

Zitat:

 

Du bist genau die Sorte Mensch die man im Leben besser ignoriert In dem Sinne bye bye .....

Schade dass man so laute Radaubrüder nicht ignorieren kann weil Rücksichtslosigkeit nun mal stört! Ich wünsche mir und vor allen Dingen Dir viele Kontrollen mit sensibel kalibrierten Phonmessgeräten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. wie krieg ich meine suzi SV650S lauter?Check vor Tour?