1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wie kriege ich ein c63 amg sound her???

wie kriege ich ein c63 amg sound her???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 0:04

kann mir da einer mal helfen??? habe den c280 limo und will mal nen hammer c 63 sound haben... also so in etwa :-D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tay312

kann mir da einer mal helfen??? habe den c280 limo und will mal nen hammer c 63 sound haben... also so in etwa :-D

den kriegst du leider nur mit entsprechendem Motor.:D;)

Aber für einen V6 gibt es diverse gute Varianten, wenn du es auf die harte Tour willst manche sogar mit Klappensteuerung.

Dafür musst du aber auch ein bisschen Kleingeld investieren.

Eine solche Komplettanlage kostet sicher über 2500.--

€, würde ich mal vorsichtig schätzen.

X-Pipe zusätzlich wäre auch eine Variante aber bei uns illegal.

Du könntest natürlich auch ein Auge auf die originale C63er Anlage werfen.

Ich selber habe nur die Endschalldämpfer gewechselt, jetzt ca. 3000km ausgebrannt und bin mit dem Sound gut zufrieden.

Sind FOX Dämpfer, schöner sonorer Klang bei tiefen Drehzahlen ( 1200-2500), nachher sind sie unwesentlich lauter als die AMG Sportpaket Endschalldämpfer.

lg aus der Schweiz

lg andy0871

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

den kriegst du leider nur mit entsprechendem Motor.:D;)

Aber für einen V6 gibt es diverse gute Varianten, wenn du es auf die harte Tour willst manche sogar mit Klappensteuerung.

Dafür musst du aber auch ein bisschen Kleingeld investieren.

Eine solche Komplettanlage kostet sicher über 2500.--

€, würde ich mal vorsichtig schätzen.

X-Pipe zusätzlich wäre auch eine Variante aber bei uns illegal.

Du könntest natürlich auch ein Auge auf die originale C63er Anlage werfen.

Ich selber habe nur die Endschalldämpfer gewechselt, jetzt ca. 3000km ausgebrannt und bin mit dem Sound gut zufrieden.

Sind FOX Dämpfer, schöner sonorer Klang bei tiefen Drehzahlen ( 1200-2500), nachher sind sie unwesentlich lauter als die AMG Sportpaket Endschalldämpfer.

lg aus der Schweiz

lg andy0871

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 0:24

danke dir mein freund :-)

ne lass mal, 2500 euro is mir zu viel :-)

Nur die endschalldämpfer sagteste ne? Fox dämpfer...hmmm dann muss ich mal sehen wo es die gibt

was kosten die so ca???

felgen wollte ich mir auch besorgen,diese sternfelgen von amg VI titan oder wie die heißen, übertreiben wollte ich nicht mit dem look,schön dezent bleiben ;-)

aber amg felgen auch zu teuer, hab mal die nachgemachten gesehen für 900 euro komplett... nur das amg zeichen is dann nicht drauf,sonst is alles gleich... was sagste? ;-)

Ich hab die 63er AGA inkl MSD unter meinem 280er. Für "nur" 'nen 6er knallt der schon ordentlich. V8 sound bekommt man jedenfalls durch nichts imitiert, außer Du gibst Dich hiermit zufrieden!

Von den nachgemachten Felgen lass die Finger, die haben idR nicht mal ein Festigkeitsnachweis, also Eintragung unmöglich.

Billig?

http://www.shockwave-sound.com/sound-effects/car_sounds.html

Und dann den SPORTS CAR ENGINE

;)

AMG Style

am 7. Februar 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

AMG Style

Genau so etwas meine @Minuszeit mit "nicht eintragungsfähig". Ein sogenanntes Vergleichsgutachten gibt es nicht. Das wird wohl die Kopie des entsprechenden AMG Gutachtens sein.

Diese Felgen vom "europäischen Hersteller" (warum wird der wohl nicht genannt?) besitzen einen AMG Schriftzug und verstoßen damit eindeutig gegen das Markenrecht.

Zitat:

danke dir mein freund :-)

ne lass mal, 2500 euro is mir zu viel :-)

Nur die endschalldämpfer sagteste ne? Fox dämpfer...hmmm dann muss ich mal sehen wo es die gibt

was kosten die so ca???

felgen wollte ich mir auch besorgen,diese sternfelgen von amg VI titan oder wie die heißen, übertreiben wollte ich nicht mit dem look,schön dezent bleiben ;-)

aber amg felgen auch zu teuer, hab mal die nachgemachten gesehen für 900 euro komplett... nur das amg zeichen is dann nicht drauf,sonst is alles gleich... was sagste? ;-)

Hy

also Fox Duplex Anlage zweiflutig;

(habe ich auch so, aber mit nur 2 Endrohren, so sieht es wie original aus;))

http://www.sportauspuff-direkt.com/.../index.html?...

gibt es aber auch von Sebring oder Remus etwas in der Preislage.

----------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich der Felgen;

Klar kannst du dir die AMG-Style Felgen kaufen, aber bei jeder Felge die du kaufst musst du auch ein gültiges Gutachten dazu kriegen.

DAS ist das WICHTIGSTE sonst kannst du die beim TÜV nicht eintragen lassen.

Ich habe auch AMG Style Felgen drauf, mit dem Gutachten habe ich die bei uns bei der MFK problemlos eingetragen bekommen.

Das sind meine:

(gibt ein Gutachten für die Schweiz dazu, als nichts von illegal)

http://www.awt-online.ch/rav/index.php?...

O.T;

Die werden in Italien gefertigt und sind Qualitativ auf Top Niveau!!

Es gibt natürlich Leute die denken dass MB oder AMG ihre Felgen selbst produzieren....:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

am 7. Februar 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Das sind meine:

O.T;

Es gibt natürlich Leute die denken dass MB oder AMG ihre Felgen selbst produzieren....:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Natürlich lassen MB (und alle anderen Hersteller) ihre Felgen fertigen.

Die von Dir verlinkten Felgen haben allerdings auch kein AMG Logo eingearbeitet... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Das sind meine:

O.T;

lg aus der Schweiz

andy0871

Natürlich lassen MB (und alle anderen Hersteller) ihre Felgen fertigen.

Die von Dir verlinkten Felgen haben allerdings auch kein AMG Logo eingearbeitet... ;)

Klar ist da das Logo auf der Felge,

nur nicht auf den Bildern in der Homepage;):D;).

Aber das Logo weicht vom Original ein bisschen ab,

das A ist nämlich gegen oben "offen".;)

Dadurch gibt es vielleicht für den Hersteller weniger Ärger..

italienischer Trick 77...:D:D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 1:11

danke andy :-) ich bin da unerfahren,kann nur tanken und fahren :-D

also wenn ich mir die mal auf der seite bestellen würde, würde es keine probleme geben ne???

sag mal ich wollte die als 18er haben,auf was muss ich achten???

habe zur zeit stink normale 17er 225 oder wie das auch heißt drauf :-) könnt ich auf 18er 225 vorne hinten draufjagen???

wollte es dezent haben... wirkt das auto dann höher??? bei 255 hinten is der verbrauch dann noch höher ne???

muss ich es noch tiefer legen oder wie??? verstehst mich schon ne? :-D

am 8. Februar 2012 um 9:52

Zitat:

also wenn ich mir die mal auf der seite bestellen würde, würde es keine probleme geben ne???

Ich hatte vor ca. 1 Jahr dort Felgen bestellen wollen.

Es wurde mir geantwortet, dass sie nur den schweizer Markt bedienen und ich daher dort nicht bestellen kann.

Desweiteren hat mir netterweise andy das schweizer Gutachten gescannt und per eMAil geschickt.

Habe einige TÜV/Dekra Stellen abgelaufen - sowohl an meinem Wohnort Bielefeld, als auch in Berlin bei Bekannten ... habe immer eine Absage bekommen, das schweizer Gutachten wird nicht anerkannt. d.h. man müsste Lasttests, Bruchtests etc. machen lassen - also wird es viel zu teuer ...

Verabschiede dich schonmal von dem Gedanken, die Felgen (ob Qualitativ hochwertig oder nicht) eingetragen zu bekommen. (zumal du die Felgen auch nicht aus der Schweiz zugeschickt bekommst - dann darfst du sie auch noch vor Ort kaufen ;))

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 10:07

danke jenlain :-) besser ich guck ma bei ebay oder so :-) bielefeld? ich aus der nähe :-D minden sagt dir bestimmt was :-D

habe zur zeit stink normale 17er 225 oder wie das auch heißt drauf :-) könnt ich auf 18er 225 vorne hinten draufjagen???

wollte es dezent haben... wirkt das auto dann höher??? bei 255 hinten is der verbrauch dann noch höher ne???

und die jetzigen umrüsten auf winterreifen mit felge,sind aber 225er drauf auf 17er felgen,geht da auch 205 oder 195er???

Zitat:

Warum kaufste kein c63 da ist der Sound incl.

am 9. Februar 2012 um 9:25

Zitat:

minden sagt dir bestimmt was :-D

ja, ist bekannt ;)

Zitat:

Welche Breite die Felgen haben (z.B. 8J / 8.5J / 9J ... irgendwann passen sie nicht mehr ;)) & welche Einpresstiefe sie haben (je nach dem, würde der Reifen nämlich nicht mehr in den Radkasten passen) - und am besten das es ein Gutachten zu deinem Fahrzeug gibt ;)

Zitat:

Kann sein, kA ...

ich habe kein 204er daher habe ich mich nie mit den Gegebenheiten beschäftigt.

Ich habe meine 8.5 x 18 Winterfelgen mit 235 vorn und 255er hinten bestückt ... meine Sommerfelgen in 9 x 19 haben die selben Dimensionen.

Zitat:

Das Auto wird wohl höher wirken, mein E Coupe habe ich mit Anschaffung der 19er Felgen um 25mm tiefergelegt.

Ich hatte bisher immer nur 255er Reifen auf der Hinterachse - daher kenne ich den Verbrauchsunterschied nicht.

Zitat:

Müssen? Kannst ja auch erstmal die Felgen wechseln und schauen ob dein Auto tiefer liegen sollte ... das E Coupe ist vom Werk wie ich finde schon recht hoch. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis ich andere Federn brauchte ... habe aber nur um 25mm abgesenkt, alles andere wäre mir zu sehr auf den Komfort gegangen.

Zitat:

und die jetzigen umrüsten auf winterreifen mit felge,sind aber 225er drauf auf 17er felgen,geht da auch 205 oder 195er???

Frag deinen Reifenhändler, was man auf die Felgen packen kann/darf.

Meine Winterfelgen haben wie gesagt die selben Dimensionen wie meine Sommerfelgen 235 vorn / 255 hinten ... ja auch wenn es Winterreifen sind ;)

Du siehst, ich kann dir leider nicht großartig weiterhelfen... da wirst du noch selber entsprechend suchen und dich informieren müssen.

grüße

Deine Antwort