ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie kriege ich guten Sound aus einem Corsa 1,4 60 PS??? ohne Auspuff!!!

Wie kriege ich guten Sound aus einem Corsa 1,4 60 PS??? ohne Auspuff!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Juni 2003 um 20:49

Luftfilter oder????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hoi OezguerKir....

jo, ist so auf Anhieb auch die einzige Möglichkeit, die mir einfällt... aber kauf dir einen vernünftigen offenen von K&N und bloß keinen universal! die Universal bekommst du fast nicht eingetragen!

Cu Blueflashcorsa

Oder du bohrst den Auspuff an. Finde ein Luftfilter hört sich scheiße an der Sound soll doch vom Auspuff kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Oder du bohrst den Auspuff an. Finde ein Luftfilter hört sich scheiße an der Sound soll doch vom Auspuff kommen.

OezguerKir schreibt doch "ohne Auspuff!!!"

am 24. Juni 2003 um 22:03

Das meiste ist aber vom Auspuff was soll man sonst machen ausser nen offenen Lufi?!?

am 24. Juni 2003 um 22:31

habe auch mittlerweile das problem, das meiner schon ganz gut aussieht, aber einfach so dahin "schnurrt". ist natürlich doof, der soll so klingen, wie er aussieht.

dummerweise bin ich vernünftig und mache erst was an der auspuffanlage, wenn die rostet.

bliebt also nur ein offener luffi oder den kasten anbohren, resonanzrohr rausnehmen o.ä.

kurz um: wie hört sich ein corsa mit serienauspuff und offenem luffi an? (ja, los nehmt es auf! mP3 files!)

am 24. Juni 2003 um 22:36

komisch alle am jammern über K&N so in der Richtung ähhh bringt nix heul hört sich kacke an jammer jammer da frage ich mich doch warum soviele dann sowas drin haben? Gruppenzwang? :D

am 25. Juni 2003 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

OezguerKir schreibt doch "ohne Auspuff!!!"

Hab das ohne neuen Auspuff verstanden, aber mann kann auch anhemen das er keinen Auspuff am Auto will.

@EisenPM:

Kleiner Tipp von mir: porbier's einfach mal aus und schraub dir einfach mal den Luftansaugrüssel vom Luftfilterkasten raus (ist kein Problem, nur eine Plastikschraube, ne halbe Umdrehung und das Ding ist weg).

Jetzt kommt der Sound einen offenem Luffi ziemlich nahe, denke ich.

Soblald du Vollgas gibst brummt er ziemlich übel.

Und den Effekt mit der Warmluft die dann angesaugt wird kannst du auch schnell feststellen: einfach bißchen Autobahn und dann runter und kurz anhalten. Jetzt staut sich die Warmluft im Motorraum und du kommst kaum vom Fleck.

Gruß

Atred

Servus!

Ich hab schon nen K&N drauf gehabt und auch schon viele verschiedene Auspuffanlagen. Aber richtig laut und kernig wurde er erst als ich den Kopf geplant hab und die scharfe Nocke drin war. Das klingt mit ner Serienanlage und Lexmauf Endtopf viel Lauter, Giftiger und Geiler wie die ganzen anderen Dinge. Die Luft bekommt der motor gefiltert durch nen K&N Austauschfilter vom Corsa B incl Lufikasten. Und Ansaugen tut er in der Stoßstange durch ein 120er Edelstahlrohr das bis zur Einspritzanlage geht. Da bekommt er nämlich KALTE Luft reingedrückt.

Gruß Wolle

auspuff

 

hi!

das einzig sinnvolle ist sparen und dann guten auspuff kaufen=guten sound.so die offen filter sind mehr so für dröhnen zuständig was meiner meinung nach alles andere als gut kliengt..

am 25. Juni 2003 um 18:37

@ EisenPM

Wieso vernünftig ;) ?

kauf Dir JETZT einen Sportauspuff, der rostet auch irgendwann mal durch. Dann packst Du den Originaltopf halt wieder drunter.

Das bedeutet:

Gleiche Kosten, halt nur heute und nicht erst in ein paar Jahrer. ABER das Auto hört sich dann auch heute schon gut aus und nicht erst....

am 25. Juni 2003 um 18:40

@ OezguerKir

 

Ich kann vauxhall corsa nur zustimmen, spare etwas und kaufe Dir einen Auspuff, DENN es sieht natürlich auch sch***** aus, wenn das Auto brummt wie Sau und hinten ein 20mm Rohr rausguckt.

am 25. Juni 2003 um 18:41

also ich bin mit meiner anlage super zufrieden kommt natürlich auch teils vom offenen luffi aber trotzdem ist es ein sehr schöner klang

am 25. Juni 2003 um 18:50

@ Gremlin

Du hast ja auch Sportauspuff drunter !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie kriege ich guten Sound aus einem Corsa 1,4 60 PS??? ohne Auspuff!!!