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Wie kriege ich mehr Leistung...?!

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:08

Hallo,

kann mir mal Jemand sagen, wie ich mehr Leistung in meinen Corsa kriege? Bin mit den 60PS alles andere als zufrieden! Bin vorher immer das Auto von meinem Freund mit 90PS gefahren und da ist das halt schon kacke! Fahre auch regelmäßig Autobahn und fahre halt gerne schnell - mein Auto bringt spitze allerdings nur 165 und Berg ab + Rückenwind 10km/h mehr...das würde mir an für sich reichen aber man merkt das mein Auto da am kämpfen ohne Ende ist und das finde ich alles andere als toll!!! Ich mein...sie war vorher Rentnerfahrzeug und ist nie viel Autobahn gefahren - kann es sein, dass sie es mit der Zeit etwas leichter nimmt (zumindest mit der Beschleunigung) oder eher nicht? Wollte sie (sorry...mein Auto ist ne Sie *grins*) eigentlich schon verkaufen, habe es mir aber anders überlegt, weil es eben MEIN Auto ist - meine Miss Matcho :)

Hatte von Anfang an an einen Austauschmotor gedacht aber mein Freund meint, dass ich dann auch Getriebe und und und neu/gebraucht zum passenden Motor brauche! Stimmt das? Wie teuer würde mich so etwas kommen??? Holt man die Motoren dann gebraucht oder neu???

Erzählt einfach mal bitte eure Erfahrungen!!! Achso...möchte max. 115 PS haben!!! Mehr finde ich für mich persönlich bei der Karre übertrieben!!!

THX im vorraus!!!

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65 Antworten

Na dann guck mal ein paar Threads weiter hinten da gabs das gaaanz ausführlich

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Na dann guck mal ein paar Threads weiter hinten da gabs das gaaanz ausführlich

thx

frage is welche motor du drine hast und wieviel du ausgeben willst.

diverse tuner bieten tunigstufen an. oder einzelne teile die was bringen.

 

darfst das auto die ersten 1000km nicht treten, is wie en neues auto, weil wenn das auto immer so nur halbherzeig gefahren wurde.

würde mal en ölwechsel machen, und vll mal superplus oder vmax einmal tanken, wenn du die 1000km fast hast und ihn dann treten, damit der mal richtig alles verbrennen kann. is besser als so en oktan zusatz zeugs zu benutzen, finde ich.

danach ma schauen wie er läuft.

 

ach ja und vll mal die lufi filter matte wechseln, am besten gleich durch eine von KuN ersetzen

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

frage is welche motor du drine hast und wieviel du ausgeben willst.

diverse tuner bieten tunigstufen an. oder einzelne teile die was bringen.

 

darfst das auto die ersten 1000km nicht treten, is wie en neues auto, weil wenn das auto immer so nur halbherzeig gefahren wurde.

würde mal en ölwechsel machen, und vll mal superplus oder vmax einmal tanken, wenn du die 1000km fast hast und ihn dann treten, damit der mal richtig alles verbrennen kann. is besser als so en oktan zusatz zeugs zu benutzen, finde ich.

danach ma schauen wie er läuft.

 

ach ja und vll mal die lufi filter matte wechseln, am besten gleich durch eine von KuN ersetzen

Hab nen C14NZ!!!

Hmm...Geld. So wenig wie möglich und so viel, wie nötig! ;)

Ölwechseln braucht sie jetzt sowieso...die 1.000km/h hat sie mittlerweile auch...

Wenn ich jetzt einfach so einmal SuperPlus tanke ist das aber nicht schlecht für mein Auto, oder? ...wieviel Liter soll ich denn dann tanken? Tanke im übrigen immer nur Normal, weil sie nur so gefahren wurde. Ist es besser, wenn ich Super tanke? Ich mein...sie ist nur jetzt halt schon 12 Jahre und ist immer mit Normal gefahren!

Hatte ne Zeit lang nen Sportluftfilter drinne...diese von KuN bringt keinen Sound, oder? Ist ja dann nur ne Matte, oder?

also es is schon etwas besser der sound, aber jetzt net so gut wie bei nem offenen.

 

nun ja so wenig wie möglich..... hmmm.... dann würde ich mal mit ner gruppe a und nem fächerkrümmer anfangen.

wären für was gescheites 800-1000 euro

später dann vll noch ne andere nocke mit neuen schlepphebeln und so ... wären so 500 euro

und dann ja kopf bearbeiten, ventile vergrössern und en grossen potti...wären auch noch mal so 800 euro

 

und dann später eben ne anpassung der elektronik.... auch so 500-600 euro

dann sollte er gut sound haben und auch was ziehen. also denke mal 90-100ps.... oder so .... keine ahnung...

aber man kann natürlich auch gleich auf en c20ne umbauen der hat glaube 115ps... umbausatz und sachen kosten fast genausoviel aber man hat halt mehr hubraum und sicher 115ps

 

edit: also ich würde sagen fahr mal bis er fast leer ist, dann tank mal so 15 liter super plus, ultimate oder v-power. und dann joa wieder fahren bis er fast leer is. ansonsten würde ich dennn schon mit super immer tanken, weil is schon besser, auch wenn er 12 jahre ist.

durch das fahren von dem hoch oktanigen benzin soll der brennraum nur gereinigt werden. manche schütten dazu so en oktan booster rein , aber ich persönlich finde, man sollte richtiges hochoktanische benzin tanken.

 

würde vll auch auf gutes marken öl wechseln.

am 9. September 2005 um 13:49

@ miss matcho:

kauf dir ne neue karre. nen gsi oder nen 1.4 16v.

ich weiß, dass du deinen gerne behalten würdest, aber ich hatte diese ganze überlegung auch schonmal. der motorumbau würde genau soviel kosten, wie ne andere karre, oder mehr. und so sparst du dir den aufwand und hast auch 109/106ps (gsi) oder 90ps(1.4 16v).

dafür hab ich mich entschieden und ich würd sagen ist das beste.

damien

corsa

 

hi!

ja bedenke nur das wenn sie einen GSI etc kauft bezahlt sie das doppelte bzw noch mehr an versicherung wie für ihren jetzigen.also von daher wäre wieder motorumbau günstiger.

am 9. September 2005 um 13:59

beim gsi haste recht, bezahlt man mehr, aber beim 1.4 16v nicht. lediglich 100€ mehr als vorher. aber die jucken ja nicht.

damien

p.s. wie kriegt man eigentlich so´n bild im profil dazu, dass das bei jedem beitrag über dem namen steht???

nun ja so wenig wie möglich..... hmmm.... dann würde ich mal mit ner gruppe a und nem fächerkrümmer anfangen.

wären für was gescheites 800-1000 euro

später dann vll noch ne andere nocke mit neuen schlepphebeln und so ... wären so 500 euro

und dann ja kopf bearbeiten, ventile vergrössern und en grossen potti...wären auch noch mal so 800 euro

 

und dann später eben ne anpassung der elektronik.... auch so 500-600 euro

dann sollte er gut sound haben und auch was ziehen. also denke mal 90-100ps.... oder so .... keine ahnung...

 

100PS?????????

Niemals.Mit solchen Sachen kommst du niemals auf standhafte 100PS.Es ist sowieso nicht gerade ratsam,einen so kleinen Motor so sehr hoch zu züchten.

Ich würde dir auch raten auf C20NE(115PS) bzw.

C20XE(150PS)umzubauen.

Hab mal so grob das obige zusammen gerechnet.Da kommste locker auf 3000€.Wäre besser wenn du die in nen Motorumbau investierst.Denn NE-Umbau bekommste schon um diesem Dreh.Aber dann haste was robustes und ausreichen Leistung in DEINER Kleinen.

Tuning ist eben ein teures Hobby.

Erkundige dich doch mal wegen der Motorumbauten hier:

www.dsop.net

Hallo damien.

Das musst du aus deinem eigenen Ordner verkleiner und in den Profilen eingeben.

MfG Tigra2.0 16V

motor

 

hi!

als ich mal nachfragte lag der gsi verischerungsklasse 21 und der 1.4-16V klasse 19.also mit 100euro mehr kommste lange nicht hin gegenüber dem 1.4 mit 60PS.rechne mal lieber ein paar hundert euro mehr..

Ihr könnt net Äpfel mit Birnen vergleichen...

wieviel nen 90PS zum 60PS mehr an Versicherung kostet, hängt von etlichen Faktoren wie SF Klasse, Rabatte etc. ab, das kann man also nicht pauschal sagen.

Der 90PS liegt eigentlich noch ganz gut in der Versicherung, der GSi ist glaub ich in der 24, da gabs aber hier vor kurzem ne Info zu von jemandem.

am 9. September 2005 um 17:32

morgen männers und ladies ;)

@ vauxhall: ich hab bei nem versicherungs rechner meinen mit nem 1.4 16v verglichen, bei genau identischen faktoren(sf und so) der hat für meinen 800€ und für den 16v 900€ ausgespuckt.

@ tigra2.0 16v: wo denn im profil???

damien

Profil -> Einstellungen bearbeiten -> ganz unten ;)

In "Einstellungen bearbeiten".

Dort ist ganz unten Benutzerbild.Da klickste den Ordner an so daß du in deinen Ordner deines PCs ein Bild aussuchen kannst.Das solltest du aber vorher so minimiert haben,das es ganz klein ist.Sonst wird es nicht angenommen.Einfach ausprobieren.

MfG Tigra2.0 16V

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