ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wie läuft denn so eine Abholung im Werk mit Übernachtung ab...?

Wie läuft denn so eine Abholung im Werk mit Übernachtung ab...?

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 17:06

Wie läuft denn so eine Abholung im Werk mit Übernachtung ab...?

Reise am Sonntag gegen 15 Uhr mit dem Zug an (Wolfsburg Hbf) Ist der Bahnhof in der Nähe vom Werk???

Haben dann am nächsten Tag um 10 Uhr für die Übergabe vom Tiguan, wollen da danach das Werk besichtigen.

(Wie lange dauert das denn...???)(Was muss man unbedingt sehen oder machen...???)

Schreibt doch einfach mal Eure Erfahrungen und Eindrücke...

 

Gruß Tiger52010

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Tiger52010

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hallo,

mit dem richtigen Partner;) an deiner Seite, ist das ein unvergesslicher Ausflug aus dem harten Arbeitsaltag! Schön in ruhe spatzieren gehen, mal hier schauen und mal da schauen, etwas Essen gehen und Abends im Hotel vor dem Kamin sitzen und eine Kleinigkeit naschen und etwas trinken!

Das Hotel ist sehr schön und die Menschen dort sehr, sehr freundlich! Für den Preis (125 Euro) ist das schon ein schönes Erlebnis!

Auf jedenfall solltest du dir den R8 ansehen (siehe Bilder)!:cool:

Dann mußte ich noch die original VW Currywurst probieren und für meinen Verkäufer Rainer mitbringen!!!:D Na, ja, mir hat sie nicht so gut geschmeckt:(

Eine Testfahrt (15 Euro) mit dem Tiguan ist auch ganz witzig! Besonders wenn du es mit Frau Sybille Celesti (Fahrtrainerin) machen kannst! Wir haben uns fast kaputgelacht und noch zwei kostenlose Rund-Fahrten dazubekommen!:)

Wir wurden dann sogar kurz vor Autoübergabe in die Viplounge eingeladen!:rolleyes:

Also, meine Frau und ich, würden es immer wieder so machen!

Anreise - Übernachtung - Auto abholen - zufrieden und glücklich wieder nach Hause fahren! :)

MACHEN!!!!;)

Liebe Grüße

Günter

Danke dir Günter!

Der Beitrag war mir hilfreich, nicht das ich die SuFu benutzen soll...

Gruß

Tiger52010

Das ist natürlich viel "bequemer" für Dich. Aber bitte denk mal drüber nach, ob es zuviel verlangt ist, in so einem umfangreichen Forum die sinnvolle SuFu zu benutzen, denn über die Abholung in der Autostadt gibt es nun wirklich schon zig Beiträge mit sehr vielen Fotos und nützlichen Tipps! Wenn jeder so wie Du denkt, kannst Du so ein wertvolles Forum wie dieses hier bald vergessen, weil es dann ziemlich unübersichtlich wird.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 12. Mai 2010 um 18:29

Wenn Du Dir mal die "Mühe" machst, und die SuFu benutzt (z.B. Stichwort Wolfsburg) kriegst Du unzählige Anregungen und Erlebnisberichte!!! Und ja, der Bahnhof ist nur einen Steinwurf von der Autostadt entfernt.

am 12. Mai 2010 um 18:50

Zitat:

Was muss man unbedingt sehen oder machen...???

SUFU sehen und SUFU benutzen! ;) :)

Tiger52010

Wenn Du dir selbst die Mühe machst dich über die Autostadt im Internet zu Informieren, bekommst Du auf all deine Fragen eine Antwort aus erster Hand. Die Möglichkeiten, die Zeiten, die Preise und einen Lageplan.

Klaus

am 12. Mai 2010 um 21:49

Hallo,

mit dem richtigen Partner;) an deiner Seite, ist das ein unvergesslicher Ausflug aus dem harten Arbeitsaltag! Schön in ruhe spatzieren gehen, mal hier schauen und mal da schauen, etwas Essen gehen und Abends im Hotel vor dem Kamin sitzen und eine Kleinigkeit naschen und etwas trinken!

Das Hotel ist sehr schön und die Menschen dort sehr, sehr freundlich! Für den Preis (125 Euro) ist das schon ein schönes Erlebnis!

Auf jedenfall solltest du dir den R8 ansehen (siehe Bilder)!:cool:

Dann mußte ich noch die original VW Currywurst probieren und für meinen Verkäufer Rainer mitbringen!!!:D Na, ja, mir hat sie nicht so gut geschmeckt:(

Eine Testfahrt (15 Euro) mit dem Tiguan ist auch ganz witzig! Besonders wenn du es mit Frau Sybille Celesti (Fahrtrainerin) machen kannst! Wir haben uns fast kaputgelacht und noch zwei kostenlose Rund-Fahrten dazubekommen!:)

Wir wurden dann sogar kurz vor Autoübergabe in die Viplounge eingeladen!:rolleyes:

Also, meine Frau und ich, würden es immer wieder so machen!

Anreise - Übernachtung - Auto abholen - zufrieden und glücklich wieder nach Hause fahren! :)

MACHEN!!!!;)

Liebe Grüße

Günter

am 13. Mai 2010 um 8:07

Moin, moin Günter,

welches Auto hast Du Dir nun eigentlich gekauft? Den Tiger oder den R8? Den Bildern nach zu urteilen hättest Du Dich lieber für Letzteren entschieden, stimmts? Wenn der Dir so gut gefällt, empfehle ich Dir, doch einmal zu uns nach NSU (Produktionsstätte R8) zu kommen, und Dir das dortige "Audi Forum" anzuschauen.

http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/audi_forum_neckarsulm.html

Da geht Dir bestimmt das Herz auf! ;) :) :cool:

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hallo,

mit dem richtigen Partner;) an deiner Seite, ist das ein unvergesslicher Ausflug aus dem harten Arbeitsaltag! Schön in ruhe spatzieren gehen, mal hier schauen und mal da schauen, etwas Essen gehen und Abends im Hotel vor dem Kamin sitzen und eine Kleinigkeit naschen und etwas trinken!

Das Hotel ist sehr schön und die Menschen dort sehr, sehr freundlich! Für den Preis (125 Euro) ist das schon ein schönes Erlebnis!

Auf jedenfall solltest du dir den R8 ansehen (siehe Bilder)!:cool:

Dann mußte ich noch die original VW Currywurst probieren und für meinen Verkäufer Rainer mitbringen!!!:D Na, ja, mir hat sie nicht so gut geschmeckt:(

Eine Testfahrt (15 Euro) mit dem Tiguan ist auch ganz witzig! Besonders wenn du es mit Frau Sybille Celesti (Fahrtrainerin) machen kannst! Wir haben uns fast kaputgelacht und noch zwei kostenlose Rund-Fahrten dazubekommen!:)

Wir wurden dann sogar kurz vor Autoübergabe in die Viplounge eingeladen!:rolleyes:

Also, meine Frau und ich, würden es immer wieder so machen!

Anreise - Übernachtung - Auto abholen - zufrieden und glücklich wieder nach Hause fahren! :)

MACHEN!!!!;)

Liebe Grüße

Günter

Danke dir Günter!

Der Beitrag war mir hilfreich, nicht das ich die SuFu benutzen soll...

Gruß

Tiger52010

Zitat:

Original geschrieben von Tiger52010

Wie läuft denn so eine Abholung im Werk mit Übernachtung ab...?

 

Reise am Sonntag gegen 15 Uhr mit dem Zug an (Wolfsburg Hbf) Ist der Bahnhof in der Nähe vom Werk???

Haben dann am nächsten Tag um 10 Uhr für die Übergabe vom Tiguan, wollen da danach das Werk besichtigen.

(Wie lange dauert das denn...???)(Was muss man unbedingt sehen oder machen...???)

 

Schreibt doch einfach mal Eure Erfahrungen und Eindrücke...

 

 

Gruß Tiger52010

Als erstes würde ich mal schauen dass der Übergabetermin nach hinten rutscht (weil den Zug zu ändern hat ja keine großen Chancen) ... kannst du im Hotel oder an der großen Station im Hauptgebäude versuchen.

 

Denn irgendwie habt ihr für meinen Geschmack ein schlechtes Zeitmanagement - von 15 h Sonntags bis 10 h Montags - wann wollt ihr staunen -schlafen - essen - anschauen- shoppen ? In der Autostadt gibt's sooooooooooooooooooooooooooo viel was es sich lohnt zu machen + anzuschauen, da habt ihr definitiv zu wenig Zeit eingeplant :eek:

 

Also meine Erfahrung ist - wenn das Auto übergeben ist, will man doch am liebsten mit dem neuen Spielzeug fahren und ihn nicht gleich auf dem öffentlichen Parkplatz abstellen (könnt' ja dem guten Stück was passieren - Vogelschiss - Rempler etc :mad:).

Für mich persönlich sollte die Übergabe immer den Schlußpunkt der Autostadt bilden - und dann ab mit dem Tiger auf die Straße, in sein Revier ;)

am 13. Mai 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Tiger52010

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hallo,

mit dem richtigen Partner;) an deiner Seite, ist das ein unvergesslicher Ausflug aus dem harten Arbeitsaltag! Schön in ruhe spatzieren gehen, mal hier schauen und mal da schauen, etwas Essen gehen und Abends im Hotel vor dem Kamin sitzen und eine Kleinigkeit naschen und etwas trinken!

Das Hotel ist sehr schön und die Menschen dort sehr, sehr freundlich! Für den Preis (125 Euro) ist das schon ein schönes Erlebnis!

Auf jedenfall solltest du dir den R8 ansehen (siehe Bilder)!:cool:

Dann mußte ich noch die original VW Currywurst probieren und für meinen Verkäufer Rainer mitbringen!!!:D Na, ja, mir hat sie nicht so gut geschmeckt:(

Eine Testfahrt (15 Euro) mit dem Tiguan ist auch ganz witzig! Besonders wenn du es mit Frau Sybille Celesti (Fahrtrainerin) machen kannst! Wir haben uns fast kaputgelacht und noch zwei kostenlose Rund-Fahrten dazubekommen!:)

Wir wurden dann sogar kurz vor Autoübergabe in die Viplounge eingeladen!:rolleyes:

Also, meine Frau und ich, würden es immer wieder so machen!

Anreise - Übernachtung - Auto abholen - zufrieden und glücklich wieder nach Hause fahren! :)

MACHEN!!!!;)

Liebe Grüße

Günter

Danke dir Günter!

Der Beitrag war mir hilfreich, nicht das ich die SuFu benutzen soll...

Gruß

Tiger52010

Das ist natürlich viel "bequemer" für Dich. Aber bitte denk mal drüber nach, ob es zuviel verlangt ist, in so einem umfangreichen Forum die sinnvolle SuFu zu benutzen, denn über die Abholung in der Autostadt gibt es nun wirklich schon zig Beiträge mit sehr vielen Fotos und nützlichen Tipps! Wenn jeder so wie Du denkt, kannst Du so ein wertvolles Forum wie dieses hier bald vergessen, weil es dann ziemlich unübersichtlich wird.

am 14. Mai 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Moin, moin Günter,

welches Auto hast Du Dir nun eigentlich gekauft? Den Tiger oder den R8? Den Bildern nach zu urteilen hättest Du Dich lieber für Letzteren entschieden, stimmts? Wenn der Dir so gut gefällt, empfehle ich Dir, doch einmal zu uns nach NSU (Produktionsstätte R8) zu kommen, und Dir das dortige "Audi Forum" anzuschauen.

http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/audi_forum_neckarsulm.html

Da geht Dir bestimmt das Herz auf! ;) :) :cool:

Hallo Ursus,

du hast recht ich hatte schweißnasse Hände und Schweißperlen auf der Stirn, als ich mich in den R8 setzen durfte!:cool:

Das ist definitiv eines Tages mein Auto! (Sonntagsauto) Aber erst müssen dafür meine Aktien steigen;)!

Wenn ich etwas mehr Zeit habe schaue ich mal bei Audi rein! Ich hatte mal 9 Jahrelang eine Audi 80 Cabrio! (Einmal Audi, immer Audifan)!

Danke für die Hinweise und

lieben Gruß Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wie läuft denn so eine Abholung im Werk mit Übernachtung ab...?