ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie läuft eine Reparatur auf Garantie eigentlich genau ab?

Wie läuft eine Reparatur auf Garantie eigentlich genau ab?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 15:35

Hallo zusammen,

Wie läuft die Kostensache bei einem Werkstattbesuch auf Garantie überhaupt ab?

Ist zwar eine komische Frage, aber ich weiss darauf nicht wirklich eine Antwort. Ich hatte zwar schon einige solcher Reparaturen bei meinen anderen Autos aber noch nie genau hinterfragt :)

Wenn ich jetzt Montag mit dem TT wegen meinem Elektronikproblem in die Werkstatt gehe, und die dann irgend ein Teil auf Garantie tauschen, wer übernimmt da die Kosten? Der Kunde ist da ja aus dem Schneider und hat nur den Zeitaufwand fürs hinfahren und eventuell warten. Zahlt da Audi dem Händler die Arbeitsstunden oder muss der bei sowas in den sauren Apfel beissen, wie läuft das? Ziemlich komische Frage ich weiss :D

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juli 2007 um 15:40

Re: Wie läuft eine Reparatur auf Garantie eigentlich genau ab?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

(.................) Zahlt da Audi dem Händler die Arbeitsstunden (............)

so ist es.

Re: Re: Wie läuft eine Reparatur auf Garantie eigentlich genau ab?

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

so ist es.

Aber sicher nicht zu den Konditionen was du bezahlen würdest!!!!!!!! Glaub mal die haben da andere Preise!

am 15. Juli 2007 um 13:35

Re: Re: Re: Wie läuft eine Reparatur auf Garantie eigentlich genau ab?

 

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

 

Aber sicher nicht zu den Konditionen was du bezahlen würdest!!!!!!!! Glaub mal die haben da andere Preise!

@BennyTT,

DAS war ja nicht die Frage.

am 15. Juli 2007 um 16:44

Hallo Hansi,

kann ich dir nur vom A6 sagen. In die Werkstatt fahren und Auto (ohne Rechnung) wieder abholen.

Das wars.

Gruß

Joe

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 16:58

Danke euch :)

Damit ist meine Frage auch schon beantwortet. Das ich nix zahlen muss das weiss ich ja schon wie gesagt von meinen vorherigen Autos mich hat nur mal so die interne Abhandlung interessiert.

Sozusagen hilft schlechtere Qualität bei Autos dem Händler Geld zu verdienen auch wenns der Hersteller selbst zahlen mus :D;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Danke euch :)

Damit ist meine Frage auch schon beantwortet. Das ich nix zahlen muss das weiss ich ja schon wie gesagt von meinen vorherigen Autos mich hat nur mal so die interne Abhandlung interessiert.

Sozusagen hilft schlechtere Qualität bei Autos dem Händler Geld zu verdienen auch wenns der Hersteller selbst zahlen mus :D;)

Gruss

bleibt nur die frage, was ich natürlich nicht hoffe, was audi sagt wenn deine probleme in irgendeiner art und weise auf das chiptuning zurückzuführen sind...

der mike

Muss die Werkstatt eigentlich in Garantiefall einen Leihwagen

kostenlos stellen???

Hatte da mal ne heisse Diskusion mit nem unfreundlichen

Freundlichen.

Der meinte sie müssen nicht trotz Werksgarantie und hat es auch nicht gemacht.

War natürlcih das letzte mal dort, geben keine zig1000 eu

aus fürn Wagen der dann ausfällt und miete dann noch auf meine Kosten ne Krücke an.

Normal hätte man noch die verlorene Zeit, Verdienstausfall etc.

ersetzt bekommen müssen.

Audi sitzt ja auch auf som hohen Ross, wenn schon, denn schon oder ????

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Muss die Werkstatt eigentlich in Garantiefall einen Leihwagen

kostenlos stellen???

Hatte da mal ne heisse Diskusion mit nem unfreundlichen

Freundlichen.

Der meinte sie müssen nicht trotz Werksgarantie und hat es auch nicht gemacht.

War natürlcih das letzte mal dort, geben keine zig1000 eu

aus fürn Wagen der dann ausfällt und miete dann noch auf meine Kosten ne Krücke an.

Normal hätte man noch die verlorene Zeit, Verdienstausfall etc.

ersetzt bekommen müssen.

Audi sitzt ja auch auf som hohen Ross, wenn schon, denn schon oder ????

In der Tat muss der Händler keinen Wagen kostenlos zur Verfügung stellen und das Werk auch nicht.

Die schieben die Verantwortung an den Händler ab.

Der " normale " Händler wird aber immer ein Wagen zur Verfügung stellen, um dich als Kunden zu halten.

Da wären wir wieder mal bei der Geiz ist Geil Mentalität von vielen.

Händler, die derart von Ihre Kunden gedrückt werden, können dann im Extremfall solchen Goodies nicht mehr anbieten und verlangen etwas.

Ich musste in einem solchen Fall noch nie was bezahlen nicht einmal bei einem Werkstattaufenhalt.

Oder für eine Leuwagen übers Wochende, z.b.T 4 für Umzug.

Alles umsonst außer Sprit.

Da verzichte ich gern auf Prozente.

Muss in dem konkreten Fall nciht sein, wollte ich nur mal angesprochen haben.

Der Leihwagen hängt wohl vom "Gutwill" des Verkäufers ab. Vertraglich sind sie dazu wohl nicht verpflichtet.

Als ich die Tage den Freundlichen anrief wegen eines Termins um mal ein paar "Kleinigkeiten" (geht vor allem um eine "pfeifende" Scheibe, allerdings beim TTR) auszubessern, meinte die Tante am Telefon auch, ich müsse für nen Leihwagen zahlen. Ich hab dann gesagt dass ich beim letzten Mal kostenlos einen Wagen bekommen hab. Die meinte dann das müsse ich dann mit dem Verkäufer regeln, von der Werkstattseite her, kann sie das nicht machen. Gut, ich muss dazu sagen, das "letzte Mal" war ein defekter Stoßdämpfer, eine Woche nach der Auslieferung. Da musste ich dann nicht mal nach dem Leihwagen fragen ;)

Da der Verkäufer momentan im Urlaub ist, hab ich das ganze jetzt erstmal verschoben.

Beim A3 gibts ne Regelung dass bei Reparturen über zwei Stunden ein Leihwagen gestellt wird. Gibt es beim TT bestimmt auch.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Beim A3 gibts ne Regelung dass bei Reparturen über zwei Stunden ein Leihwagen gestellt wird. Gibt es beim TT bestimmt auch.

Genau so praktizieren das auch die beiden Werkstätten, in denen ich bisher war.

Bei meiner Sache mit der Beifahrertür habe ich dann aber auf eigenen Wunsch ein Fahrrad bekommen. Nun ja, der Betrieb ist im Stadtgebiet M und das Wetter war fein...

bye

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 14:01

Ich hab meinen TT heute beim :) abgegeben und gesagt ich will ihn erst wieder wenn er einwandfrei läuft. Bei mir wird zusätzlich noch die Fahrertür nachgestellt, da diese vom Spalt her nicht zu 100% passt. Leihwagen hab ich net bekommen, brauch ich in meinem Fall aber zum Glück auch nicht. Ich denk mir aber wenn ich einen Gebraucht hätte, dann hätt ich auch einen bekommen. Hab aber Wechselkennzeichen und fahr jetzt halt auch bei Schönwetter mitm Golf, hat eh Klima :)

Bezüglich Leihwagen, was deckt denn diese Mobilitätsgarantie überhaupt alles ab, ich merk mir das nie genau. Greift die erst bei Unfall und Instandstetzung, oder auch bei längerem störungsbedingtem Ausfall?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Bezüglich Leihwagen, was deckt denn diese Mobilitätsgarantie überhaupt alles ab, ich merk mir das nie genau. Greift die erst bei Unfall und Instandstetzung, oder auch bei längerem störungsbedingtem Ausfall?

Gruss

Die Mobilitätsgarantie greift erst, wenn Dein Fahrzeug unterwegs liegen bleibt und nicht mehr fahrbereit ist. Dann hast Du bis zu 5 Tage Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.

Gruß Thorsten

Na hat ich mir schon gedacht. Diese VAG- mentalität geht mir

mittlerweile gewaltig auf den Zeiger, wenn es das nächste mal wieder son " Leihwagen debakel " gibt werd ich definitiv

die Marke wechseln da ich auch mit dem Preis -Leistungsverhältnis

insbesondere bei Audi nicht mehr einverstanden bin !

Da bin ich von BMW alles in allem besseres gewohnt muss ich echt sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie läuft eine Reparatur auf Garantie eigentlich genau ab?