ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie lang brauchen eure TDI's von 0 auf 100 km/h??

Wie lang brauchen eure TDI's von 0 auf 100 km/h??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2009 um 10:26

Moin,

mich würde mal interessieren was eure TDI's so von 0 auf 100 km/h bringen. Meiner braucht um die 9 Sekunden, mit 5 Personen an Board und halbvollem Tank. Ist eine 150PS 2.5 TDI Limousine mit Tiptronik.

Dann schießt mal los! ;)

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von GutGut

Moin,

mich würde mal interessieren was eure TDI's so von 0 auf 100 km/h bringen. Meiner braucht um die 9 Sekunden, mit 5 Personen an Board und halbvollem Tank. Ist eine 150PS 2.5 TDI Limousine mit Tiptronik.

Dann schießt mal los! ;)

Hmmm... Ja, also.... Ach Gott ja, es sind wieder Osterferien! Jedes mal das Gleiche! Aber warum es dann immer so ein Pimmelmessen sein muß?:eek:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Scheint mir fast etwas schnell zu sein bei voller Beladung....Chip drin?

am 11. April 2009 um 10:44

ok muss mich ein wenig korrigieren...hab das ganze auf Video festgehalten und habe eben nocheinmal geschaut. Ich habe genau 9,69 Sekunden gemessen. Tankinhalt müssten so um die 20 Liter sein also doch nicht halbvoll.

Ich denke mal das geht in ordnung, wenn man bedenkt das 5 Personen an Board waren und es kurz vor 100 leicht bergauf ging. Das ganze ist aber auch nur möglich wenn der Motor warm ist.

Naja, das entspricht ja nicht der realen Geschwindigkeit.

Wenn Dein Tacho 100 km/h anzeigt, fährst Du vielleicht 95 km/h.

Wenn jede Person durchschnittlich 40kg wiegt, kann das schon sein:D

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

ok muss mich ein wenig korrigieren...hab das ganze auf Video festgehalten und habe eben nocheinmal geschaut. Ich habe genau 9,69 Sekunden gemessen. Tankinhalt müssten so um die 20 Liter sein also doch nicht halbvoll.

Ich denke mal das geht in ordnung, wenn man bedenkt das 5 Personen an Board waren und es kurz vor 100 leicht bergauf ging. Das ganze ist aber auch nur möglich wenn der Motor warm ist.

Hast Du einen zweiten Nick? Oder wie kann ich das verstehen, dass Du nun für GutGut antwortest? :confused::confused:

@Manni

Der Tacho läuft ja auch etwas nach. Man könnte also auch sagen bei Tacho 100 hat man vielleicht schon 105 drauf :(

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

@Manni

Der Tacho läuft ja auch etwas nach. Man könnte also auch sagen bei Tacho 100 hat man vielleicht schon 105 drauf :(

Was ja eigentlich verboten ist, der Tacho darf nicht weniger anzeigen sondern nur mehr.

In der Regel ist das auch so, es sei denn, Du hast eine Reifen/Felgen-Kombination die nicht erlaubt ist...

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

@Manni

Der Tacho läuft ja auch etwas nach. Man könnte also auch sagen bei Tacho 100 hat man vielleicht schon 105 drauf :(

Was ja eigentlich verboten ist, der Tacho darf nicht weniger anzeigen sondern nur mehr.

In der Regel ist das auch so, es sei denn, Du hast eine Reifen/Felgen-Kombination die nicht erlaubt ist...

Richtig.

Tachotuning?:D

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Tachotuning?:D

genau, wo gab es gleich nochmal die Tachogewichte?:D:D:D

PS: wobei die ja erst ab 100 km/h funktionieren sollen:rolleyes:

am 11. April 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

ok muss mich ein wenig korrigieren...hab das ganze auf Video festgehalten und habe eben nocheinmal geschaut. Ich habe genau 9,69 Sekunden gemessen. Tankinhalt müssten so um die 20 Liter sein also doch nicht halbvoll.

Ich denke mal das geht in ordnung, wenn man bedenkt das 5 Personen an Board waren und es kurz vor 100 leicht bergauf ging. Das ganze ist aber auch nur möglich wenn der Motor warm ist.

Hast Du einen zweiten Nick? Oder wie kann ich das verstehen, dass Du nun für GutGut antwortest? :confused::confused:

ja hab 2...liegt daran das ich das PW von meinem alten Nick vergessen hatte und es später wieder gefunden habe, somit benutze ich jetzt wieder beide und lasse die Anzahl der Beiträge bei beiden gleichmäßig steigen...:D:D

@manni580

das mag zwar sein aber man misst ja immer nur die Zeit vom Tacho...seh ich ja immer wieder bei Auto Motor Sport oder youtube. Normal zählt das ja nicht aber nun schaut man halt nur aufs Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

seh ich ja immer wieder bei Auto Motor Sport oder youtube

normalerweise wird die richtige Zeit durch GPS oder direkt vom MotorSTG für eine aussagekräftige Bewertung ermittelt, da die von Dir durchgeführte Messung nicht der Realität entspricht.

Es gibt Autos, die zeigen lt. Tacho 100 und fahren allerdings nur 90...

Wenn Du messen willst, dann richtig!

am 11. April 2009 um 11:16

ja das ist mir schon klar aber wie gesagt, um die Zeiten mit anderen Fahrzeugen vergleichen zu können, schaue ich auf die Tachowerte, denn davon gehen die meisten aus und da hat man letztendlich auch die gleichen Voraussetzungen.

Nun möchte ich aber ein paar Zeiten sehen hier! :D

8,8 Sekunden laut Werksangabe;)

2,5TDi 120kw

 

mfg Andy

am 11. April 2009 um 11:25

selbst gemessen versteht sich :D

PS. lt. Werk soll meiner 10,7 Sekunden schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

ja das ist mir schon klar aber wie gesagt, um die Zeiten mit anderen Fahrzeugen vergleichen zu können, schaue ich auf die Tachowerte, denn davon gehen die meisten aus und da hat man letztendlich auch die gleichen Voraussetzungen.

Nun möchte ich aber ein paar Zeiten sehen hier! :D

ne, genau das klappt ja nicht, Du hast eben nicht die gleichen Voraussetzungen

oder woher weißt Du ob beim XY der Tacho die gleiche Abweichung hat wie Deiner?? Und diese Abweichung macht ganz schnell 1 Sekunde aus...

laut Werksangaben braucht meiner 9,5 und Deiner 10,7 Sekunden

am 11. April 2009 um 11:36

ja da geb ich dir natürlich Recht. Leider messen die meisten nur Tachowerte, so das man es ganz genau nie sagen kann. Aber in etwa sollten die Werksangaben zutreffen mit kleinen Abweichungen, obwohl ich nicht genau weiß wie die messen. Mit GPS dürften auch bei mir die Werksangaben zutreffen.

Aber naja 10 Sekunden für eine 6 Zylinder Diesel Limousine finde ich sowieso nicht beeindruckend. Da kann heutzutage nahezu jeder Kleinwagen mithalten, was ich eigentlich sehr schade finde.

Aber ich weiß, man kauft sich so ein Auto nicht um der schnellste an der Ampel zu sein.

PS. wo hast du die Werte mit 9,5 und 10 Sekunden her und wieviel Pferdestärken hat deiner??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie lang brauchen eure TDI's von 0 auf 100 km/h??