ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie lange behaltet Ihr den 4f ???

Wie lange behaltet Ihr den 4f ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 14:33

Hallo liebe 4f Fahrer,

wie zufrieden seid Ihr mit dem Dicken. Wie lange werdet Ihr ihn noch behalten? Wovon macht Ihr es abhängig ein neues Fahrzeug zu kaufen?

Also zu mir, ich hab meinen 4F jetzt 3,5 Jahre. Er ist EZ 04/2008. Hab jetzt 100TKm runter.

Ich wollte Ihn eigentlich Ende letzten Jahres verkaufen, aber irgendwie kann ich mich von dem guten Stück nicht trennen. Ich hatte die neue E-Klasse und den 525d f11 getestet und ins Auge gefasst. Der neue A6 ist ja als Privatperson noch unbezahlbar. Aber, irgendwie ist keines dieser Fahrzeuge eine totale Neurevolution. Die E-Klasse kam mir irgendwie garnicht an das Niveau des 4f ran und der 5er hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen.

Wenn man da den Sprung vom 4B zum 4f sieht, war der schon bedeutend größer als der jetzige.

Und ich muß sagen es ist immernoch wie am ersten Tag meinen Dicken zu fahren. Und ich finde selbst mein VFL muss sich nicht verstecken, ich finde gerade von hinten und von der Seite ist der 4f immernoch ein zeitgemäßes Fahrzeug. Das zeigen ja auch die äußerlich geringen Veränderungen beim 4G Design.

Ich werd Ihn wohl noch behalten, und entspannt die Preisentwicklung des 4G in den nächsten 2 Jahren beobachten.

13-14k werd ich dann immernoch für meinen bekommen.

So jetzt Ihr

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2012 um 15:32

Bis zum Tod. (meinem, dem meines 4Fs oder beidem)

Kai :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

ich habe meinen jetzt 14 Monate und 35000 km. Abgeben will ich den eigentlich nicht.... Eher tauschen :) ( Leistung kann man nie genug haben )

Optik und Haptik gefallen mir sehr gut, deswegen habe ich ihn geholt und deswegen soll er bleiben, solange es geht....

am 24. Januar 2012 um 15:32

Bis zum Tod. (meinem, dem meines 4Fs oder beidem)

Kai :D

Bis er abbezahlt ist, sprich insgesamt 5 Jahre und ca 250tkm. Dann wird er so 350tkm runter haben :)

wenns so weiter geht gehen beide unweigerlich weg ^^

Gestern abgegeben, Leasing abgelaufen, sogar überzogen weil der neue zu spät kam ;)

am 24. Januar 2012 um 16:19

Wenn das Geld für einen RS6 4G zusammen ist und dessen Heck besser aussieht als beim normalen A6 4G Avant? :D

Gruß Benny

Ich habe meinen seit 31 Monaten und etwa 110'000 Km.

Mittlerweile hat der gute 195k runter und ich vermute, ich werde mich nächsten Monat von ihm trennen.

Jemand aus der Schweiz Interesse? :o

Hab den A6 4F seit Mai 2010 (also 20 Monate :D) und seitdem ca. 25 TKM gefahren. Hat bereits 167 TKM gelaufen. Er ist jetzt 4,5 Jahre alt und soll noch so 1-2 Jahre bleiben. Wenn es geht macht er die 200 TKM noch voll. Danach geht er allerspätestens :) ... Danach kommt entweder ein A5 Sportback, ein A6 Avant 4F FL (wobei mir der dann eig. nicht mehr aktuell genug ist) oder irgendwas anderes. Vielleicht ja auch ein 5-er F11, wenn er bezahlbar ist?? :D ...

Gruß Leon

Gekauft im November 2009...Verkauft dafür wurde ein TT 1.8 Turbo mit 225 Pferdchen in der "Ohne-Dach-Version";-)

Behalten wird er bis er auseinander fällt..naja...oder wie der TT nach 8 Jahren verkauft...aber da er grade erst 89.500km auf der Uhr hat, würde das mit dem Auseinanderfallen, hoffentlich, eh noch lange dauern...

am 24. Januar 2012 um 19:13

bis dass der tot uns scheidet :D

ne keine ahnung,min. noch 5-8jahre,wenn dann der 4g finanziell erreinchar wird

am 24. Januar 2012 um 19:43

Ca 3 - 4 jahre oder max noch 130tkm.. Dann bin ich bei der goldenen 300er marke..

Dann nen x6 4.0d..

Zitat:

Original geschrieben von A4Cabbi

Also zu mir, ich hab meinen 4F jetzt 3,5 Jahre. Er ist EZ 04/2008. Hab jetzt 100TKm runter.

Lustigerweise bei mir ganz genauso, Baujahr ebenfalls April 2008, gekauft als (Halb-)Jahreswagen im Dezember 2008, jetzt ebenfalls knapp über 100.000 Kilometer. Wenn nichts Schlimmes passiert, werde ich ihn bis 200.000 km fahren.

Matthias

Hi,

Fahre meinen(BJ2009) nun seit 8 Monate, und ausser wir bekommen Vierlinge, wird er mindestens die nächsten 7 bis 8 Jahre gefahren.:D

Oder es passiert etwas un die Reparaturen werden untragbar...:(

VG

Yannick

am 24. Januar 2012 um 20:10

Hab meinen nun knappe 2 Jahre und bin immernoch wie am erstem Tag voll begeistert.

Hatte ja davor einen Golf IV 1.6 16V :cool:

Meiner ist Bj 2007 und hat jetzt 80.000km runter.

Wenn nix schlimmes passiert dann will ich ihn schon noch 8-10Jahre fahren,

wenn er nicht zusammenrostet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie lange behaltet Ihr den 4f ???